Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

jackson

(27.03.2020, 14:47)Klartexter schrieb: [ -> ]Boris Johnson ist mit Coronavirus infiziert




Corona hat scheinbar noch nichts vom Brexit mitbekommen Devil 

Auch wenn ich Boris Johnson nicht mag, so wünsche ich ihm trotzdem gute Besserung, auf dass er nicht die heftigste Konsequenz des Virus erleben muss.

https://twitter.com/BorisJohnson/status/...8095411200
Der Mann hat sicherlich ein intaktes Immunsystem - der hält das aus.
Oh, man lese und staune! Dieser Sinneswandel.


Zitat:Und jetzt das. Statt fröhlicher Parolen musste Johnson am Montagabend lauter entsetzliche Dinge ankündigen. Mit typisch zerzaustem Haar und einer Miene, die eher einen jeden Moment herausplatzenden Witz als eine düstere Mitteilung erwarten liess, sprach Johnson vom Risiko eines zusammenbrechenden Gesundheitssystems, warnte vor vielen Todesopfern und kündigte das weitgehende Einsperren der Bevölkerung in ihren Wohnungen an. 

Dabei hatte er sich anfangs tapfer gegen härtere Massnahmen gesperrt.....



https://www.nzz.ch/meinung/die-entzauber...ket-newtab

So ist das halt, wenn man selbst betroffen ist....

leopold

(28.03.2020, 20:11)EvaLuna schrieb: [ -> ]Oh, man lese und staune! Dieser Sinneswandel.

https://www.nzz.ch/meinung/die-entzauber...ket-newtab

So ist das halt, wenn man selbst betroffen ist....

Haben Sie heute den Kommentar von Schmitz in der AA gelesen? Genau so dumm wie letzte Woche, der hat nur noch Angst um seine Zeitung und wurde vermutlich von der Verlegerfamilie losgeschickt, um gegen die Wirtschaftbeschränkungen zu polemisieren. Ich habe gerade einen Kommentar abgesetzt, bin gespannt, ob ihn die Moderation durchlässt.

jackson

(28.03.2020, 20:36)leopold schrieb: [ -> ]Haben Sie heute den Kommentar von Schmitz in der AA gelesen? Genau so dumm wie letzte Woche, der hat nur noch Angst um seine Zeitung und wurde vermutlich von der Verlegerfamilie losgeschickt, um gegen die Wirtschaftbeschränkungen zu polemisieren. Ich habe gerade einen Kommentar abgesetzt, bin gespannt, ob ihn die Moderation durchlässt.
Ich auch. Meiner ist auch noch im Begutachtungsprozess durch die Moderation. 
Er unterscheidet sich hoffentlich wesentlich von Ihrem.
Mal sehen wenn ich morgen aufstehe ...
Gute Nacht.
(28.03.2020, 20:36)leopold schrieb: [ -> ]Haben Sie heute den Kommentar von Schmitz in der AA gelesen? Genau so dumm wie letzte Woche, der hat nur noch Angst um seine Zeitung und wurde vermutlich von der Verlegerfamilie losgeschickt, um gegen die Wirtschaftbeschränkungen zu polemisieren. Ich habe gerade einen Kommentar abgesetzt, bin gespannt, ob ihn die Moderation durchlässt.
Ja, habe ich gelesen. Als dumm würde ich den Kommentar jetzt nicht bezeichnen. Ich finde, man muss trotzdem als Bürger, Journalist, Politiker wachsam bleiben. Ich möchte keine chinesischen Verhältnisse mit Totalüberwachung!
Nur schreibt er das gar nicht.
Vlt. geht es ihm doch mehr um die Wirtschaft? Ich weiß es nicht.

