Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

leopold

(20.03.2020, 23:58)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Bedanken Sie sich nicht dafür, dass ich schlicht bei der Wahrheit bleibe ...

Ist leider hier nicht selbstverständlich. Man muss auch nicht der gleichen Meinung zu sein, um gut zu diskutieren. Im Gegenteil. Ihnen wünsche ich in Ihrer Situation alles Gute.

Kreti u. Plethi

(21.03.2020, 10:31)leopold schrieb: [ -> ]Ist leider hier nicht selbstverständlich. Man muss auch nicht der gleichen Meinung zu sein, um gut zu diskutieren. Im Gegenteil. Ihnen wünsche ich in Ihrer Situation alles Gute.
Danke danke, bin indirekt selbst von Unvernunft betroffen, da mein Junior nicht mehr zum sonntäglichen Brunch kommen kann.
Er kennt mein Risiko genau und musste erfahren, dass in seiner Firma, die jetzt zwar komplett Homeoffice macht (EDV), kurz vorher noch jemand mit Kontakt zu Infizierten  und selbst symptomatisch weiter ins Büro ging ohne auch nur ein Sterbenswort zu sagen.
Das erfuhr mein Sohn gestern so mal nebenbei.
Der hätte in dem Moment nicht neben ihm stehen dürfen.
(21.03.2020, 10:31)leopold schrieb: [ -> ]Ist leider hier nicht selbstverständlich. Man muss auch nicht der gleichen Meinung zu sein, um gut zu diskutieren. Im Gegenteil. 

So gut und sachlich wie Sie mit "Clowns" und "T.roll"?
Um es nochmal zu sagen, für mich bleibt Ihre Aussage inhuman und damit auch unmoralisch. Eine Einschätzung, die übrigens auch der Seher zu bedenken gab.

leopold

(21.03.2020, 10:54)harvest schrieb: [ -> ]So gut und sachlich wie Sie mit "Clowns" und "T.roll"?
Um es nochmal zu sagen, für mich bleibt Ihre Aussage inhuman und damit auch unmoralisch. Eine Einschätzung, die übrigens auch der Seher zu bedenken gab.

Wer sich wie ein solcher benimmt, wird als solcher bezeichnet. Hier wissen doch alle, um was es Ihnen eigentlich geht. Sie treiben dieses Spiel ja nun schon lange genug. Yawn
(21.03.2020, 11:06)leopold schrieb: [ -> ]Wer sich wie ein solcher benimmt, wird als solcher bezeichnet. Hier wissen doch alle, um was es Ihnen eigentlich geht. Sie treiben dieses Spiel ja nun schon lange genug. :yawn:

Sie sollten sich daran gewöhnen, dass Sie auch andere Meinungen akzeptieren.
Sie benehmen sich wie ein Möchtegern-Diktator, der seine Sicht der Dinge, die nicht selten daneben liegt (wie die aller anderen Foristen natürlich auch), mit Zähnen und Klauen bis hin zur Beleidigung verteidigt. 
Auch das wissen die Foristen, alle.

leopold

(21.03.2020, 11:19)harvest schrieb: [ -> ]Sie sollten sich daran gewöhnen, dass Sie auch andere Meinungen akzeptieren.
Sie benehmen sich wie ein Möchtegern-Diktator, der seine Sicht der Dinge, die nicht selten daneben liegt (wie die aller anderen Foristen natürlich auch), mit Zähnen und Klauen bis hin zur Beleidigung verteidigt. 
Auch das wissen die Foristen, alle.

Ich habe hier allgemeine Überlegungen angestellt und Sie wollten mir in bekannter Manier mit üblen Unterstellungen kommen. Das ist einfach ein ganz mieser Diskussionsstil und den werde ich auch zukünftig als solchen benennen.

Kreti u. Plethi

(21.03.2020, 11:34)leopold schrieb: [ -> ]Ich habe hier allgemeine Überlegungen angestellt und Sie wollten mir in bekannter Manier mit üblen Unterstellungen kommen. Das ist einfach ein ganz mieser Diskussionsstil und den werde ich auch zukünftig als solchen benennen.

Nicht nur mir ist das aufgestoßen.
Und was die "üble Unterstellung" sein soll, müssen Sie mir bitte noch sagen. Ich habe mich an Ihre Worte gehalten.
Wenn Sie es nicht so gemeint haben, wie Sie es geschrieben haben, hätten Sie es ja korrigieren können.

