Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

messalina

(04.08.2020, 20:38)Martin schrieb: [ -> ]Über kurz oder lang wird das auch in unseren Städten Pflicht werden.

Ich hab mir gerade Gedanken gemacht, weil es ist ja so, dass wenn jemand in den sozialen Netzwerken abgemahnt wird oder gegen Facebook oder YouTube vorgehen muss und dadurch Kosten hat, dass oft in der Community für den gesammelt wird. Egal ob das jemand von links oder rechts ist. Da kommen dann oft 1000de Euro zusammen.

Eigentlich müsste man sowas auch bei Corona machen. Besonders wo sie heute gesagt haben dass es in Bayern bald 4-stellige Bußgelder geben soll wenn man z. B. den Abstand nicht einhält. Dann müsste man das irgendwo veröffentlichen können wenn es einen erwischt hat, und die anderen könnten dann 1 Euro spenden oder 10, und man kann dann mit dem Geld klagen oder das Bußgeld bezahlen. Das wäre doch eine gute Idee, oder? Nanu Weil dann würde Corona viel an Schrecken verlieren.

Oder man erfindet eine Coronaversicherung, so ähnlich wie eine Rechtsschutzversicherung oder Haftpflichtversicherung, mit 50 oder 70 Euro Jahresbeitrag oder so, und die Versicherung übernimmt dann das Bußgeld. Also nicht jede Woche eins, da würden sie einen dann glaub rausschmeißen wie bei der Rechtsschutzversicherung, aber 1 oder 2 schon. Also ich würd die gleich abschließen, auch für 100 Euro. Weil dann würd ich mich irgendwie viel freier fühlen und nicht mehr so gestresst.

In der Maskenstudie von gestern steht das übrigens auch drinnen mit dem Stress und den Strafen:

Zitat:Die mit Abstand meisten Menschen der interessierenden Population erleben aktuell den Mund-Nasen-Schutz (eher) nicht als Schutz, sondern halten ihn für „(eher) übertrieben“: Ca. 99,5% der sich durch die aktuellen MNS-Verordnungen nennenswert belastet erlebten Menschen empfindet den MNS derart. Eine solche Attribution führt psychologisch selbstverständlich häufig zu (verstärktem) Stresserleben.
...
Entsprechend würden sich die allermeisten Menschen dieser Population durch MNS-Verzicht gegen diese Verordnung wehren, würden sie keine so deutlichen Nachteile erleiden (z. B. Ordnungsstrafe, Verweis aus Geschäften; vgl. auch Anhang 1, Anmerkung 9). Dies betrifft ca. 94,5%. Dieses hier deutlich werdende enorme Widerstands-Potenzial wird derzeit also fast nur durch deutliche Konsequenzen „niedergehalten“ / kontrolliert.

nomoi III

(04.08.2020, 21:23)messalina schrieb: [ -> ]1.  Ich hab mir gerade Gedanken gemacht, .....

2.  Eigentlich müsste man ....
Das wäre doch eine gute Idee, oder? Nanu Weil dann würde Corona viel an Schrecken verlieren.

3.  Oder man erfindet eine Coronaversicherung, ...
Also ich würd die gleich abschließen, auch für 100 Euro. Weil dann würd ich mich irgendwie viel freier fühlen und nicht mehr so gestresst.
Nummerierung von mir

1. 
mit absoluter Sicherheit unmöglich. Wo nix is, is nix!

2.   Heuldoch  aber verlorener Schrecken hilft nicht doch ein Leben lang tot zu sein.

3.  Idiotie verschwindet auch nicht mit einer Versicherung!
Verschwörungstheorie einfach erklärt:  8 Ameisen tragen einen Ast. Sie wissen, wir schaffen das nur zusammen. Eine Ameise lässt den Ast los, weil sie ein "intelligenter Querdenker" ist. Und stellt fest: der Ast fällt ja gar nicht runter. Also muss da was faul sein! Sie ignoriert folglich die Anweisungen des Ameisen-Kapitäns und überredet eine weitere Ameise, den Ast loszulassen. Womöglich in der Rolle einer sog. "Experten-Ameise" (Glaub mir - ich trage schon seit Ewigkeiten keine Äste mehr mit... Ich kenne mich aus!)...  Und siehe da, der Ast fällt nicht herunter. DA MUSS ABER SPÄTESTENS JETZT WAS FAUL SEIN!!! ... Der Ameisen-Kapitän wird in seinen Anweisungen nun deutlicher, weil er weiß, dass die Ast-Expedition scheitern wird, wenn das so weiter geht. Doch leider passiert genau das Gegenteil: Anstatt einfach wieder (wie alle anderen es auch machen) mit anzupacken, sehen sich die Freigeister-Ameisen in ihrem Ausflug zur geistigen Nulllinie bestätigt. DER DA OBEN HAT WAS ZU VERBERGEN! Sonst würde er doch nicht so emotional werden!  Gestärkt von ein paar hirntoten Lümmel-Ameisen am Wegesrand, die noch nie in ihrem Leben einen Ast getragen haben und sich für das Gemeinwohl eingesetzt haben - die aber grundsätzlich was gegen den Ameisen-Kapitän haben - drehen sich die vermeintlichen Freidenker weiter in ihrer sumpfigen Brühe. Und vergessen dabei eine zentrale Sache: Und zwar, dass sie nur deswegen in der Lage sind den Ast loszulassen, WEIL DIE RESTLICHEN 6 SICH DEN VERDAMMTEN ARSCH AUFREISSEN und nicht nur das eigene Päckchen tragen, sondern auch noch den "Erkenntnisausfall" der "Intelligenten" ausgleichen.  Mehr ist nicht zu sagen. Und jetzt mache ich (wie jeden Tag), wieder das, was kluge Ameisen eben machen: mit dem großen Rest an klugen Ameisen in kleinen Schritten die Welt retten.

