Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

(22.08.2021, 08:57)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Und seltsamer weise genau dort wo die Impfungen am weitesten fortgeschritten sind in GB, USA und Israel am häufigsten.

Womit wir wieder beim "klugen" Virus sind: Dort wo die Art am gefährdetsten ist, steigt die Mutationsgeschwindigkeit....


Martin

nomoi III

In den USA sterben jede Stunde 42 Menschen an der Viruserkrankung.
D.h. 85 sec. : 1 Toter.

Pfizer-BioNTech COVID-19 vaccine hat die vollständige Genehmigung der FDA erhalten.

U.S. Food and Drug Administration, abgekürzt FDA ist die Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelbehörde der Vereinigten Staaten.

USAtoday = FDA approves Pfizer vaccine; US daily deaths at 1,000: COVID updates (usatoday.com)

Martin

In Israel herrscht momentan die höchste Belegung an covidbedingten Intensivbetten seit März 2021. Trotz Impfrekord. Dann kann man erahnen, was im Herbst bei uns los sein wird.

COVID: Booster opened to all, jabbed with 3rd dose exempt from isolation

Martin

Kreti u. Plethi

(29.08.2021, 17:42)Martin schrieb: [ -> ]In Israel herrscht momentan die höchste Belegung an covidbedingten Intensivbetten seit März 2021. Trotz Impfrekord. Dann kann man erahnen, was im Herbst bei uns los sein wird.
...........

Martin

Bis auf Hamburg und BaWü ist derzeit leider keiner bereit mit G2 Regelung den Impfdruck zu erhöhen und bis die Wahl gelaufen ist denke ich, dass dahingehend bundesweit nichts mehr entschieden wird.
Wie Söder auf die Idee gekommen ist, gerade bei dieser entstehenden Situation, auf FFP2 zu verzichten und nur noch medizinische ausreichen sollen erschließt sich mir auch nicht.
Scheinbar wird im Wahlkampf um jede einzelne Stimme gekämpft und wirklich wichtiges einfach ad acta gelegt.

Martin

(29.08.2021, 19:52)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Bis auf Hamburg und BaWü ist derzeit leider keiner bereit mit G2 Regelung den Impfdruck zu erhöhen und bis die Wahl gelaufen ist denke ich, dass dahingehend bundesweit nichts mehr entschieden wird.
Wie Söder auf die Idee gekommen ist, gerade bei dieser entstehenden Situation, auf FFP2 zu verzichten und nur noch medizinische ausreichen sollen erschließt sich mir auch nicht.
Scheinbar wird im Wahlkampf um jede einzelne Stimme gekämpft und wirklich wichtiges einfach ad acta gelegt.

Manche Randparteien kokettieren mehr oder weniger unverhohlen mit den Impfgegnern: Die FDP plakatiert "Freiheit" (sind wir unfrei?), eine andere (Name entfallen) titelt "Damit Kinder wieder lachen können" und die AfD mit "Deutschland aber normal". Und in den sozialen Medien ist die Entwicklung Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker, die ja von Anfang an wussten, dass Impfen sinnlos ist. Deutschland ist den den vergangenen 15 Merkel-Jahren restlos verblödet. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Martin

Kreti u. Plethi

(29.08.2021, 21:19)Martin schrieb: [ -> ]Manche Randparteien kokettieren mehr oder weniger unverhohlen mit den Impfgegnern: Die FDP plakatiert "Freiheit" (sind wir unfrei?), eine andere (Name entfallen) titelt "Damit Kinder wieder lachen können" und die AfD mit "Deutschland aber normal". Und in den sozialen Medien ist die Entwicklung Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker, die ja von Anfang an wussten, dass Impfen sinnlos ist. Deutschland ist den den vergangenen 15 Merkel-Jahren restlos verblödet. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Martin

Es dürfte durchaus auch an der derzeitigen Situation liegen mit den Wahlen und den sehr knappen Umfragewerten, sowie den vielen unentschlossenen.
Da schielt jeder in alle Richtungen statt bei seiner Überzeugung zu bleiben
Am deutlichsten fiel es bei Aiwanger auf diese Anbiederung, aber Sie haben recht selbst bei der FDP schimmert es mehr als durch.
Bei Laschet war es schon von Beginn an so, ja nicht zu vielen auf die Füße treten.

nomoi III

(29.08.2021, 21:19)Martin schrieb: [ -> ].....
Deutschland ist den den vergangenen 15 Merkel-Jahren restlos verblödet. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Martin


Die "Niveauverflachung" ist auch an Ihrer, ans krankhafte grenzenden Abneigung gegen unsere Bundeskanzlerin fest zu machen.
Ihr besonderer Freund R. Zorenkecher bläst ins gleiche Horn.

