Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

jackson

(09.07.2020, 12:24)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Mit Immunität durch Impfung oder Infekt wird es wohl so schnell nichts werden.
Auch eine erhoffte Herdenimmunität ist völlig offen.

Spektrum
Ich glaube, bin kein Spezialist, man tappt da noch ziemlich im Dunkeln.
Zweitens glaube ich doch, daß es ziemlich schnell gehen wird, da wohl noch nie so viele parallel an einem Impfstoff gearbeitet haben und der Erafhrungsaustausch wohl in Sekunden geht.
Und drittens warte ich z.B. auf einen A. Fleming oder R. Koch .... Yes

Kreti u. Plethi

Die Hoffnung auf dauerhafte Immunität sinkt.


Zitat:„Bei vier der neun Patienten sehen wir sinkende neutralisierende Antikörper in einem sehr speziellen Test, der nur in einem Hochsicherheitslabor erfolgen kann“, sagte Wendtner. „Inwieweit dies Auswirkungen für die Langzeitimmunität und die Impfstrategien hat, ist derzeit noch spekulativ, muss aber im weiteren Verlauf kritisch beobachtet werden.“ Es deutet aber daraufhin, dass nach durchgemachter Krankheit eine erneute Ansteckung möglich sei.
Merkur

Martin

(12.07.2020, 11:15)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Die Hoffnung auf dauerhafte Immunität sinkt.

Merkur

Und auch:

Zitat:[...] Wendtners Erkenntnisse reihen sich ein in Erfahrungen anderer Wissenschaftler und Studienergebnisse. Chinesische Forscher berichteten im Fachblatt "Nature Medicine", dass die Antikörper nach zwei Monaten vor allem bei Patienten mit symptomfreiem Verlauf stark zurückgingen, aber auch bei tatsächlich erkrankten Patienten fielen die Werte deutlich. Patienten mit wenig Symptomen hatten zudem weniger Antikörper und somit eine schwächere Immunantwort entwickelt.

Quelle: https://www.stern.de/gesundheit/corona--...34548.html

Klar, wer nicht oder kaum auf das Virus reagiert, muss auch keine Antikörper bilden, bleibt aber als dauerhafter Überträger, insbesondere für die Risikogruppen, brandgefährlich.

Martin

messalina

(12.07.2020, 11:15)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Die Hoffnung auf dauerhafte Immunität sinkt.


Merkur

Das heißt dann wohl Maske für immer? Nanu Und nur noch long-wear Make-Up. Das ist allmählich so nerfig, ich kann's gar nicht sagen wie. Ich muss echt zur Psychologin und mir ein Attest holen.

messalina

Jetzt haben sie gerade auf phoenix für's ankucken ihrer Sendungen geworben mit "ohne Maskenpflicht". Die sind so gemein.

nomoi III

(12.07.2020, 12:48)messalina schrieb: [ -> ]Das heißt dann wohl Maske für immer? Nanu Und nur noch long-wear Make-Up. Das ist allmählich so nerfig,
ich kann's gar nicht sagen wie.
Ich muss echt zur Psychologin und mir ein Attest holen.
Farbe von  mir

SIE / YOU are nervig: auf "gut" englisch = a pain in the arse!  *)

*)
freie Übersetzung = sie gehen auf `n Wecker!

Empfehlung, gehen sie nicht in´s BKK, die behalten sie!

jackson

(12.07.2020, 12:48)messalina schrieb: [ -> ]Das heißt dann wohl Maske für immer? Nanu Und nur noch long-wear Make-Up. Das ist allmählich so nerfig, ich kann's gar nicht sagen wie. Ich muss echt zur Psychologin und mir ein Attest holen.
Es gibt auch genügend vermummungsfreie Räume. Machen Sie z.B. Freiluftsport - alleine oder auch in Kleingruppen. War - und ist möglich.
(12.07.2020, 12:48)messalina schrieb: [ -> ]... Ich muss echt zur Psychologin...

Stimmt, aber nicht wegen Corona.

Kreti u. Plethi

(12.07.2020, 12:48)messalina schrieb: [ -> ]Das heißt dann wohl Maske für immer? Nanu Und nur noch long-wear Make-Up. Das ist allmählich so nerfig, ich kann's gar nicht sagen wie. Ich muss echt zur Psychologin und mir ein Attest holen.
Ich verstehe das jetzt richtig, Sie wollen wegen Unbequemlichkeit und Make-Up ein Attest um Risikogruppen besser infizieren zu können?
Die BKH-Einweisung bekämen Sie bei mir sofort. Yes

nomoi III

(13.07.2020, 08:24)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Ich verstehe das jetzt richtig, Sie wollen wegen Unbequemlichkeit und Make-Up ein Attest um Risikogruppen besser infizieren zu können?
Die BKH-Einweisung bekämen Sie bei mir sofort. Yes

… du fällst mir in den Rücken     Cry

mit post # 926 habe ich ihr vom Besuch abgeraten!

Dort würde ihr  Sexismus doch als Meinung erscheinen  ....  

(… hat man in der Zwangsjacke noch Meinung?)

Da fällt mir ein was diese ggf noch nicht weiß: 

                       Was ist Gruppensex in der Bäckerei?

                       Wenn ein „Amerikaner“ auf zwei „Schnecken“ liegt!
                                                  Thumbup