Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

messalina

Jetzt haben sie rausgefunden, dass in USA bei den Coronainfizierten nur 3,9% nie Maske anhatten, aber über 70% immer. In den unteren 5 Zeilen kucken. Eigentlich müssten die Politiker doch jetzt endlich zum denken anfangen, oder? Nanu

[attachment=2319]

Martin

Zitat:Simulator blickt in düstere Covid-19-Zukunft

[...] Gibt man beispielsweise für Deutschland den 30. Oktober ein, sieht man, dass die von Kanzlerin Angela Merkel vorgerechneten 19.200 täglichen Neuinfektionen bis Weihnachten mehr als realistisch sind. Denn dem Simulator zufolge erreicht die Bundesrepublik bereits in ungefähr zwei Wochen diesen Wert. Die Zahl der im Krankenhaus behandelten Patienten wächst demnach von ungefähr 2400 auf knapp 6400. Von ihnen werden etwa 1200 auf Intensivstationen liegen, 760 künstlich beatmet.

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Simulator-bli...05694.html

Zum Simulator

Martin

messalina

(16.10.2020, 22:26)Martin schrieb: [ -> ]Zum Simulator

Martin

Bei mir kommt da nur 404 Seite nicht gefunden? Nanu  Vielleicht zensiert weil man ja keine Panik mehr verbreiten darf.

messalina

In Frankreich ist glaub schon Ausgangssperre, die kommt bei uns bestimmt auch wenn wir bei 30.000 sind.

[attachment=2341]

Martin

Zitat:Neue Studien bestätigen: Blutgruppe 0 offenbar weniger anfällig für Covid-19

Bereits seit Monaten vermuten Wissenschaftler einen Zusammenhang zwischen der Blutgruppe und dem Verlauf einer Covid-19-Erkrankung. Zwei aktuelle Studien verdichten die Hinweise auf diesen Zusammenhang und zeigen, auf welche Bereiche sich die Blutgruppe positiv oder negativ auswirken kann. Wir erklären die Erkenntnisse.

[...] Die kanadischen Wissenschaftler untersuchten den Zusammenhang zwischen einem schweren Verlauf einer Covid-19-Erkrankung und der Blutgruppe. Die Erkrankten mit den Blutgruppen A oder AB mussten im Durchschnitt länger (13,5 Tage) auf der Intensivstation bleiben, als Patienten mit den Blutgruppen 0 oder B (9 Tage).

Quelle: https://www.rtl.de/cms/neue-studien-best...31527.html

Diese Besonderheit könnte ebenfalls dazu beitragen, das Virus besser zu verstehen und letztendlich besser zu bekämpfen.

Martin

messalina

Ich bin 0+ Happy ¸¸.• *hüpf* *tanz* *sing* ¨*•.¸¸♫♪

messalina

In USA haben sie ja schon festgestellt dass die mit normalen Grippeimpfungen 36% mehr Corona bekommen.

Grippe-Impfungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, positiv auf Coronaviren getestet zu werden

In den sozialen Netzwerken haben sie jetzt eine Grafik, wo sie einen Zusammenhang gefunden haben zwischen Grippeimpfung und Coronatoten, nach Ländern. Da vermuten sie jetzt aber, dass in Wirklichkeit vielleicht gar nicht mehr Corona bekommen sondern dass nur die Tests falsch werden (Text ist aus einer Telegramgruppe):

Zitat:Sehr hoher statistischer Zusammenhang in nahezu allen Ländern Europas zwischen Covid-19-Todesstatistik und Grippeimpfquote von Menschen ab 65 Jahren (Korrelations-Faktor 0,6). Vermutlich sind nicht mehr Personen erkrankt, sondern verwendete PCR-Tests haben bei bestimmten Grippeimpfstoffen eine höhere Fehlerquote.

[attachment=2347]

Ich weiß auch nicht, aber irgendwas ist mit Grippe und Corona, ich schaff's nur nicht das zu verstehen, leider. Vielleicht kann es ja Kreti u. Plethi erklären? Nanu Weil es wär ja eigentlich schon wichtig zu wissen für manche, ob die Grippeimpfung jetzt schädlich ist bezüglich Corona oder nicht, oder?

Kreti u. Plethi

Der nächste Corona-Ungläubige, 33 Jahre alter Ukrainer topfit, Influenzer, Fitnesstrainer, keine Vorerkrankungen, trotzdem gestorben.

Quelle

messalina

(19.10.2020, 08:56)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Der nächste Corona-Ungläubige, 33 Jahre alter Ukrainer topfit, Influenzer, Fitnesstrainer, keine Vorerkrankungen, trotzdem gestorben.

Quelle

Und wenn es ein Krankenhauskeim war? Nanu Da sterben glaub viel mehr und in dem türkischen Krankenhaus war es bestimmt nicht so keimfrei wie bei uns.

Kreti u. Plethi

(19.10.2020, 10:32)messalina schrieb: [ -> ]Und wenn es ein Krankenhauskeim war? Nanu Da sterben glaub viel mehr und in dem türkischen Krankenhaus war es bestimmt nicht so keimfrei wie bei uns.

Natüüüüüürlich Stur , da hätte ich auch drauf kommen können, so muss ich mich als medizinisch geschulter erst von einer "Freizeitproffesorin" drauf bringen lassen.

Endlich schlauer geworden. *hüpf* *tanz* *sing* ¨*•.¸¸♫♪

[Bild: b0184.gif]