Ich wundere mich schon auch, dass so 90 % der Bevölkerung alle Maßnahmen bisher fast ganz ohne Widerspruch hinnehmen.
Das ist schon sehr ungewöhnlich. Mir gefällt es auch nicht, dass manche jetzt schon wieder den Blockwart spielen und gleich die Polizei rufen, wenn eine Familie auf einer Wiese angeblich Ball spielt und Picknick macht wie heute in der AZ stand. War aber nicht so.
Ich stehe ja auch hinter den meisten Maßnahmen, außer, dass man nicht alleine auf einer Parkbank sitzen darf. Zwinker
Da rückt die Polizei extra an wegen der Familie und findet nur eine ältere Frau auf einer Bank. Und bittet sie aufzustehen. So wie es auch mir passiert ist am Kuhsee. Wie soll man sich denn da anstecken oder den Virus weitergeben?
Augenmaß wäre hier halt einfach angebracht.

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Wir-muessen-ueber-Corona-streiten-duerfen-id57144241.html

(28.03.2020, 20:36)leopold schrieb: [ -> ]Haben Sie heute den Kommentar von Schmitz in der AA gelesen? Genau so dumm wie letzte Woche, der hat nur noch Angst um seine Zeitung und wurde vermutlich von der Verlegerfamilie losgeschickt, um gegen die Wirtschaftbeschränkungen zu polemisieren. Ich habe gerade einen Kommentar abgesetzt, bin gespannt, ob ihn die Moderation durchlässt.

Guter Kommentar von Ihnen  Yes

Passend zu GPS' Kommentar der einer seiner Redakteure zur Auswertung der Handydaten (gegen die ich zumindest vorerst auch bin):
"Angesichts der Inbrunst, mit der auch hierzulande geradezu um staatliche Kontrolle und Durchgriffe gebettelt wird, kann einem nicht ganz wohl sein."

messalina

(28.03.2020, 20:59)EvaLuna schrieb: [ -> ]Ich stehe ja auch hinter den meisten Maßnahmen, außer, dass man nicht alleine auf einer Parkbank sitzen darf. Zwinker
Da rückt die Polizei extra an wegen der Familie und findet nur eine ältere Frau auf einer Bank. Und bittet sie aufzustehen. So wie es auch mir passiert ist am Kuhsee. Wie soll man sich denn da anstecken oder den Virus weitergeben?
Augenmaß wäre hier halt einfach angebracht.

Das blöde ist glaub dass man das nicht so einfach in eine Verfügung schreiben kann? Nanu Also wenn man da reinschreiben würde, man darf spazieren gehen und sich dabei hinsetzen, dann müsste man wieder hinschreiben, ob nur auf Bänke oder auch auf eine Decke oder einen Campingstuhl oder einfach auf den Boden, und wie lange man sich hinsetzen darf und in welchem Abstand zum nächsten, der sich dann natürlich auch hinsetzen darf. Und ob man vielleicht zum eigenen Kind näher sitzen darf oder zum Partner. Und dann wird es immer komplizierter. Und wenn man jetzt z. B. 2 m Abstand reinschreibt und 15 Minuten, dann liegen paar tausend am Kuhsee auf 2x2-Meter-Decken und niemand kann kontrollieren wie lang jemand liegt. Vielleicht stehen die ja dann auch einfach mal kurz auf und setzen sich wieder hin und die 15 Minuten laufen wieder neu. Irgendwie wäre das glaub nicht Sinn der Sache? Da ist es eben viel leichter reinzuschreiben spazieren ja aber nirgendwo "niederlassen".

Da wäre es wirklich besser man regelt das auf bayerische Art, bisschen wegkucken und leben und leben lassen.
(28.03.2020, 20:59)EvaLuna schrieb: [ -> ]Ja, habe ich gelesen. Als dumm würde ich den Kommentar jetzt nicht bezeichnen. Ich finde, man muss trotzdem als Bürger, Journalist, Politiker wachsam bleiben. Ich möchte keine chinesischen Verhältnisse mit Totalüberwachung!
Nur schreibt er das gar nicht.
Vlt. geht es ihm doch mehr um die Wirtschaft? Ich weiß es nicht.

