Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Belgien verschärft Maskenpflicht

In Belgien sind wegen steigender Covid-19-Fallzahlen neue Maßnahmen in Kraft getreten. Seit Samstag muss auch auf Märkten, in Einkaufsstraßen und öffentlichen Gebäuden eine Maske getragen werden. Zudem werden in gastronomischen Betrieben die Kontaktinformationen der Gäste für 14 Tage gespeichert. Eine Maskenpflicht gilt dort auch, allerdings nicht, wenn die Besucher an einem Tisch sitzen.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/10-48-Belgi...26512.html

Die Maskenpflicht im öffentlichen Raum wird in immer mehr Ländern eingeführt. Das hatte ich bereits vor Monaten kommen sehen und hier geschrieben.

Martin

Martin

Zitat:Vietnam fliegt 80.000 Menschen aus Urlaubsort Danang aus

Die vietnamesische Regierung kündigt die Evakuierung von 80.000 Menschen aus Danang an, nachdem dort drei Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet worden seien. Es handle sich überwiegend um vietnamesische Urlauber, die aus der zentralvietnamesischen Stadt geholt werden sollen. Die Aktion werde mindestens vier Tage dauern.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/07-41-Vietn...26512.html

Zeigt nur, dass Fernreisen nach wie vor eine hochriskante Sache sind.

Martin

Martin

So true...

Martin

messalina

Jetzt ist schon wieder ein Flüchtlingsboot mit total viel Infizierten gekommen. Ich glaube wirklich dass die in Libyen ihre Infizierten einfach auf Boote tun und wegschicken? Nanu Weil in ganz Libyen hat es während der ganzen Pandemie erst 3.000 Fälle gegeben, bei uns über 200.000, das ist schon auffällig finde ich, oder?

Hoffentlich passen sie bei den Flüchtlingen jetzt genauso auf wie bei deutschen Touristen, weil 25% von den Bootsflüchtlingen kommen ja jetzt immer nach Deutschland hat Seehofer beschlossen.

Coronavirus: 65 gerettete Flüchtlinge auf Malta positiv getestet

Martin

Zitat:Ohne Maske in Bus und Bahn: Lasst uns nicht mit den Menschen allein!

Einige tragen gar keinen Mund-Nasen-Schutz, andere lassen in voller Absicht die Nase frei: Eine Minderheit von Masken-Verweigerern verdirbt der Mehrheit die täglichen Fahrten mit Bus und Bahn genauso wie die Fernreisen. Das Problem auf die vernünftigen Passagiere abzuwälzen, ist keine Lösung.

Die Zweifler sollten sich an den schönen Leitsatz halten, wonach die Freiheit des Einzelnen möglichst nicht die Freiheit anderer beschneiden soll.

Genau das aber tun die Masken-Verweigerer in Bus und Bahn: Ihre eigene Bequemlichkeit oder ihr Beharren auf ihrer Meinung ist ihnen so wichtig, dass sie lieber ein Unwohlsein und ein Unsicherheitsgefühl bei ihren Mitreisenden in Kauf nehmen. Wer derart ignorant und egoistisch handelt, muss sich dann auch den Vorwurf der Idiotie gefallen lassen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/politik_komm...39849.html

Gut auf den Punkt. Andererseits, was will man schon von einer Gesellschaft erwarten, aus der immer öfter Sanitäter beim Einsatz verprügelt werden?

Martin

messalina

(29.07.2020, 20:19)Martin schrieb: [ -> ]Gut auf den Punkt. Andererseits, was will man schon von einer Gesellschaft erwarten, aus der immer öfter Sanitäter beim Einsatz verprügelt werden?

Martin

Keine Maske mögen und Sanitäter schlagen das sind aber nicht die gleichen? Nanu Ich würd nie Sanitäter schlagen. Heute im Bus waren gleich 2 mit Maske im Laschet-Style (Nase frei). Ein Mann ungefähr 40 bulliger ungepflegter Typ schwarze Haare und eine Frau ungefähr 26 lange blonde Haare, die immer auf ihrem Handy gewischt hat. Da kriegt man dann schon ein komisches Gefühl? Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich so hin- und hergerissen, ich glaub ja dass die Maske schon bisschen schützt, aber sie macht mich langsam echt krank, die sollen jetzt endlich was vernünftiges erfinden.
In Österreich geht die Sorge vor einem "neuen Ischgl" um

Zitat:Österreich ist in Sorge: In St. Wolfgang gibt es immer mehr Corona-Neuinfektionen, aber zu wenige Corona-Tests. Das Krisenmanagement von Sebastian Kurz schwächelt.


