Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

jackson

Falschaussagen sind natürlich per se nicht immer strafbar.
So muß z.B. immer ein klar erkennbarer Vorsatz mit im Spiel sein.
Fehlt der ... na ja. Auch kennt das BGB z.B. den Erklärungsirrtum, usw. usw..

messalina

(18.08.2020, 13:39)jackson schrieb: [ -> ]Falschaussagen sind natürlich per se nicht immer strafbar.
So muß z.B. immer ein klar erkennbarer Vorsatz mit im Spiel sein.
Fehlt der ... na ja. Auch kennt das BGB z.B. den Erklärungsirrtum, usw. usw..

Vorsatz kenn ich gar nicht Happy

Und das mit dem Erklärungsirrtum kann wirklich ganz schnell gehen. Die meisten "Männer" sehen eh schon gleich aus, und wenn sie jetzt auch noch Masken aufhaben? Und verstehen tut man die mit Maske auch viel schlechter. Wenn es überhaupt Deutsch ist. Ich wär glaub eine schlechte Zeugin, da sag ich lieber gleich gar nichts.

Martin

Zitat:Schweden meldet höchste Zahl von Todesfällen seit 150 Jahren

Schweden verzeichnet in der ersten Hälfte des Jahres so viele Todesfälle wie seit 150 Jahren nicht. Bis Ende Juni starben rund 4500 Menschen an Covid-19. Insgesamt gab es 51.405 Todesfälle, mehr als in jedem Jahr seit 1869, als unter anderem wegen einer Hungersnot 55.431 Menschen starben. Das teilte die Statistikbehörde mit.

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/coro...853b3daeed

Der erfolgreiche schwedische Sonderweg.

Martin

jackson

Manche setzen Freiheit über ein vergängliches Leben

Martin

(20.08.2020, 11:17)jackson schrieb: [ -> ]Manche setzen Freiheit über ein vergängliches Leben

Ja, die brutale Zwangsdiktatur bei uns, die uns knechtet in Restaurants bis zum Tisch eine Maske zu tragen.  Happy

Martin

Kreti u. Plethi

(20.08.2020, 11:19)Martin schrieb: [ -> ]Ja, die brutale Zwangsdiktatur bei uns, die uns knechtet in Restaurants bis zum Tisch eine Maske zu tragen.  Happy

Martin

Ja und die Verhaftungswellen mit anschließender Folter...........ups..........halt..........das ist ja in Belarus. Innocent

nomoi III

(20.08.2020, 11:17)jackson schrieb: [ -> ]Manche setzen Freiheit über ein vergängliches Leben

Frei nach Lehrer Bömmel in der Feuerzangenbowle:

"Wo simmer denn dran? Aha, heute krieje mer den Paradigmenwechsel.
Also, wat is en Paradigmenwechsel? 

Da stelle mehr uns janz dumm. Und da sage mer so gezeigt an Beispielen.

Da isn Kerl, der sah alle vorsorglichen Maßnahmen zur Verbreitung von sonne Virus als Gockolores.

Er schrieb beispielmassig zum Beispiel zum Thema Masken etc:


Zitat:... und es gibt immer noch genügen die unausgegorene Maßnahmen, weil nicht genügend überdacht, für gut finden.

---
Der Untertan von Heinrich Mann wird der Bibel bald den Rang als meistgekauftes Buch ablaufen (zumindest in Deutschland)
---
hier öffnet man die Türe wagenweit für die sog. 2. Welle oder wegen mir auch die 3. Welle. 
Dabei handelt es sich nicht um fehlende Kenntnisse sondern um Tatsachignoranz.
---
Zum Schluss noch zu meinem neuen Hobby, der Maskenpflicht: im aktuellen Spiegel steht mal wieder ganz klar ... 
ich lass es lieber - fällt es nur auf verdörrten Boden.
---
Wer den Verstand, sofern vorhanden, unter die Angst stellt, hat schon verloren.
---
Tönnies scheint ein geschickter Unternehmer zu sein.
Aber die, die besser sind als die staatlichen Gesetzgeber, werden narrow-minded verteufelt.

So, meine Schöler, hier beginnt er der Paradigmenwechsel.

Manche setzen Freiheit über ein vergängliches Leben.

Ick entlass euch mal auf den Pausenhof und danach arbeiten wir gemeinsam daran,
was sone Mann eigentlich umtreiben könnte.

Martin

Zitat:Offenbar erste bestätigte Reinfektion mit Coronavirus

Monate nach seiner Genesung wurde bei einem Mann aus Hongkong zum zweiten mal eine Infektion mit Sars-CoV-2 nachgewiesen. Erbguttests zeigen: Es handelt sich um eine Neuansteckung.

Quelle: https://www.spektrum.de/news/offenbar-er...1598286807

Also doch. Nicht gut.

Martin

Kreti u. Plethi

(24.08.2020, 23:22)Martin schrieb: [ -> ]Also doch. Nicht gut.

Martin

War auf Grund der großen Verwandschaft zu den harmloseren Coronastämmen leider zu befürchten.
Da hält die Immunität auch kein Jahr.

Jetzt wird man sich vermutlich auf andere Behandlungsformen focusieren müssen, da selbst Impfungen höchtswahrscheinlich auch keine längere Immunität erzeugen.
Ansätze gibt es einige,auch vielversprechnde, aber bisher suchte man das Heil überwiegend bei Impfungen.

edit:
Da Spektrum derzeit leider nicht erreichbar ist Ersatzlink

Kreti u. Plethi

Interessantes kurzes Video speziell für Masken-Verweigerer-Kritiker oder was auch immer.

Im Artikel gehr es zwar um Mutationen, aber das Video, gleich nach dem ersten Absatz, ist das eigentliche mit mahnenden Erkenntnisen aus früheren Pandemien.

Zeit