Ich gehe ganz salopp davon aus, dass Ihr Wissen nicht auf persönliche Erfahrung beruht aber aus Computerspielen und den Sky-Angeboten.

Der Durchschnitts-IQ Deutschlands liegt bei 99, der von Israel bei 95    - 

 
 ...  Netanyahu war mehr als 10 Jahre Premierminister  ... 
  
Heuldoch

Martin

(30.08.2021, 09:58)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Es dürfte durchaus auch an der derzeitigen Situation liegen mit den Wahlen und den sehr knappen Umfragewerten, sowie den vielen unentschlossenen.
Da schielt jeder in alle Richtungen statt bei seiner Überzeugung zu bleiben
Am deutlichsten fiel es bei Aiwanger auf diese Anbiederung, aber Sie haben recht selbst bei der FDP schimmert es mehr als durch.
Bei Laschet war es schon von Beginn an so, ja nicht zu vielen auf die Füße treten.

Selbst Söder scheint der Versuchung zu erliegen, s. FFP2-Masken Abkehr. Wenn das mit der Entwicklung so weiter geht, sind vor der Wahl die Intensivstationen wieder voll und die Inzidenz bei mehreren hundert. Laschet ist ein Lappen. Da würde die Merkel-Politik nach Windrichtung weitergehen. Bloß nicht Laschet als Kanzler. Derzeit tippe ich auf Rot/grün, auch angesichts der Klimadebatte. Die Union ist thematisch ausgebrannt und hat den schlechtesten Kandidaten. Rot/Grün fände ich gewissermaßen spannend, ob sie die Kraft hätten, die Fehlentscheidungen der Ära Schröder zu revidieren.

Martin

Kreti u. Plethi

(30.08.2021, 13:53)Martin schrieb: [ -> ]Selbst Söder scheint der Versuchung zu erliegen, s. FFP2-Masken Abkehr. Wenn das mit der Entwicklung so weiter geht, sind vor der Wahl die Intensivstationen wieder voll und die Inzidenz bei mehreren hundert. Laschet ist ein Lappen. Da würde die Merkel-Politik nach Windrichtung weitergehen. Bloß nicht Laschet als Kanzler. Derzeit tippe ich auf Rot/grün, auch angesichts der Klimadebatte. Die Union ist thematisch ausgebrannt und hat den schlechtesten Kandidaten. Rot/Grün fände ich gewissermaßen spannend, ob sie die Kraft hätten, die Fehlentscheidungen der Ära Schröder zu revidieren.

Martin

Nur sieht es eher so aus, dass er nur eine Dreier-Kombi werden kann und dabei ist so ziemlich alles offen.
Bestimmte Dinge sind dann nur mit bestimmten Konstellationen umsetzbar wobei die FDP oder die Linken jeweils immer gebraucht würden.
Ob nun nun Jamaika, Ampel oder R-G-R,  in allen Fällen gibt es Bremser, oder notwendige Dritte zur Umsetzung, ob man nun persönlich einverstanden ist damit oder nicht.
Alles andere wie etwa eine Zweier-Kombi würde mich derzeit doch sehr überraschen.

Martin

(30.08.2021, 14:34)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Nur sieht es eher so aus, dass er nur eine Dreier-Kombi werden kann und dabei ist so ziemlich alles offen.
Bestimmte Dinge sind dann nur mit bestimmten Konstellationen umsetzbar wobei die FDP oder die Linken jeweils immer gebraucht würden.
Ob nun nun Jamaika, Ampel oder R-G-R,  in allen Fällen gibt es Bremser, oder notwendige Dritte zur Umsetzung, ob man nun persönlich einverstanden ist damit oder nicht.
Alles andere wie etwa eine Zweier-Kombi würde mich derzeit doch sehr überraschen.

Lassen wir uns überraschen. Ich meine eine CDU-Müdigkeit in der Bevölkerung zu erkennen, zudem kommt da noch das Klima-Thema, eine Corona-bedingte Angst vor der Zukunft und ein mieser CDU-Kandidat hinzu. Eine Mehrheit für SPD und Grüne halte ich deshalb inzwischen für möglich. Ich hoffe nur, dass die Corona-Schwurbler (FW, FDP, AfD) und die Linke keinen Fuß in die Türe bekommen.

Martin