Tja, da zeigt sich wieder, dass groß aufsprechen eben keine Alternative zu ruhig und besonnen handeln ist!

Martin

Zitat:Melbourne ruft Katastrophenzustand aus

In Australiens zweitgrößter Stadt Melbourne ist wegen der Corona-Pandemie eine nächtliche Ausgangssperre angekündigt worden. Der Regierungschef des Bundesstaates Victoria, Daniel Andrews, sagte Journalisten, die Ausgangssperre solle von Sonntag an jeden Abend um 20.00 Uhr (Ortszeit) beginnen. Sie gelte jeweils bis 5.00 Uhr des Folgetags. Ausnahmen gibt es für Menschen, die zur Arbeit oder von dort nach Hause fahren oder die sich um jemand anderen kümmern.

Einwohner Melbournes dürfen nur noch einmal am Tag Einkaufen und nicht mehr als eine Stunde draußen Sport machen - und das nur im Umkreis von fünf Kilometern um ihr Zuhause. "Das sind große Schritte, aber sie sind notwendig", sagte Andrews.

Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news/cor...d=02082020

Und bei uns rennen die Verschwörungsdeppen auf die Straße und faseln was von Abschaffung der Grundrechte. Man sollte doch mal eine ähnlich harte Ausgangssperre bei uns verhängen, dann ist die Maxstraße am Samstag um 20:00 Uhr menschenleer. Vielleicht nicht das Schlechteste.

Martin

messalina

(02.08.2020, 14:01)Martin schrieb: [ -> ]Und bei uns rennen die Verschwörungsdeppen auf die Straße und faseln was von Abschaffung der Grundrechte. Man sollte doch mal eine ähnlich harte Ausgangssperre bei uns verhängen, dann ist die Maxstraße am Samstag um 20:00 Uhr menschenleer. Vielleicht nicht das Schlechteste.

Martin

Also für mich zeigt das mit Melbourne eher, dass die ganzen Verbote wie Maskenpflicht in Wirklichkeit gar nichts nützen? Nanu Maskenpflicht haben die bestimmt auch gehabt, im Artikel steht ja "In der Metropole Melbourne gelten bereits seit Wochen strikte Einschränkungen."

Dass es jetzt bei uns im Gemüsehof und in Großfamilien so viel ausbricht liegt bestimmt nicht daran dass jemand beim EDEKA seine Maske nicht über die Nase zieht (obwohl mir das ein blödes Gefühl gibt, also wenn ich so jemand sehe) oder nach Berlin zur Demo fährt. Und das mit den 1,5 m Abstand ist vielleicht auch nur willkürlich, weil bei Tönnies haben sie sich über 8 m angesteckt. In Österreich darf man 1 m, in USA muss man 6 Feet also 1,8 m, und wo ist es schlimmer? Da sieht man schon dass das alles nicht so stimmen kann wie sie behaupten.

jackson

(02.08.2020, 14:56)messalina schrieb: [ -> ]Also für mich zeigt das mit Melbourne eher, dass die ganzen Verbote wie Maskenpflicht in Wirklichkeit gar nichts nützen? Nanu Maskenpflicht haben die bestimmt auch gehabt, im Artikel steht ja "In der Metropole Melbourne gelten bereits seit Wochen strikte Einschränkungen."

Dass es jetzt bei uns im Gemüsehof und in Großfamilien so viel ausbricht liegt bestimmt nicht daran dass jemand beim EDEKA seine Maske nicht über die Nase zieht (obwohl mir das ein blödes Gefühl gibt, also wenn ich so jemand sehe) oder nach Berlin zur Demo fährt. Und das mit den 1,5 m Abstand ist vielleicht auch nur willkürlich, weil bei Tönnies haben sie sich über 8 m angesteckt. In Österreich darf man 1 m, in USA muss man 6 Feet also 1,8 m, und wo ist es schlimmer? Da sieht man schon dass das alles nicht so stimmen kann wie sie behaupten.
Gutes Statement, das der Wahrheit ziemlich nahe kommen könnte.
Aber gegenüber Ideologien und Religionen steht man immer auf verlorenem Posten.