Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei dem einen Artikel und Aussagen von Fachmännern stören Sie sich am Konjunktiv und dass man noch nichts weiß, hier gehen Sie locker über ein "möglicherweise" hinweg.
Auf der anderen Seite. Wenn das Virus ansteckender ist,iist doch naheliegen, ddass sich auch Kinder damit veemehrt anstecken.DDenn bei Null ist die Ansteckungsrate auch jetztnicht .
Aus wissenschaftlicher Sicht sei die Wahrscheinlichkeit dafür hoch, sagte Sahin der Deutschen Presse-Agentur. «Wir haben den Impfstoff bereits gegen circa 20 andere Virusvarianten mit anderen Mutationen getestet. Die Immunantwort, die durch unseren Impfstoff hervorgerufen wurde, hat stets alle Virusformen inaktiviert.»

https://www.zeit.de/news/2020-12/22/impf...e-variante

Das sagt der Hersteller...

Kreti u. Plethi

(22.12.2020, 08:24)Der Seher schrieb: [ -> ]Aus wissenschaftlicher Sicht sei die Wahrscheinlichkeit dafür hoch, sagte Sahin der Deutschen Presse-Agentur. «Wir haben den Impfstoff bereits gegen circa 20 andere Virusvarianten mit anderen Mutationen getestet. Die Immunantwort, die durch unseren Impfstoff hervorgerufen wurde, hat stets alle Virusformen inaktiviert.»

https://www.zeit.de/news/2020-12/22/impf...e-variante

Das sagt der Hersteller...

Ob es so ist, oder nicht, ist gar nicht so sehr das entscheidende, sondern ob die Variante tatsächlich ansteckender ist und dadurch ein Wettlauf entsteht.
Vermehren sich die Infektionen schneller als mit Impfungen der Situation abgeholfen werden kann, denn ich gehe davon aus, dass die tatsächlich gegen alle bisherigen wirken.
Nur ist bei einem solchen Wettlauf immer noch der Flaschenhals die betreibbaren Intensivbetten, genau dabei spielt die Ansteckungsrate indirekt doch eine Rolle, außer es stellt sich heraus, die neue Variante ist zwar infektiöser ist, aber weniger schwere Verläufe verursacht.

Ich selbst bin dabei noch völlig außen vor, da bisher gar nicht klar ist ob mein Immunsystem, durch Vorerkrankungen sehr eingeschränkt, durch eine Impfung überhaupt eine Immunität entwickeln kann, oder vertragen wird.
Dadurch stellt sich die Betrachtungweise für mich selbst sowieso völlig anders dar, nur die gesellschaftlichen Auswirkungen für die "Normalfälle" sind dabei meine Dikussionsgrundlage.

Martin

(22.12.2020, 08:43)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Ob es so ist, oder nicht, ist gar nicht so sehr das entscheidende, sondern ob die Variante tatsächlich ansteckender ist und dadurch ein Wettlauf entsteht.
Vermehren sich die Infektionen schneller als mit Impfungen der Situation abgeholfen werden kann, denn ich gehe davon aus, dass die tatsächlich gegen alle bisherigen wirken.
Nur ist bei einem solchen Wettlauf immer noch der Flaschenhals die betreibbaren Intensivbetten, genau dabei spielt die Ansteckungsrate indirekt doch eine Rolle, außer es stellt sich heraus, die neue Variante ist zwar infektiöser ist, aber weniger schwere Verläufe verursacht.

Das Virus scheint sich in Rekordtempo an den menschlichen Organismus anzupassen und optimiert sich in der Verbreitung. Nach bisherigen Erkenntnisse ist die neue Variante infektiöser, aber von der Schadwirkung identisch.

Martin

Martin

Liveübertragung der Biontech-Gründer zum aktuellen Stand (live):

https://www.n-tv.de/mediathek/livestream...11936.html

Martin

Martin

Der Markennamen des Biontech/Pfizer-Impfstoffs lautet "Comirnaty".

Martin

nomoi III

Schadenfreude, geh weg!
Die Schweiz hält die Skigebiete noch offen.
So sieht es an den Talstationen aus.






Und jetzt läuft wegen der neuen Coronavirus-Variante in Großbritannien in der Schweiz die Suche nach einigen Tausend 
jüngst angereisten Briten auf Hochtouren.
Am Montag hatten die Behörden rückwirkend Quarantäne angeordnet, um die Ausbreitung der neuen Variante in der Schweiz möglichst zu verhindern. Jeder, der seit dem 14. Dezember aus Großbritannien eingereist ist, muss bis zum zehnten Tag nach der Ankunft in Quarantäne. 
Das betrifft auch Tausende Skiurlauber.
Die Behörden gehen von etwa 10.000 Fluggästen seit dem 14. Dezember aus.
Neue Virus-Mutation: Schweiz sucht Tausende eingereiste Briten (faz.net)


Bis vor kurzem hatte das Wort Hochtouren in der Schweiz bei mir ehrliche Freude ausgelöst!
[Bild: 132438118_222205406027582_54123760218287...e=60082151]

Der Beweis, dass die Querdenker und die, die sich dafür halten, nicht mehr als CovMenschen bezeichnet werden dürfen Devil

Kreti u. Plethi

Martin

(23.12.2020, 20:05)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Der Doc ist auch klasse

https://www.augsburger-allgemeine.de/neu...95801.html

Haha, echt gut! Und da gibt es echt Leute die den Arzt nach Bill Gates fragen?  Lol

Martin