Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Die Impfpflicht ist das Gebot der Stunde

Eine Umfrage zeigt: Die Menschen haben besser als die Politik verstanden, dass es ohne Impfpflicht nicht mehr geht. Österreich geht jetzt diesen Weg bereits, weil das Land schon an einem noch schlimmeren Punkt als Deutschland angekommen ist. So lange sollten wir nicht warten.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/politik_komm...41720.html

So langsam setzt sich die Vernunft durch. Auch immer mehr Politiker fordern eine allgemeine Impfpflicht. Gut so. Die vielen Toten hätte es nicht gebraucht.

Martin

Bogdan III

(19.11.2021, 21:13)Martin schrieb: [ -> ]So langsam setzt sich die Vernunft durch. Auch immer mehr Politiker fordern eine allgemeine Impfpflicht. Gut so. Die vielen Toten hätte es nicht gebraucht.

Martin

Ich gehe davon aus, die Impfpflicht kommen wird. Die Impfstoffe werden wohl immer besser. Damit steigt die
Akzeptanz gegenüber dem Impfstoff, weil er wirksamer ist. Viele Lockdown-Winter kann sich die deutsche
Wirtschaft wahrscheinlich nicht mehr leisten.
Ich hoffe, dass nächste Woche Mittwoch die Pflicht für 3G im ÖPNV und am Arbeitsplatz zur Pflicht wird.
Bei MAN in Augsburg kommt man ohne 3G nicht mehr ins Werk. Geimpfte und Genesen haben
einen Vermerk auf dem Betriebsausweis. Information habe ich von einer Arbeitskollegin, deren
Mann bei MAN tätig ist.
Die Kontrolle in den Pendlerzügen ist sicherlich ein Problem.

Kreti u. Plethi

(20.11.2021, 10:34)Bogdan III schrieb: [ -> ]Ich gehe davon aus, die Impfpflicht kommen wird. Die Impfstoffe werden wohl immer besser. Damit steigt die
Akzeptanz gegenüber dem Impfstoff, weil er wirksamer ist. Viele Lockdown-Winter kann sich die deutsche
Wirtschaft wahrscheinlich nicht mehr leisten.
Ich hoffe, dass nächste Woche Mittwoch die Pflicht für 3G im ÖPNV und am Arbeitsplatz zur Pflicht wird.
Bei MAN in Augsburg kommt man ohne 3G nicht mehr ins Werk. Geimpfte und Genesen haben
einen Vermerk auf dem Betriebsausweis. Information habe ich von einer Arbeitskollegin, deren
Mann bei MAN tätig ist.
Die Kontrolle in den Pendlerzügen ist sicherlich ein Problem.

Genaugenommen bräuchte es 2G+, das ist nun mal die Lage der Dinge.
Es geht nicht mehr um Verhinderung von schweren Verläufen allein, sondern um Eindämmung der Infektionen die sonst munter weiter kursieren.
Die schweren Verläufe sind lediglich eine Folge davon.

Martin

(20.11.2021, 10:47)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Genaugenommen bräuchte es 2G+, das ist nun mal die Lage der Dinge.

Ehrlichgesagt halte ich von den ganzen 2G, 2G+, 3G und 3G+ gar nichts. Das ändert sich gefühlt jede Woche und keiner blickt so richtig durch. 

Was es braucht ist schleunigst eine allgemeine Impfpflicht. Österreich hat es verstanden. 

Martin

Bogdan III

(20.11.2021, 11:10)Martin schrieb: [ -> ]Ehrlichgesagt halte ich von den ganzen 2G, 2G+, 3G und 3G+ gar nichts. Das ändert sich gefühlt jede Woche und keiner blickt so richtig durch. 

Was es braucht ist schleunigst eine allgemeine Impfpflicht. Österreich hat es verstanden. 

Martin

Aus meiner Sicht sind 2G, 2G+ usw. im Moment als kurzfristige Maßnahme zur Kontaktbeschränkung sinnvoll.

Auf lange Sicht hilft nur eine Impfpflicht und endlich soviel Krankenhauspersonal ausbilden, dass es im Krankenhäuser
keine Mangel an Personal gibt. Natürlich gehört auch die entsprechende gerechte Entlohnung dazu.

Kreti u. Plethi

(20.11.2021, 11:10)Martin schrieb: [ -> ]Ehrlichgesagt halte ich von den ganzen 2G, 2G+, 3G und 3G+ gar nichts. Das ändert sich gefühlt jede Woche und keiner blickt so richtig durch. 