Ich wundere mich schon auch, dass so 90 % der Bevölkerung alle Maßnahmen bisher fast ganz ohne Widerspruch hinnehmen.
Das ist schon sehr ungewöhnlich. Mir gefällt es auch nicht, dass manche jetzt schon wieder den Blockwart spielen und gleich die Polizei rufen, wenn eine Familie auf einer Wiese angeblich Ball spielt und Picknick macht wie heute in der AZ stand. War aber nicht so.
Ich stehe ja auch hinter den meisten Maßnahmen, außer, dass man nicht alleine auf einer Parkbank sitzen darf. Zwinker
Da rückt die Polizei extra an wegen der Familie und findet nur eine ältere Frau auf einer Bank. Und bittet sie aufzustehen. So wie es auch mir passiert ist am Kuhsee. Wie soll man sich denn da anstecken oder den Virus weitergeben?
Augenmaß wäre hier halt einfach angebracht.

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Wir-muessen-ueber-Corona-streiten-duerfen-id57144241.html

Kann ich bestätigen.
Ich saß heute am Kuhsee allein! unter einem Baum. Die Polizei kam mit dem Auto mitten ins Grüne gefahren, die laufen keinen Meter.
Wortlaut in Hochdeutsch mit Augschburger Unterton: "Verweilen verboten, Spaziergehen erlaubt!" Ich: "Kein Thema, alles klar!"
Andere wollten diskutieren. Die Antwort der Polizei: "Dann warten Sie bis gleich die Satdt Augsburg kommt, dann werden es 150,-!"

leopold

Leute, versteht Ihr das nicht? Natürlich erscheint es unsinnig, einer einzelnen Person das Sitzen auf einer Parkbank zu verbieten. Das Problem ist aber doch: Sobald es Einzelnen erlaubt wird, kommen die Nächsten, die sich ein schönes Plätzchen suchen, dann noch ein paar, und nach wenigen Tagen sitzen die Leute wieder zu Tausenden in Parks und an den Seen. 
Wir hatten heute auch keine Lust, wieder  die immer gleichen Spazierwege in der Stadt zu gehen und sind ein paar Kilometer Richtung Wittelsbacher Land gefahren  und haben dort eine Wanderung gemacht. Dort gab es Bänke, sogar einen kleinen See, kein Mensch weit und breit und wir konnten tun, was wir wollten.
Leider neigen die Leute dazu, bestimmte "Ausflugsziele" anzusteuern und dort treffen sich dann alle, warum auch immer. Wäre es nicht möglich, wenigstens in solchen Zeiten einfach mal der Vernunft zu gehorchen und nicht seinen Gewohnheiten nachzugehen und auf angeblich unveräußerlichen Rechten zu bestehen? Mich hat die Rede Merkels von heute übrigens sehr beeindruckt.

FCAler

Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...erweg.html

Schweden geht in der Krise einen Sonderweg

Schaumermol, welcher Weg der Richtige ist, ich glaube, dass unser Weg den wir leider so gehen müssen (Ich freue mich bestimmt nicht) wohl der Bessere sein wird.  Yes

Zitat:Im Gegensatz zu Deutschland und den meisten anderen EU-Ländern geht Schweden mit deutlich mehr Freizügigkeit für seine Bürger gegen die Coronavirus-Krise vor. Nicht alle im Land finden diesen Weg gut.

Ich auch nicht.   No

Zitat:Was der Virologe Christian Drosten für die Bundesrepublik ist, ist Anders Tegnell für die Schweden: Der oberste Epidemiologe in Stockholm ist derzeit der gefragteste Mann im Land, omnipräsent auf allen Kanälen. Die Meinungen über ihn und seine Empfehlungen gehen auseinander: Während die einen auf die spezielle Corona-Strategie ihrer Regierung und ihres momentan wichtigsten Experten vertrauen, wundern sich die anderen, warum Schweden eine ganz andere Linie fährt als seine Nachbarn und EU-Partner.