Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

messalina

(17.09.2020, 19:41)nomoi III schrieb: [ -> ]Vom Westbahnhof (15. Bezirk) zum Nestroyplatz (2. Bezirk) 4 km - und U-Bahnanbindung!

Was hier im Forum steht ist öffentlich.
Und welche Schlüsse ich ziehe, das geht wiederum sie nix an   Clown

Von der Luitpold-Brücke in Pfersee bis zur Waldorfschule in der Hammerschmiede sind es nur 3,9 km. Ich würde aber nie sagen, dass die Waldorfschule "recht nah" an der Luitpold-Brücke ist. Das mit der U-Bahn in Wien müssen Sie mir nicht sagen, wir sind 1000x gefahren, sogar mal vom Praterstern bis zum Westbahnhof, und von da mit der Bim zum Türkenschanzpark, da treffen sich die Identitären immer Happy
Israel geht in zweiten landesweiten Lockdown

Keine gute Nachricht, aber eine der Ursachen ist die Nichtbeachtung der Hygieneregeln.

Kreti u. Plethi

(18.09.2020, 11:29)Klartexter schrieb: [ -> ]Israel geht in zweiten landesweiten Lockdown

Keine gute Nachricht, aber eine der Ursachen ist die Nichtbeachtung der Hygieneregeln.

UK ist auch kurz davor.

GMX

Martin

Schon wieder.

Zitat:Bakterium verbreitet sich aus Labor

Bei Tausenden von Einwohnern einer nordwestchinesischen Stadt wird eine hochinfektiöse bakterielle Krankheit namens Brucellose diagnostiziert. Nun steht fest, der Erreger stammt aus einem staatseigenen biopharmazeutischen Werk.

Quelle: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/newre...p?tid=3912

Martin

Martin

(18.09.2020, 11:29)Klartexter schrieb: [ -> ]Israel geht in zweiten landesweiten Lockdown

Keine gute Nachricht, aber eine der Ursachen ist die Nichtbeachtung der Hygieneregeln.

In diesem Fall eher die zu früh gelockerten Maßnahmen.

Martin

nomoi III

(19.09.2020, 10:05)Martin schrieb: [ -> ]In diesem Fall eher die zu früh gelockerten Maßnahmen.

Martin

Wie kommen Sie darauf?

ZDF (siehe Klartexters...)  hat vllt. bessere Informanten:  

Vor allem in den ultraorthodoxen und arabischen Gemeinden reichte das Verhaltensspektrum von laxem Umgang bis zu offenem Widerstand. 
Rabbis weigerten sich, Thora-Schüler flächendeckend testen zu lassen oder Schulen auf Anordnung ganz zu schließen.

Aber Kippa, die bringt ´s Devil 

 ....   Ein Rabbi ärgert sich darüber, dass viele der Gläubigen ohne Kippa in die Synagoge kommen. 

Also schreibt er an den Eingang:
"Das Betreten der Synagoge ohne Kopfbedeckung ist ein dem Ehebruch vergleichbares Vergehen."
Am nächsten Tag steht darunter:
"Hab ich probiert. Kein Vergleich!"

Kreti u. Plethi

Asymptomatische können das Virus genauso verbreiten wie richtig Erkrankte, da man genauso viele RNA gefunden hat.
Das wird den Umgang entscheidend verändern müssen, wie etwa auch wann und wo Masken getragen werden sollten.

medscape

messalina

(27.09.2020, 11:01)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Asymptomatische können das Virus genauso verbreiten wie richtig Erkrankte, da man genauso viele RNA gefunden hat.
Das wird den Umgang entscheidend verändern müssen, wie etwa auch wann und wo Masken getragen werden sollten.

medscape

Dann ist es also doch richtig, dass man alle Infizierten zu den Fallzahlen dazuzählt, oder? Nanu Weil das wird ja von den Coronagegnern gerade so kritisiert, also dass das RKI nur Panik macht mit "Fallzahlen", obwohl die gar nicht krank sind.

messalina

Kann es sein dass wir eigentlich schon die 3. Welle haben? Nanu Ich glaub schon, weil in der Grafik bei der WELT sieht es irgendwie so aus, als wäre die 2. Welle so um den 20. August gewesen, oder? Und dann ging es wieder 2 Wochen runter und jetzt kommt die 3. Welle. Nächste Woche sind wir bestimmt bei 3.000 und im Oktober bei 6.000, und dann müssen wir überall draußen Maske anziehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

[attachment=2263]

Kreti u. Plethi

(27.09.2020, 11:15)messalina schrieb: [ -> ]Dann ist es also doch richtig, dass man alle Infizierten zu den Fallzahlen dazuzählt, oder? Nanu Weil das wird ja von den Coronagegnern gerade so kritisiert, also dass das RKI nur Panik macht mit "Fallzahlen", obwohl die gar nicht krank sind.

Natürlich, oder hat wirklich jemand geglaubt Symptomlose verbreiten nicht?
Es geht ja dabei nicht nur um Erkrankte, sondern um die Verbreitung, da niemand weiß wer wie schwer daran erkrankt, nur Risiken werden nach und nach indentiviziert.

Was mich zudem ärgert ist die Bezeichnung in den Statistiken "genesen", weil viele durchaus länger Nachwirkungen haben die bis zur Arbeitsunfähigkeit reichen.
Genesen und nicht mehr infektiös sind denfinitv 2 paar Stiefel, leider entdeckt man das jetzt erst immer mehr und evtl wird das ja zukünftig mit einbezogen sowie abgebildet.
Eine Kollegin die sich schon im März infizierte hat heute noch Probleme und keine Chance ihre gewohnte sportliche Betätigung auszuüben.

Das Vorgehen in Kliniken kann ja auch nicht sein ohne Symptome die Menschen rumspazieren zu lassen und Infekte zu riskieren.
In unserer wird mittlerweile jeder getestet der sie betreten will, um bei Infekten eine Nachvollziehbarkeit zu haben.
Genauso wie alle regelmäßig die an und mit infizierten Patienten arbeiten, generelle Maskenpflicht im Haus des Personals, auch ohne Kontakt zu solchen Patienen, gilt sowieso.