Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kreti u. Plethi

(20.12.2020, 09:36)nomoi III schrieb: [ -> ]Das mit ihrem "ich weiß nicht," das ist schon oft und bestimmt nicht nur im Forum aufgefallen.

Autofahrer sind schon mal keine Gegner gegen das Auto, wenn sie quer fahren, wird der Führerschein entzogen.
Bergsteiger und Skifahrer lieben die Berge, dazu gehören auch Querverschneidungen. Ich bin in den USA so richtig quer gefahren, von Ost, Killington und Lake Placid nach West "X - Y" und habe in Kanada auch die kontinentale Wasserscheide (Continental Divide) auf Ski überquert.

Weshalb sollten Autofahrer, Skifahrer deshalb auf Krankenhausbehandlung verzichten müssen?

"Ich weiß nicht" und "übersehen" sind anscheinend Spezialitäten gewisser Herr- und Damschaften

1.Beispiel:
Unfall mit dem KFZ, keinen Sicherheitsgurt getragen, schwupps stellt sich die Unfallversicherung und evtl diverse andere quer der Leistungspflicht.

2.Beispiel:
Als Fallschirmspringer den Mölleman geben, schwupps hat sich ganz erledigt.

Ist auch immer die Frage ob man nur sich oder auch andere gefährdet.

3.Beispiel:
Kinder nicht gegen Masern impfen, schwups kann man sich selber um sie kümmern, da steht dann der Kindergarten quer.

Aber mann ja soviel übersehen oder nicht wissen, nüch?

nomoi III

(20.12.2020, 09:55)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]"Ich weiß nicht" und "übersehen" sind anscheinend Spezialitäten gewisser Herr- und Damschaften

1.Beispiel:
Unfall mit dem KFZ, .....


Aber mann ja soviel übersehen oder nicht wissen, nüch?

Ich weiß nichts Mann wurde von der Kfz-Versicherung verpflichtet andere Sicherheitsgurte einbauen zu lassen.
Er wurde ständig durch Geschwätz abgelenkt und hat auch andere gefährdet. Sie war "es" schon.

Kreti u. Plethi

(20.12.2020, 10:20)nomoi III schrieb: [ -> ]Ich weiß nichts Mann wurde von der Kfz-Versicherung verpflichtet andere Sicherheitsgurte einbauen zu lassen.
Er wurde ständig durch Geschwätz abgelenkt und hat auch andere gefährdet. Sie war "es" schon.

Mannnnnnn........mannnnnnnnnnn......mannnnnnnnn !!!!!!!

Martin

Zitat:Zahl neuer Corona-Fälle nimmt weiter zu

Noch hat der Lockdown, der seit Mittwoch gilt, keinen dämpfenden Einfluss auf das Infektionsgeschehen: Im Vergleich zum Sonntag vergangener Woche meldet das RKI wieder mehr Neuinfektionen mit dem Coronavirus.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Zahl-neuer-...47334.html

Tja, Inkubationszeit. Das dauert jetzt zwei Wochen, bis die Werte wieder nach unten gehen. Und dann ist Silvester und man kann wieder leichtsinnig werden. Innocent

Martin

Kreti u. Plethi

(20.12.2020, 11:19)Martin schrieb: [ -> ]Tja, Inkubationszeit. Das dauert jetzt zwei Wochen, bis die Werte wieder nach unten gehen. Und dann ist Silvester und man kann wieder leichtsinnig werden.  Innocent

Martin

Passend dazu...........

Martin

Zitat:Niederlande verbieten Flüge aus Großbritannien

In Großbritannien zirkuliert eine neue Mutation des Coronavirus. Sie ist offenbar besonders ansteckend. Auch in den Niederlanden ist ein erster Fall aufgetreten. Die Regierung hat nun ein Flugverbot verhängt.

[...] Die kürzlich entdeckte Variante VUI2020/12/01 sei um bis zu 70 Prozent ansteckender als die bisher bekannte Form, so Premierminister Boris Johnson. Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass Impfstoffe gegen die Mutation weniger effektiv seien

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/nieder...a-101.html

Es gibt aber auch keinen Hinweis darauf, dass die Impfstoffe gegen diese neue Mutation wirksam sind, zumal sich das Spike-Protein in dieser Variante verändert hat. Gewissheit liefert nur eine klinische Studie, die es derzeit noch nicht gibt.

Martin

FCAler

(20.12.2020, 10:23)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Mannnnnnn........mannnnnnnnnnn......mannnnnnnnn !!!!!!!

Ja, ja, dem nomoi fällt alles auf,

sogar der kleinste Rechtschreibfehler,
dau isch dees Herrle a Fux mima rota Schwänzle!  Lol

Martin

Zitat:Was weiß man über die neue Virus-Mutation?

[...] Die nun im Fokus stehende Virus-Variante unterscheidet sich insbesondere durch eine Mutation mit dem Namen N501Y am sogenannten Spike-Protein von Sars-CoV-2. Mit dieser stachelartigen Struktur an seiner Oberfläche heftet sich das Virus an menschliche Zellen, um dann in sie einzudringen.

"Coronaviren mutieren die ganze Zeit und es ist daher nicht überraschend, dass neue Varianten von Sars-CoV-2 auftreten", fasst der Genetik- und Virus-Experte Julian Hiscox von der Universität Liverpool zusammen. Entscheidend sei es, festzustellen, "ob diese Variante Eigenschaften besitzt, die Auswirkungen auf die Gesundheit von Menschen, die Diagnostik und die Impfstoffe haben".

[...] Nach Angaben von Englands oberstem Amtsarzt Chris Whitty breitet sich die neue Virus-Variante deutlich schneller aus als frühere Formen des Covid-19-Erregers. Indiz dafür sind ein sehr starker Anstieg der Infektionen und Krankenhausaufenthalte in London und Südostengland im Vergleich zu anderen Landesteilen, wie der Mediziner Paul Hunter von der Universität East-Anglia auf "Science Media Centre" erläuterte. Der Immunologe Peter Openshaw vom Londoner Imperial College sagte der Wissenschaftswebsite, die neue Variante scheine eine 40 bis 70 Prozent höhere Übertragbarkeit zu haben.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Was-weiss-m...48350.html

Fettung durch mich. Was auch noch dem Artikel zu entnehmen ist: Es ist unsicher, ob die gängigen Prüfungen dieses Virus erkennen können. Wenn dem so ist, dann ist es noch viel unsicherer, ob die bisherigen Impfungen anschlagen. Die mRNA ist ja ein Marker, basierend auf der DNA-Kette im Spike-Protein. Wenn Marker und Spike-Protein nicht mehr zusammenpassen, wars das mit der Impfung.

Martin

Kreti u. Plethi

(21.12.2020, 12:51)Martin schrieb: [ -> ]Fettung durch mich. Was auch noch dem Artikel zu entnehmen ist: Es ist unsicher, ob die gängigen Prüfungen dieses Virus erkennen können. Wenn dem so ist, dann ist es noch viel unsicherer, ob die bisherigen Impfungen anschlagen. Die mRNA ist ja ein Marker, basierend auf der DNA-Kette im Spike-Protein. Wenn Marker und Spike-Protein nicht mehr zusammenpassen, wars das mit der Impfung.

Martin

Ist bei der mRNA Methode allerdings leichter und schneller anpassbar.

Martin

(21.12.2020, 12:56)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Ist bei der mRNA Methode allerdings leichter und schneller anpassbar.

Schon richtig, aber wie oft wollen Sie impfen lassen und wie viele Mutationen sind noch zu erwarten?

Martin