Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

(20.05.2020, 10:14)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Ist das bei uns nicht auch so?
Wenn die Rente nicht reicht übernimmt die Sozialbehörde und erst wurden die Verdienstgrenzen erhöht bei denen die Angehörigen herangezogen werden können.
Zudem ist die Höchstrente derzeit bei 3034,- die gesetzlich erreichbar ist, die würde in keinem Heim für die Kosten ausreichen.
Lediglich die Pflegeversicherung könnte dafür sorgen dass von einer Höchstrente etwas bliebe, nur erreicht die so gut wie niemand, die Masse nicht mal die Hälfte

Wie es mit zur Verfügung stehenden Heimplätzen in den verschiedenen Ländern aussieht entzieht sich meiner Kenntnis, ich weiß nur, dass es bei uns immer Unterbingungsprobleme gibt.
Was ich in letzter Zeit so wahrgenommen haben scheint das aber in ganz Europa ein Qualitäts- und Mengenproblem zu sein.

Unsere Privatkliniken nehmen sich da jedenfalls nicht raus, die werden auch in allen Fällen genauso entgolten wie die öffentlichen oder kirchlichen über die Fallpauschalen.

Ja, nur ist das in UK nicht ein Almosen in Form der Sozialhilfe, nachdem sich Angehörige und Empfänger nackig gemacht haben, sondern ein einfaches System mit klaren Regeln, bei dem niemand seiner Würde beraubt wird.

Martin
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...arks-baden

Ein paar Informationen. Meiner Meinung gut zusammengefasst.

jackson

(24.05.2020, 10:35)Der Seher schrieb: [ -> ]https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...arks-baden

Ein paar Informationen. Meiner Meinung gut zusammengefasst.

Gefällt mir auch sehr gut und trifft nach meiner Laiengesamzansicht sehr oft den "Nagel auf den Kopf".
Besonders der erste Abschnitt.

Kreti u. Plethi

In Ulm wurde es in der Muttermilch gefunden.
(24.05.2020, 10:35)Der Seher schrieb: [ -> ]https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...arks-baden

Ein paar Informationen. Meiner Meinung gut zusammengefasst.

Ja, sehr brauchbar.

messalina

(24.05.2020, 10:44)jackson schrieb: [ -> ]Gefällt mir auch sehr gut und trifft nach meiner Laiengesamzansicht sehr oft den "Nagel auf den Kopf".
Besonders der erste Abschnitt.

Ja, der ist gut der Artikel und spricht mir auch bisschen aus der Seele. Vor allem steht da

Zitat:Zusammen essen, trinken, sich unterhalten und eine gute Zeit zusammen haben. Das geht nun wieder, etwa im Biergarten, aber auch in den Innenräumen von Cafés und Restaurants. Doch gerade in geschlossenen Räumen ist Vorsicht geboten

Hab ich ja gestern auch schon gesagt, nur warum müssen dann jetzt alle um 20 Uhr von der Restaurantterrasse innen rein gehen? Kann mir das mal jemand wirklich erklären und sich nicht nur lustig machen? Nanu

Martin

(24.05.2020, 11:37)messalina schrieb: [ -> ]Hab ich ja gestern auch schon gesagt, nur warum müssen dann jetzt alle um 20 Uhr von der Restaurantterrasse innen rein gehen? Kann mir das mal jemand wirklich erklären und sich nicht nur lustig machen? Nanu

Das verstehe ich auch nicht ganz. Erklären könne ich mir es dadurch, dass man offenbar befürchtet, dass zur vorgerückter Stunde mehr Alkohol konsumiert wird und die Vorsichtsmaßnahmen nicht mehr eingehalten werden. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Martin

Kreti u. Plethi

(24.05.2020, 11:37)messalina schrieb: [ -> ]Ja, der ist gut der Artikel und spricht mir auch bisschen aus der Seele. Vor allem steht da


Hab ich ja gestern auch schon gesagt, nur warum müssen dann jetzt alle um 20 Uhr von der Restaurantterrasse innen rein gehen? Kann mir das mal jemand wirklich erklären und sich nicht nur lustig machen? Nanu
Gut eine Erklärung warum ist es nicht, aber es soll in Kürze möglich sein auch solange draußen zu bleiben.

AZ

Wir vergessen nur allzu leicht, dass es eine Situation ist die es so noch nie gab und dabei auch in Teilen weltremde Entscheidungen getroffen wurden, sicher auch immer wieder mal werden
Christian Schottenhammel:
"Sicherheitsabstand, sollen wir den Gästen die Krüge zuwerfen?"

Karl Lauterbach hat es mal auf dem Punkt gebracht:
"Es ist genau genommen ein großes Freilandexperiment und die Politk kann im Endeffekt nur alles falsch machen.
Geht es nicht gut, wirft man ihr vor nicht streng genug gewesen zu sein, geht es gut wirft man ihr vor zu streng gewesen zu sein."

Martin

(24.05.2020, 12:30)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Karl Lauterbach hat es mal auf dem Punkt gebracht:
"Es ist genau genommen ein großes Freilandexperiment und die Politk kann im Endeffekt nur alles falsch machen.
Geht es nicht gut, wirft man ihr vor nicht streng genug gewesen zu sein, geht es gut wirft man ihr vor zu streng gewesen zu sein."

Da ist was Wahres dran und genau das ist auch der Treibstoff für die Verschwörungstheoretiker.

Martin

Kreti u. Plethi

(24.05.2020, 12:27)Martin schrieb: [ -> ]Das verstehe ich auch nicht ganz. Erklären könne ich mir es dadurch, dass man offenbar befürchtet, dass zur vorgerückter Stunde mehr Alkohol konsumiert wird und die Vorsichtsmaßnahmen nicht mehr eingehalten werden. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Martin
Ich vermute das auch, deswegen sicherlich auch die früheren Schließungen.
Steigt der Promillewert vermehren sich auch die Dummheiten.