Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Erste Mikroskopaufnahme der bayerischen Virusvariante - exklusiv für den Treffpunkt.

Martin

nomoi III

(18.01.2021, 14:10)Martin schrieb: [ -> ]Erste Mikroskopaufnahme der bayerischen Virusvariante - exklusiv für den Treffpunkt.

Martin

... wenn, dann bitte die königlich allgäuer Version!

Martin

(18.01.2021, 14:21)nomoi III schrieb: [ -> ]... wenn, dann bitte die königlich allgäuer Version!

Aufpassen, der Wehringer darf wieder raus.  Clown

15-Kilometer-Regelung im Augsburger Land ab sofort aufgehoben

Martin

nomoi III

(18.01.2021, 16:30)Martin schrieb: [ -> ]Aufpassen, der Wehringer darf wieder raus.  Clown

15-Kilometer-Regelung im Augsburger Land ab sofort aufgehoben

Martin

Danke für´n Tipp.
Den hört man zum Glück schon aus der Ferne, fährt nur noch mit der Schneefräse.....

a Hund ischr scho!

Martin

Zitat:Fast 30 Verdachtsfälle von Corona-Mutationen in Flensburg

Die Zahl der Verdachtsfälle von mutierten Coronaviren in Flensburg ist inzwischen auf fast 30 gestiegen. Im Vergleich zum Vortag seien mehrere dazugekommen, sagte Stadtsprecher Clemens Teschendorf. Es handle sich um Laborergebnisse, die an das nationale Konsiliarlabor für Coronaviren an der Charité in Berlin gingen zwecks Bestätigung und Feststellung, um welche Mutationen es sich genau handelt.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/16-22-Fast-...26512.html

Schon wieder eine neue Mutation? Das Virus ist ja ein wahrer Teufelskerl.

Martin

nomoi III

(19.01.2021, 18:46)Martin schrieb: [ -> ]Schon wieder eine neue Mutation? Das Virus ist ja ein wahrer Teufelskerl.

Martin

Diese wurde bestimmt mit einer Meldung in die Verkehrssünderkartei eingeschleppt.

Falsch parken und noch ein Virus dran hängen, die mag ich schon   Devil
Norwegen ändert Impfempfehlung

Zitat:Über 25.000 NorwegerInnen haben bislang die erste Dosis der Covid-19-Impfung mit dem mRNA-basierten Impfstoff von Biontech/Pfizer erhalten. Wie in den meisten europäischen Ländern priorisiert auch Norwegen die BewohnerInnen in Altenpflegeeinrichtungen. Nach ersten Meldungen über Nebenwirkungen und Todesfälle im Gefolge dieser Impfungen hat die Gesundheitsbehörde „Folkehelseinstituttet“ (FHI) in dieser Woche jedoch ihre im Dezember veröffentlichten Impfempfehlungen geändert.


So eine Meldung habe ich schon befürchtet.

nomoi III

(20.01.2021, 13:50)Klartexter schrieb: [ -> ]Norwegen ändert Impfempfehlung



So eine Meldung habe ich schon befürchtet.

...   und das Wesentliche aus der Meldung, doch KEIN fürchtet euch!



Zitat:Alle Todesfälle ereigneten sich bei gebrechlichen Patienten in Pflegeheimen. Alle waren über 80 Jahre alt, einige über 90 Jahre. 
....  Er betonte gleichzeitig, dass tausende gebrechliche Personen ohne solche Folgen geimpft worden seien und die Berichte über Nebenwirkungen „nicht alarmierend sind“. Mit den Covid-19-Impfstoffen sei „ein sehr geringes Risiko verbunden, mit einer kleinen Ausnahme für die gebrechlichsten Patienten“. Darunter verstehe er Personen mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz, Demenz, chronischer schwerer Lungenerkrankung und anderen schweren Krankheiten.

FCAler

(20.01.2021, 13:50)Klartexter schrieb: [ -> ]Norwegen ändert Impfempfehlung



So eine Meldung habe ich schon befürchtet.


Zitat:Die Studien, die der Zulassung der Impfstoffe zugrunde gelegen hätten, „umfassten sehr wenige Menschen über 85 Jahre“: „Wir wissen daher wenig darüber, wie sich Nebenwirkungen auf die Ältesten auswirken.“ Es könne, so die Behörde, „auch nicht ausgeschlossen werden, dass unbekannte Nebenwirkungen auftreten können, wenn die Impfstoffe in großen Bevölkerungsgruppen eingesetzt werden“.


Ein sehr interessanter Artikel
an dem schon was dran sein mag und gerade ältere Personen sehr wohl beachten sollten.  Yes

Wie schon mehrmals geschrieben, wir lassen uns zwar mit Sicherheit impfen, aber wohl nicht vor dem Sommer, auch wenn wir dran kommen könnten!  Info

Kreti u. Plethi

(20.01.2021, 13:50)Klartexter schrieb: [ -> ]Norwegen ändert Impfempfehlung



So eine Meldung habe ich schon befürchtet.

Ist bisher alles noch in einem erwarteten Rahmen.
Bei uns untersucht diese Fälle das Paul Ehrlich Instiut und da waren es sehr alte, multimorbide uns die meisten palliativ.
Die Daten gehen allesamt auch an Biotec/Pfizer.

Da ist schon auffälliger dass in Kalifornien 330.000 Dosen gestoppt wurden weil es zu auffälilg vielen allergischen Reaktionen bei einem Modernamittel kam.
RND