Wird bei den CovMenschen aber auch nix helfen.

nomoi III

(05.08.2020, 08:05)Der Seher schrieb: [ -> ]Verschwörungstheorie einfach erklärt:  8 Ameisen tragen einen Ast. Sie wissen, wir schaffen das nur zusammen. ......

: Und zwar, dass sie nur deswegen in der Lage sind den Ast loszulassen, WEIL DIE RESTLICHEN 6 SICH DEN VERDAMMTEN ARSCH AUFREISSEN und nicht nur das eigene Päckchen tragen, sondern auch noch den "Erkenntnisausfall" der "Intelligenten" 1)  ausgleichen.  Mehr ist nicht zu sagen. Und jetzt mache ich (wie jeden Tag), wieder das, was kluge Ameisen eben machen: mit dem großen Rest an klugen Ameisen in kleinen Schritten die Welt retten.

Wird bei den CovMenschen aber auch nix helfen.
Farbe von mir

Weshalb die wohlwollende Bezeichnung 1)

Es sind und bleiben Menschen/innen wie von mir die messerklina im vorigen Beitrag genannt!

Schlaumeiermodus an: dazu muss man wissen, eine Ameise kann das 7-fache ihres Eigengewichtes tragen.

Weil wir dazu nicht in der Lage sind,
MUSS man das Pack auf irgend eine Weise zur Rechenschaft ziehen!! Devil

messalina

(05.08.2020, 08:05)Der Seher schrieb: [ -> ]Verschwörungstheorie einfach erklärt:  8 Ameisen tragen einen Ast.

Ähm, schlagen Sie jetzt auch schon mit blöden Beispielen um sich? Hirntote Lümmelameisen, also sowas kann wirklich nur CovMenschen einfallen.

Das mit den stubenreinen Kälbchen haben sie übrigens heute im Frühstücksfernsehen gebracht, die waren soo süß Happy
(05.08.2020, 08:05)Der Seher schrieb: [ -> ]Verschwörungstheorie einfach erklärt:  8 Ameisen tragen einen Ast. Sie wissen, wir schaffen das nur zusammen. Eine Ameise lässt den Ast los, weil sie ein "intelligenter Querdenker" ist. Und stellt fest: der Ast fällt ja gar nicht runter. Also muss da was faul sein! Sie ignoriert folglich die Anweisungen des Ameisen-Kapitäns und überredet eine weitere Ameise, den Ast loszulassen. Womöglich in der Rolle einer sog. "Experten-Ameise" (Glaub mir - ich trage schon seit Ewigkeiten keine Äste mehr mit... Ich kenne mich aus!)...  Und siehe da, der Ast fällt nicht herunter. DA MUSS ABER SPÄTESTENS JETZT WAS FAUL SEIN!!! ... Der Ameisen-Kapitän wird in seinen Anweisungen nun deutlicher, weil er weiß, dass die Ast-Expedition scheitern wird, wenn das so weiter geht. Doch leider passiert genau das Gegenteil: Anstatt einfach wieder (wie alle anderen es auch machen) mit anzupacken, sehen sich die Freigeister-Ameisen in ihrem Ausflug zur geistigen Nulllinie bestätigt. DER DA OBEN HAT WAS ZU VERBERGEN! Sonst würde er doch nicht so emotional werden!  Gestärkt von ein paar hirntoten Lümmel-Ameisen am Wegesrand, die noch nie in ihrem Leben einen Ast getragen haben und sich für das Gemeinwohl eingesetzt haben - die aber grundsätzlich was gegen den Ameisen-Kapitän haben - drehen sich die vermeintlichen Freidenker weiter in ihrer sumpfigen Brühe. Und vergessen dabei eine zentrale Sache: Und zwar, dass sie nur deswegen in der Lage sind den Ast loszulassen, WEIL DIE RESTLICHEN 6 SICH DEN VERDAMMTEN ARSCH AUFREISSEN und nicht nur das eigene Päckchen tragen, sondern auch noch den "Erkenntnisausfall" der "Intelligenten" ausgleichen.  Mehr ist nicht zu sagen. Und jetzt mache ich (wie jeden Tag), wieder das, was kluge Ameisen eben machen: mit dem großen Rest an klugen Ameisen in kleinen Schritten die Welt retten.

