Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So. Zuhause….
Wegen der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten kann ich meinem Arbeitgeber nix vorwerfen. Der macht das schon gut. Es lässt sich halt nicht alles digital erledigen, das ist der eine Punkt. Und der andere ist häufig die technische Ausstattung, in meinem Fall zum Beispiel das Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit. Leider wohne ich in Nohandyhausen  Sad . Aber jetzt freue ich mich erstmal, Telefonsoftware funktioniert, Platz hab ich auch.
Und wenn jetzt dann noch ein bisschen Sommer kommt, dann kann ich mich auf meine Terrasse setzten und so tun, als ob ich im Biergarten wäre. Halt mit Selbstbedienung… Rauch

Martin

(26.05.2021, 19:55)Sonnenblume schrieb: [ -> ]So. Zuhause….
Wegen der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten kann ich meinem Arbeitgeber nix vorwerfen. Der macht das schon gut. Es lässt sich halt nicht alles digital erledigen, das ist der eine Punkt. Und der andere ist häufig die technische Ausstattung, in meinem Fall zum Beispiel das Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit. Leider wohne ich in Nohandyhausen  Sad . Aber jetzt freue ich mich erstmal, Telefonsoftware funktioniert, Platz hab ich auch.
Und wenn jetzt dann noch ein bisschen Sommer kommt, dann kann ich mich auf meine Terrasse setzten und so tun, als ob ich im Biergarten wäre. Halt mit Selbstbedienung… Rauch

Installieren Sie sich doch einfach eine VOIP-App aufs Handy, dann sind Sie im WLAN telefonisch erreichbar. 

www.sipgate.de

Martin
Vielen Dank Martin für den Tipp. Das probiere ich.

Kreti u. Plethi

Lesetipp, ein Interview mit Drosten der recht ausführlich über den Beginn, Entstehung und die Probleme wären dem Verlauf spricht.
Klärend, einfach verständlich und mit kursierenden Ansichten aufräumend.

republik.ch

Martin

Zitat:Israel confirms 323 new coronavirus cases on Friday; 31 in serious condition

New Health Ministry figures show 460 new coronavirus cases have been confirmed this weekend. The figure includes 323 recorded yesterday and another 137 since midnight.

The infections bring the number of active cases to 2,398. Yesterday’s figure is the highest since April 6 and comes amid a recent rise in cases.

Quelle: https://www.timesofisrael.com/liveblog_e...SOX7fLyjug

Das sollte uns Warnung für den Herbst sein: In Israel ziehen die Inzidenzen trotz rd. 80%iger Impfquote kräftig an, inkl. derer, deren Verlauf schwer verläuft. Vermutlich bedingt durch die indische Variante.

Wie wird der Sommer in Deutschland genutzt? Welche Maßnahmen und Vorkehrungen getroffen? Lüftungsanlagen in Schulen hat zumindest Laschet ja abgelehnt. Tragfähige Konzepte für Gastro und Einzelhandel sind auch nicht in Sicht, vermutlich wird dann halt wieder zugesperrt. 

Martin

Kreti u. Plethi

(04.07.2021, 00:12)Martin schrieb: [ -> ]Das sollte uns Warnung für den Herbst sein: In Israel ziehen die Inzidenzen trotz rd. 80%iger Impfquote kräftig an, inkl. derer, deren Verlauf schwer verläuft. Vermutlich bedingt durch die indische Variante.

Wie wird der Sommer in Deutschland genutzt? Welche Maßnahmen und Vorkehrungen getroffen? Lüftungsanlagen in Schulen hat zumindest Laschet ja abgelehnt. Tragfähige Konzepte für Gastro und Einzelhandel sind auch nicht in Sicht, vermutlich wird dann halt wieder zugesperrt. 

Martin

Für den Herbst?
Es geht jetzt schon wieder los, neben Großbritannien und Portugal explodieren die Zahlen in Spanien gerade.
In Barcelona haben sie sich verdreifacht und ganz Katalonien hat eine Inzidenz von 233.
Bei uns beginnen sie, wenn auch noch dezent ebenfalls wieder zu steigen.
Bin gespannt was passiert wenn die ersten Schulferien zu Ende gehen werden.