Was es braucht ist schleunigst eine allgemeine Impfpflicht. Österreich hat es verstanden. 

Martin

Und die wirkt dann erst im Mai, vorausgesetzt man konnte Anfang Februar alle unwilligen Österreicher einfangen.
Um schnell etwas zu erreichen geht es nur mit Kontaktreduzierungen und wenn nur alle getestet, in dieser selbstverschuldeten Situation sind wir nun mal.

Martin

(20.11.2021, 11:37)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Und die wirkt dann erst im Mai, vorausgesetzt man konnte Anfang Februar alle unwilligen Österreicher einfangen.
Um schnell etwas zu erreichen geht es nur mit Kontaktreduzierungen und wenn nur alle getestet, in dieser selbstverschuldeten Situation sind wir nun mal.

Biologie regelt. Immer mehr und immer härter:

Zitat:Lage auf hessischen Intensivstationen spitzt sich zu

Die Lage auf Hessens Intensivstationen spitzt sich nach Aussage des Direktors des Frankfurter Universitätsklinikums deutlich zu. "Die Situation ist äußert kritisch", sagt Jürgen Graf, Ärztlicher Direktor des Frankfurter Uniklinikums und Leiter des Planungsstabs für die stationäre Versorgung der Covid-Patienten in Hessen am Gesundheitsministerium. "Was wir aktuell machen, ist Krisenmanagement."

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/09-37-Lage-...26512.html

Ich hoffe so sehr, dass bei der Triagierung der Impfstatus eine wichtige Rolle spielt.

Martin

Kreti u. Plethi

(20.11.2021, 11:43)Martin schrieb: [ -> ]Biologie regelt. Immer mehr und immer härter:


Ich hoffe so sehr, dass bei der Triagierung der Impfstatus eine wichtige Rolle spielt.

Martin

Nachvollziehbar, wird aber ziemlich sicher auf Überlebenschancen hinauslaufen.
Kann mir das innerhalb der Ärzteschaft, die das ja dann zu entscheiden haben, nicht anders vorstellen.
Einen solchen Regelbruch würden sicherlich einige, die angefressen sind, zwar bevorzugen, nur garantiert nicht umsetzen.

nomoi III

(20.11.2021, 11:19)Bogdan III schrieb: [ -> ]Aus meiner Sicht sind 2G, 2G+ usw. im Moment als kurzfristige Maßnahme zur Kontaktbeschränkung sinnvoll.

Auf lange Sicht hilft nur eine Impfpflicht und endlich soviel Krankenhauspersonal ausbilden, dass es im Krankenhäuser
keine Mangel an Personal gibt. Natürlich gehört auch die entsprechende gerechte Entlohnung dazu.

ENDLICH!

Als würde es nicht genügend FREIE Ausbildungsplätze geben.

Gucken Sie, um Bewerber wird sogar geworben!

Ausbildungsplätze Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in | AUSBILDUNGSMARKT.DE


Zur Ausbildungszeit und nachfolgenden zusätzlichen Witerbildung wurde hier schon geschrieben, vllt. erbarmt sich KuP nochmals.

Kreti u. Plethi

(20.11.2021, 12:48)nomoi III schrieb: [ -> ]ENDLICH!

Als würde es nicht genügend FREIE Ausbildungsplätze geben.

Gucken Sie, um Bewerber wird sogar geworben!

Ausbildungsplätze Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in | AUSBILDUNGSMARKT.DE


Zur Ausbildungszeit und nachfolgenden zusätzlichen Witerbildung wurde hier schon geschrieben, vllt. erbarmt sich KuP nochmals.

Das ist seit Jahrzehnten ein Problem und in den 90ern war die durchschnittliche Verweildauer im Beruf nach Ausbildung gerade mal 4 Jahre.
Die Rahmenbedingungen stimmen insgesamt nicht, Entlohnung, sehr unregelmäßige Schichten und lächerliche Zulagen.
Es ist schon ein Wunder, dass derzeit nicht noch mehr hinwerfen.

Selbst wenn sich jetzt jemand entscheidet die Ausbildung zu starten sind es Minimum 6 Jahre bis eine Intensivkraft daraus wird, mit Examen + Intensivausbildung.
Müsste aber eigentlich alles bekannt sein.