Wird bei den CovMenschen aber auch nix helfen.

(05.08.2020, 10:29)messalina schrieb: [ -> ]Ähm,...

QED

Martin

(04.08.2020, 21:23)messalina schrieb: [ -> ]Eigentlich müsste man sowas auch bei Corona machen. Besonders wo sie heute gesagt haben dass es in Bayern bald 4-stellige Bußgelder geben soll wenn man z. B. den Abstand nicht einhält. Dann müsste man das irgendwo veröffentlichen können wenn es einen erwischt hat, und die anderen könnten dann 1 Euro spenden oder 10, und man kann dann mit dem Geld klagen oder das Bußgeld bezahlen. Das wäre doch eine gute Idee, oder? Nanu Weil dann würde Corona viel an Schrecken verlieren.

Oder man erfindet eine Coronaversicherung, so ähnlich wie eine Rechtsschutzversicherung oder Haftpflichtversicherung, mit 50 oder 70 Euro Jahresbeitrag oder so, und die Versicherung übernimmt dann das Bußgeld. Also nicht jede Woche eins, da würden sie einen dann glaub rausschmeißen wie bei der Rechtsschutzversicherung, aber 1 oder 2 schon. Also ich würd die gleich abschließen, auch für 100 Euro. Weil dann würd ich mich irgendwie viel freier fühlen und nicht mehr so gestresst.

Hier können Sie Geldsammelaktionen starten. Aber ich glaube kaum, dass sich viele Spender für Strafen bei Maskenverweigerung finden lassen. Vielleicht beim ersten, wegen dem Gag, aber danach nicht mehr.

Rechtsbruch kann nicht versichert werden.

Martin

messalina

(05.08.2020, 11:52)Martin schrieb: [ -> ]Hier können Sie Geldsammelaktionen starten. Aber ich glaube kaum, dass sich viele Spender für Strafen bei Maskenverweigerung finden lassen. Vielleicht beim ersten, wegen dem Gag, aber danach nicht mehr.

Rechtsbruch kann nicht versichert werden.

Martin

Danke, dann war es vielleicht doch keine so gute Idee? Nanu Aber ich mach mir eben Gedanken, weil mich das so beschäftigt. Vielleicht sammeln sie ja wenigstens für den Demoveranstalter von Berlin, auf den kommen bestimmt paar 1000 Euro Bußgeld zu, der wurde ja angezeigt.

Dass man sich gegen Bußgeld nicht versichern kann ist eigentlich schade. Ich fände das einen guten Gedanken, so ein Solidarprinzip wie bei der Haftpflichtversicherung oder der Krankenversicherung. Ich würd da sogar etwas mehr zahlen als meine Bußgelder im Schnitt ausmachen. Mir geht es einfach um das Gefühl der Sicherheit dass man im Fall des Falles den Bescheid einfach bei der Versicherung einreichen kann. Echt schade dass es das nicht gibt.

Ist das eigentlich gesetzlich verboten, so eine Versicherung? Oder hat das nur noch niemand gemacht? Dann könnten ja StartUps damit anfangen, durch Corona sind ja viele arbeitslos geworden oder verdienen weniger. Dann hätte Corona wenigstens was gutes für die StartUps und es würden neue Arbeitsplätze entstehen.

Kreti u. Plethi

(05.08.2020, 12:20)messalina schrieb: [ -> ]Danke, dann war es vielleicht doch keine so gute Idee? Nanu Aber ich mach mir eben Gedanken, weil mich das so beschäftigt. Vielleicht sammeln sie ja wenigstens für den Demoveranstalter von Berlin, auf den kommen bestimmt paar 1000 Euro Bußgeld zu, der wurde ja angezeigt.

Dass man sich gegen Bußgeld nicht versichern kann ist eigentlich schade. Ich fände das einen guten Gedanken, so ein Solidarprinzip wie bei der Haftpflichtversicherung oder der Krankenversicherung. Ich würd da sogar etwas mehr zahlen als meine Bußgelder im Schnitt ausmachen. Mir geht es einfach um das Gefühl der Sicherheit dass man im Fall des Falles den Bescheid einfach bei der Versicherung einreichen kann. Echt schade dass es das nicht gibt.

Ist das eigentlich gesetzlich verboten, so eine Versicherung? Oder hat das nur noch niemand gemacht? Dann könnten ja StartUps damit anfangen, durch Corona sind ja viele arbeitslos geworden oder verdienen weniger. Dann hätte Corona wenigstens was gutes für die StartUps und es würden neue Arbeitsplätze entstehen.
Wie bescheuert kann man eigentlich noch argumentieren nach dieser Aussage? Stur

Zitat:Rechtsbruch kann nicht versichert werden.