FAZ Plötzlich steht alles wieder auf der Kippe
Warum unter den Corona-Toten in Großbritannien 40 Prozent doppelt geimpft waren

Und dann behaupten einige, je mehr total geimpft sind, desto geringer wäre die Aussagekraft des Inzidenzfaktors. Manche begreifen den ernst der Lage nicht, auch nicht die UEFA. Wie kann man 61.000 Zuschauer in ein Stadion lassen, obwohl Delta 4 wütet?  Stur

nomoi III

(05.07.2021, 17:58)Klartexter schrieb: [ -> ]Warum unter den Corona-Toten in Großbritannien 40 Prozent doppelt geimpft waren

Und dann behaupten einige, je mehr total geimpft sind, desto geringer wäre die Aussagekraft des Inzidenzfaktors. Manche begreifen den ernst der Lage nicht, auch nicht die UEFA. Wie kann man 61.000 Zuschauer in ein Stadion lassen, obwohl Delta 4 wütet?  Stur

gerötet von mir

Ich verstehe überhaupt nicht, wie die UEFA, eine Ansammlung von Fußballverbänden, ein Verein diese Entscheidung treffen kann die nicht in den Zuständigkeitsbereich fällt.    Devil

Derartige Entscheidung dürfen doch lediglich Regierungsorgane treffen.
Londons Stadtverwaltung, die Regierung des Vereinigten Königreichs, "Windsors Liesl"  !

 Meinetwegen auch Mr. Winterbottom, - Spaß komm her!
1. Die UEFA hat eine bestimmte Zahl an Besuchern den Besuch im Stadion freigestellt/gestattet.
2. Die Britische Regierung hat das letzte Wort
3. Es gibt keine Pflicht in das Stadion zu gehen. Die Entscheidung liegt, und das ist gut so, bei jedem selbst.
4. BJ verfolgt halt eine andere Pandemie-Poitik.
5. Die Briten hatten schon immer ein anderes Freiheitsverständnis.
6. Deutschland kann seine Grenzen hoch bewaffnet sichern - GB ist EU-EXTRA-Ausland.


Zitat:die Demokratie scheine durch zwei Dinge charakterisiert zu sein: die Herrschaft der Mehrheit und die Freiheit aller (politeia)   Aristoteles

nomoi III

(05.07.2021, 19:14)Anonymous schrieb: [ -> ]1. Die UEFA hat eine bestimmte Zahl an Besuchern den Besuch im Stadion freigestellt/gestattet.
2. Die Britische Regierung hat das letzte Wort
3. Es gibt keine Pflicht in das Stadion zu gehen. Die Entscheidung liegt, und das ist gut so, bei jedem selbst.
4. BJ verfolgt halt eine andere Pandemie-Poitik.
5. Die Briten hatten schon immer ein anderes Freiheitsverständnis.
6. Deutschland kann seine Grenzen hoch bewaffnet sichern - GB ist EU-EXTRA-Ausland.
Vorgegebener Anonymer,

m.E. hat die UEFA auch im noch so Greaten Britain nix zu gestatten, 
was nicht mal in der Magna Carta dieser zugestanden wird!

 2. wird an keiner Stelle zum Ausdruck gebracht.

Diese Argument unter 3. ist Unfug, selbst Tommys brauchen Weisungen, Genehmigungen und eben Verbote. 

Andere Pandemiepolitik im Gegensatz zu vernünftiger solcher?
Die Inzidenzzahlen der Delta-Variante haben sich innerhalb einer Woche im Vereinigten Königreich verdoppelt.
Das ist doch nicht das Ziel einer Fußballeuropameisterschaft. 
Aber vllt. die Denkweise von Möchtegern - Tiger Woods!

Die genannte Freiheit ist egoistisch, ohne Bindung, absolut rücksichtslos.

Freiheit wird in diesem Fall, oberflächlich verstanden,  als absolute Bindungslosigkeit und Unabhängigkeit verlangt, ohne dass auf andere Rücksicht genommen werden müsste. Diese Freiheit, die Gefahr läuft zur Willkür zu entgleiten, entspricht gemeinhin nicht einem tieferen Verständnis von Freiheit. 
Wo die Freiheit von Mitmenschen in Gefahr ist stößt diese an Grenzen!

6. lediglich dumm, brunshummeldumm!