Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

(04.12.2020, 18:06)Klartexter schrieb: [ -> ]Jüdischer US-Arzt schildert Behandlung von Corona-Patient mit Nazi-Tattoos

Ich kann den Mann verstehen.

Tja, was soll man dazu sagen. Nur soviel, dass er nach einer erfolgreichen Behandlung sein Weltbild hoffentlich komplett neu ordnet.

Martin

nomoi III

jackson

Hab mir schon gedacht, daß die WHO heimlich bei mir mitliest:


Zitat:Trotz der neuen Empfehlungen bleibt die WHO dabei, dass der Nutzen eines allgemeinen Maskentragens bei gesunden Menschen bislang nicht eindeutig nachgewiesen sei: "Zur Zeit gibt es nur begrenzte und widersprüchliche wissenschaftliche Nachweise über die Wirksamkeit des Maskentragens bei gesunden Menschen, um Infektionen mit Atemwegsviren, einschließlich Sars-CoV-2, zu verhindern." 


Zitat aus:

https://www.augsburger-allgemeine.de/pan...57596.html

Martin

(04.12.2020, 20:45)jackson schrieb: [ -> ]Hab mir schon gedacht, daß die WHO heimlich bei mir mitliest:

Zitat aus:

https://www.augsburger-allgemeine.de/pan...57596.html

Dass die diversen „Alltagsmasken“, Schals und Gesichtstücher nur unzureichend schützen, ist eigentlich klar. Das war von Anbeginn eine „Besser als nichts“-Lösung.

Martin

jackson

(04.12.2020, 22:47)Martin schrieb: [ -> ]Dass die diversen „Alltagsmasken“, Schals und Gesichtstücher nur unzureichend schützen, ist eigentlich klar. Das war von Anbeginn eine „Besser als nichts“-Lösung.

Martin

Und die anderen? Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, aber die Sendung WiSo hat diverse Male Masken, FFP2 Masken getestet ... .

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/...o-100.html

Und wehe er trägt einer Bart ...

Ich sehe mich noch mehr bestätigt: AH zu 100% umgesetzt bringts - der Rest ist zu 99% Augenwischerei.

Kreti u. Plethi

(05.12.2020, 10:15)jackson schrieb: [ -> ]Und die anderen? Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, aber die Sendung WiSo hat diverse Male Masken, FFP2 Masken getestet ... .

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/...o-100.html

Und wehe er trägt einer Bart ...

Ich sehe mich noch mehr bestätigt: AH zu 100% umgesetzt bringts - der Rest ist zu 99% Augenwischerei.

AH ist klar der größte Schutz, nur ist der nicht von jedem im Alltag immer einhaltbar und genau da hilft die Maske weiter.
Es gibt nicht nur das eine Mittel, sondern die Kombination macht es aus.
A+H ist ja auch schon eine Kombi, wenn eines davon nicht einzuhalten ist gehören andere dazu.
In einem vollen Bus/Strassenbahn nutzt AH alleine nichts da verhindert die Maske durchaus mehr.
Das allerbeste ist allerdings so wenig Kontakte wie irgend möglich, das muss in die Köpfe rein.

jackson

(05.12.2020, 10:39)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]AH ist klar der größte Schutz, nur ist der nicht von jedem im Alltag immer einhaltbar und genau da hilft die Maske weiter.
Es gibt nicht nur das eine Mittel, sondern die Kombination macht es aus.
A+H ist ja auch schon eine Kombi, wenn eines davon nicht einzuhalten ist gehören andere dazu.
In einem vollen Bus/Strassenbahn nutzt AH alleine nichts da verhindert die Maske durchaus mehr.
Das allerbeste ist allerdings so wenig Kontakte wie irgend möglich, das muss in die Köpfe rein.

Wir, und andere auch, haben das mittlerweile in vielen Facetten durchdiskutiert. Die Ansichten über AHA sind deutlich geworden. Es geht halt im Wesentlichen noch um das zweite "A".
Anmerkungen:
1. Ich war, seit ich "smile by ego" habe, ab und zu mal wieder in der Stadt. Bus und Straßernbahn waren überfrei. Es mag sicherlich auch wenige andere Zeiten geben.
2. Ich lasse mich ja ungerne zur Vermummung überreden (zwecks dem Bußgeld) wenns mal für längere Zeit enger wird. Und das sind vielleicht 10%-20% aller angeordneten Maskierungspflichten.

Kreti u. Plethi

(05.12.2020, 13:40)jackson schrieb: [ -> ]Wir, und andere auch, haben das mittlerweile in vielen Facetten durchdiskutiert. Die Ansichten über AHA sind deutlich geworden. Es geht halt im Wesentlichen noch um das zweite "A".
Anmerkungen:
1. Ich war, seit ich "smile by ego" habe, ab und zu mal wieder in der Stadt. Bus und Straßernbahn waren überfrei. Es mag sicherlich auch wenige andere Zeiten geben.
2. Ich lasse mich ja ungerne zur Vermummung überreden (zwecks dem Bußgeld) wenns mal für längere Zeit enger wird. Und das sind vielleicht 10%-20% aller angeordneten Maskierungspflichten.

Ich muss nicht überredet werden, ich mache es aus zusätzlichem Selbstschutz, aber vermutlich ist mein Risiko ja auch nochmal ein ganz anderes wie Ihres.

jackson

(05.12.2020, 16:58)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Ich muss nicht überredet werden, ich mache es aus zusätzlichem Selbstschutz, aber vermutlich ist mein Risiko ja auch nochmal ein ganz anderes wie Ihres.

Vielleicht.

messalina

Jetzt haben sie es glaubt echt geschafft? Nanu Schwangere und Stillende sollen den BNT162b2-Impfstoff von Biontech schon mal nicht nehmen. Und jetzt machen sie uns auch noch Angst vor Unfruchtbarkeit durch das impfen. Die Männer wollen glaub echt den ganzen Impfstoff für sich alleine haben mit ihrer blöden Impotenzangst vor Corona? In Umfragen ist es jedenfalls schon so, dass sich viel mehr Männer impfen lassen wollen (56%) als Frauen (ein Drittel). Schon komisch irgendwie, oder? Weil es nämlich sonst bei der Gesundheitsvorsorge immer genau umgekehrt ist.

[attachment=2487]
European doctors are warning that a COVID-19 vaccine could make women infertile
Coronavirus: Männer deutlich impfbereiter als Frauen