Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

forest

(03.04.2020, 06:38)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Ich habe mit mal die ersten 15 Seiten dieses Trööts (27.01. -29.02.) nochmal Revue passieren lassen.
Höchstinteressant wer da so was alles schreibt, vor allem wie diejenigen teilweise heute schreiben.
Da dürfte mancher trocken schlucken müssen. Zwinker

Solange er nicht trocken hustet... Innocent

Martin

(03.04.2020, 05:59)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Und dafür gab es schon 2012 die Glaskugel.
1 zu 1 so vorhergesagt ab Seite 55.
Aber bitte nur mit guten Nerven lesen.

Bundestagsdrucksache

Erstaunlich, wie ein Blick in die Zukunft mit beängstigenden Übereinstimmungen und Parallelen! Auch dieser Abschnitt gibt zu denken:

Zitat:Es ist so lange mit Neuerkrankungen zu rechnen, bis ein Impfstoff verfügbar ist. Für das
vorliegende Szenario wird ein Gesamtzeitraum von drei Jahren zugrunde gelegt mit der
Annahme, dass nach dieser Zeit ein Impfstoff entwickelt, freigegeben und in ausreichender
Menge verfügbar ist. Der Erreger verändert sich im Verlauf der drei Jahre durch Mutationen so,
dass auch Personen, die eine Infektion bereits durchlebt haben, wieder anfällig für eine Infektion
werden. Hierdurch kommt es insgesamt zu drei Erkrankungswellen unterschiedlicher Intensität.


Martin

Martin

Das Virus führt in den einzelnen Ländern zu den absonderlichsten Regeln: In Peru ist die Ausgangssperre nach Geschlechtern geregelt. Vereinfacht gesagt dürfen Frauen an den geraden und Männer an den ungeraden Tagen aus dem Haus. Am Sonntag müssen alle zu Hause bleiben.

Martin
Gerade bei t-online gelesen, die Franzosen beschweren sich über die USA, die auf den Rollflächen der Flughäfen mit Bargeldzahlungen Lieferungen von Schutzmasken abfangen und dabei das 3-4fache des Preises bezahlen. Amerika first wie es leibt und lebt.

jackson

(03.04.2020, 06:38)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Ich habe mit mal die ersten 15 Seiten dieses Trööts (27.01. -29.02.) nochmal Revue passieren lassen.
Höchstinteressant wer da so was alles schreibt, vor allem wie diejenigen teilweise heute schreiben.
Da dürfte mancher trocken schlucken müssen. Zwinker

Keynes (dürfte bekannt sein) sagte mal

Zitat:Ändern sich die Fakten, ändere ich meine Meinung.
Und was tun/machen Sie?
Bei uns spinnen sie ja schon, die Hamsterkäufer des Toilettenpapiers und ähnlicher Dinge. Aber gegen die USA sind wir in der Hinsicht blutige Anfänger! Stur 




leopold

(03.04.2020, 16:58)Klartexter schrieb: [ -> ]Bei uns spinnen sie ja schon, die Hamsterkäufer des Toilettenpapiers und ähnlicher Dinge. Aber gegen die USA sind wir in der Hinsicht blutige Anfänger! Stur 





Ich habe mir das erste Video bis zum Schluss angesehen. Ein Irrsinn. Eines muss man ihnen lassen, diszipliniert sind sie. Aber jetzt weiß ich, warum die Amis zuerst die Waffenläden leergeräumt haben.
(03.04.2020, 17:21)leopold schrieb: [ -> ]Ich habe mir das erste Video bis zum Schluss angesehen. Ein Irrsinn. Eines muss man ihnen lassen, diszipliniert sind sie. Aber jetzt weiß ich, warum die Amis zuerst die Waffenläden leergeräumt haben.

Aber die USA sind doch die am bestesten vorbereitete greateste Nation aller Zeiten. Innocent

Die spinnen die Amis.
Entschuldigeng kann man vielleicht anführen, dass die Supermarktdichte pro Einwohner bei uns höher ist.

Kreti u. Plethi

(03.04.2020, 17:39)Der Seher schrieb: [ -> ]Aber die USA sind doch die am bestesten vorbereitete greateste Nation aller Zeiten. Innocent

Die spinnen die Amis.
Entschuldigeng kann man vielleicht anführen, dass die Supermarktdichte pro Einwohner bei uns höher ist.
Mal ein erschreckender Bericht was da alles lief, oder auch nicht.

Medscape

Zitat:Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass die USA völlig unvorbereitet und derart unterversorgt mit den erforderlichen Ressourcen in eine solche Pandemie hineinrutschen. Ärzte und Pflegende, die ihre Bedenken geäußert haben, werden auch noch von den Behörden geknebelt und mundtot gemacht, und wenn sie ihre Stimme erheben, müssen sie mit Benachteiligungen und sogar Entlassungen rechnen.

leopold

(03.04.2020, 17:39)Der Seher schrieb: [ -> ]Aber die USA sind doch die am bestesten vorbereitete greateste Nation aller Zeiten. Innocent

Die spinnen die Amis.
Entschuldigeng kann man vielleicht anführen, dass die Supermarktdichte pro Einwohner bei uns höher ist.

Das muss man sich auch nochmal vor Augen führen, ging im Februar schon durch die deutsche Presse. Damals gab es aus einschlägigen Kreisen die übliche Häme für Deutschland. Auch die OECD hat Deutschland seit Jahren  wegen einer angeblichen Überversorgung mit Intensivbetten kritisiert.
Die Frage ist nun: Ist diese Untersuchung des John Hopkins Center schlicht Quatsch oder hat Trump das Beste  aus der Spitzenstellung der USA gemacht? Aber vielleicht starten die Amis und Briten ja noch durch:

Zitat:Bemerkenswerterweise liegen die USA in dem Ranking aus dem Vorjahr auf Platz 1, was Anlass zur Hoffnung gibt. Aktuell vermitteln die Nachrichten den Eindruck einer relativ unkontrollierten Eskalation in einigen Regionen wie New York City oder Florida. Sollte der Global Health Security Index eine Aussagekraft besitzen, müssten die USA, aber auch Großbritannien und die Niederlande am relativ besten auf eine weitere Verschlechterung der Lage reagieren können.


Welche Länder sind am besten auf Pandemien vorbereitet?