Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kreti u. Plethi

(19.07.2020, 10:35)Martin schrieb: [ -> ]Wirklich nicht sinnvoll, da sich die Indizien mehren, dass eine Immunität nur sehr begrenzt anhält. 

Martin
Ganz eigenartig auch, dass manche sogar einen gewissen Schutz haben könnten die kurz zuvor einen Infekt (Schnupfen) mit der harmlosen Variante durchgemacht haben.
Würde auch erklären warum es die Leute so unterschiedlich hart trifft, ausgenommen deren Vorerkrankungen, Blutgruppen, Alter usw.
Genesen heißt nicht geheilt


Zitat:Eine Corona-Erkrankung kann erhebliche Spätfolgen haben - das wird immer deutlicher: Noch Monate später kämpfen viele Patienten mit ihrem Immunsystem, Gedächtnislücken oder Organschäden.


Mal etwas zum nachdenken für messalina

Kreti u. Plethi

(22.07.2020, 00:29)Klartexter schrieb: [ -> ]Genesen heißt nicht geheilt




Mal etwas zum nachdenken für messalina
Speziell neurologische Langzeitfolgen...............

Zitat:Ein weiteres Problem, das wahrscheinlich auf uns zukommt, sind die Langzeitfolgen dieser Infektion. Sehr viele Patienten beschreiben nun eine ausgeprägte Müdigkeit, geringere körperliche und geistige Belastbarkeit und lang anhaltende kognitive Störungen.
Quelle


.............würde einiges erklären.
Unbemerkte Infektion? Innocent

jackson

(22.07.2020, 00:29)Klartexter schrieb: [ -> ]Genesen heißt nicht geheilt




Mal etwas zum nachdenken für messalina
Nicht nur für messsalina.

Gem. diesem Vorgangsartikel ist man dann wohl nie geheilt. Beispiel: ich bekomme ein neues Organ via Transplantation. Vermutlich muß ich ein Leben lang Medikamente zur Vermeidung einer Abstoßung  nehmen, usw..

Martin

(22.07.2020, 00:29)Klartexter schrieb: [ -> ]Genesen heißt nicht geheilt

Das mit den Gedächtnislücken finde ich interessant. Ich bin seit einiger Zeit extrem vergesslich, habe u. a. meine Geldbörse verloren (wieder bekommen), gestern meinen Schlüsselbund auf den Satteltaschen vergessen (nur durch das Geklimper habe ich es bemerkt, bevor schlimmeres passierte), vergessen das Ladegerät für mein Bike einzustecken usw. usf. Ich mach' doch mal einen Antikörpertest.

Martin

messalina

(22.07.2020, 07:34)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Speziell neurologische Langzeitfolgen...............

Quelle


.............würde einiges erklären.
Unbemerkte Infektion? Innocent

Glaube ich nicht, also dass ich es schon hatte. So achtsam wie ich bin.

Aber das von Frau Preisler in dem Artikel kenn ich auch "Ich habe mir im Kopf einen Satz vorgestellt, doch als ich ihn aufschreiben wollte, kam ein ganz anderer Satz heraus", sagt Preisler." Bei mir ist es aber mehr so, dass bis ich was im Forum hingeschrieben hab oder auf Whatsapp, dass meine Gedanken schon wieder weiter sind.

Beim reden ist es irgendwie umgekehrt, weil reden eben schneller geht als schreiben. Da kann ich einfach losplappern fast ohne groß denken und plötzlich denk ich mir ups was hab ich denn jetzt wieder gesagt Happy Das sind dann die Momente wo sie mich immer einbremsen "psst nicht so laut, die hören doch alles". Weil man kann ja nicht mehr alle Meinungen laut sagen, leider.

messalina

Jetzt haben sie ausgerechnet, wer wieviel von dem Coronapaket bekommt und wer wieviel zahlt. Wir natürlich am meisten, 133,3 Milliarden. Aber Angela Merkel hat ja zum Glück noch eine Milliarde für uns rausgeholt *kreisch*  für wie dumm halten die uns wieder mal?

Ich würde ja zu gerne wissen wie sie das ausgerechnet haben? Nanu Weil Polen bekommt 36 Milliarden, obwohl die nur 41.000 Fälle hatten und 1.600 Tote und wir hatten aber 5x so viele? Ich glaube wir hätten bestimmt so viele Fälle und Tote gebraucht wie in USA bis wir aus dem Topf was bekommen hätten, wenn überhaupt.

https://twitter.com/MitschAlexander/stat...0886963201
Gipfel in Brüssel
Merkel sichert Deutschland zusätzliche Milliarde – Die Details der EU-Einigung

messalina

Bei FOCUS haben sie jetzt ein Video, da sieht man ob eine Maske oder ein Face Shield besser ist gegen Aerosole wenn man niest. Ich finde es ist beim Face Shield besser. Am allerbesten ist es natürlich mit beidem gleichzeitig. Hoffentlich müssen wir nicht bald beides anziehen? Nanu Ich hätte am liebsten nur ein kleines Face Shield.

https://videos3.focus.de/binary/2020/7/2...157365.mp4

nomoi III

Ich habe überhaupt kein Verständnis, dass diese Tests kostenfrei sein sollen!   

Dabei handelt es sich um eine privat verursachte Notwendigkeit und nachfolgende Verpflichtung
sonst  nix!

Oder ich erhalte ein Äquivalent weil ich nicht mit dem Flieger toure!   Devil


Zitat:Die Gesundheitsminister der Bundesländer haben sich darauf verständigt, zukünftig an allen deutschen Flughäfen Corona-Tests auf freiwilliger Basis anzubieten. Diese Tests sollen für Urlaubsrückkehrer aus Risikogebieten kostenfrei sein.
Wie kurzfristig dieses Vorhaben umgesetzt werden kann, ist derzeit noch offen.

https://www.adac.de/news/corona-test-flughafen/

nomoi III

.
Rückkehrer aus dem befreundeten Aus-Umland 
werden vllt. auch bald aus meinen Steuerzahlungen zu testen sein.    Devil

Im Weißen Rössl am Wolfgangsee, 
da wartet Corona vor der Tür....

Zitat:
Kaum hat Österreich nach den Lockerungen der Corona-Maßnahmen die Tourismussaison wieder eröffnet,
gerät nach Ischgl St. Wolfgang in die Schlagzeilen.


29 Personen (Stand Sonntag, 19:30 Uhr), hauptsächlich Auszubildende in der Tourismusbranche,
wurden positiv auf das Coronavirus getestet.
Sie hätten sich vermutlich in zwei Nachtclubs angesteckt, sagt der örtliche Tourismusverband.


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/vi...d=msedgntp