Josef

Hört bitte auf nach Ausgangssperren zu schreien! Ihr habt ja inhaltlich Recht – aber es wird nichts bringen, vielleicht sogar im Gegenteil. Ich weiß, die Vorstellung ist verlockend, dass die unsozialen Vollhonks, die immer noch ihren Egoismus leben und sagen "Ich lass mich in meinem Leben und meiner Freiheit nicht einschränken", standrechtlich erschossen oder zumindest abgeführt und ewig weggesperrt werden – aber es wird nicht passieren. Es kann nicht passieren, weil es gar nicht kontrollierbar ist. Es wird zunächst "freundliche", dann bestimmte Aufforderungen geben, doch nach Hause zu gehen. Bei hartnäckiger Weigerung Geldstrafen – und ich sehe schon die ersten hippen Dandys mit dem Geldschein winken "Hier sind 100 Euro und jetzt lass mich in Ruhe Party machen". Natürlich kann man dann irgendwann über Abführen, Personalien aufnehmen, vielleicht sogar Inhaftierung nachdenken – aber ist Euch bewusst, welchen Aufwand das produziert und wie schnell das zur Selbstbeschäftigung für Polizei und Ordnungskräfte wird, die wir an anderer Stelle gerade viel dringender brauchen!?
Es wird NICHTS bringen! Wer es jetzt immer noch nicht gerafft hat, dass man einfach mal mit dem Hintern zuhause bleibt und allenfalls für das allernötigste (Einkaufen, Arbeiten – sofern der Job denn absolut im Home Office nicht darstellbar ist, was heute zum Glück in den aller-allermeisten Fällen der Fall ist -, Essenholen, von mir aus auch "Frische Luft schnappen") rausgeht – dem ist NICHT zu helfen und der wird es auch durch weitere Verbote nicht begreifen.
Und hier versagt NICHT, wie ich es derzeit in hunderten Posts lese, "die Politik", sondern hier versagt unsere Gesellschaft, wir alle. Dass "wir" uns einerseits "von denen da oben, nichts mehr sagen lassen" – wie oft habe ich nach der in meinen Augen SEHR bewegenden und im Ton perfekt ausbalancierten Rede der Bundeskanzlerin am Mittwoch gelesen "Die Merkel nehme ich doch nicht mehr Ernst, von der lasse ich mir nichts sagen" – andererseits aber nach dem "harten Führer" schreien, der uns einsperrt und uns zwingt.

Von daher verstehe ich auch die Lobpreisungen auf Markus Söder und Sebastian Kurz nur halbgar – ja, sie haben nichts Falsches gesagt. Sie haben sogar etwas Richtiges gesagt, vor allem mein ehemaliger "Intim-Feind" Söder. Aber sie haben genau DAS gesagt, was seit über einer Woche alle sagen – mit dem Unterschied, dass sie statt auf Vernunft auf Zwang setzen. Sind wir in unserer Gesellschaft echt wirklich schon wieder so weit, dass wir nur auf Zwang reagieren und nicht mehr auf Vernunft? Dass wir glauben, alles, was nicht explizit verboten ist, ist auch erlaubt, auch wenn es noch so unvernünftig und hirnrissig ist und es JEDER sagt und weiß? Und können wir jetzt nicht einfach mal mit der ewigen Besserwisserei aufhören, ein Volk von 83 Millionen Virologen und Pandemie-Experten zu sein und ein bisschen Vertrauen in das setzen, "was uns gesagt wird", von Menschen, die sich auskennen?

Ja, Jens Spahn ist Bankkaufmann (gibt Schlimmeres!) und hat von Viren-Ausbrüchen keine Ahnung – aber wer das besserwisserisch postet, hat nicht verstanden, dass er seine Statements und Entscheidungen nicht träumt oder aus dem Bauch heraus trifft, sondern einen Stab, vorwiegend aus dem Robert Koch Institut, um sich herum hat – Experten, um die uns ein Großteil der Welt beneidet... Die Klugscheißerei zu sagen "Der ist doch nur Bankkaufmann und der hat schon tausend Mal versagt und den mag ich eh nicht und der ist auch noch..." ist einfach unerträglich und hilft NIEMANDEM! Es ist einfach pervers, gerade alles zu hinterfragen und zu kritisieren – und auf der anderen Seite nach "Ausgangssperren" zu schreien als seien sie das Allheilmittel gegen die Krise – NEIN, sind sie NICHT!

Und anstatt weiter danach zu rufen, versucht vielleicht mal in Eurem Mikrokosmos "Freundeskreis" auch dem letzten Honk klar zu machen, dass Ihr es überhaupt nicht witzig findet, wenn noch einer unnütz rausgeht. Vielleicht erreicht Ihr und begreifen die "persönliche" Ansprache ja dann doch noch eín paar... mit dem Ruf nach Ausgangssperren sicher nicht. Denn ich glaube, die allerwenigsten von Euch haben Ministerpräsidenten, die das umsetzen könnten, in Eurem Freundeskreis...

messalina

(21.03.2020, 13:57)Josef schrieb: [ -> ]Die Klugscheißerei zu sagen "Der ist doch nur Bankkaufmann und der hat schon tausend Mal versagt und den mag ich eh nicht und der ist auch noch..." ist einfach unerträglich und hilft NIEMANDEM! Es ist einfach pervers, gerade alles zu hinterfragen und zu kritisieren – und auf der anderen Seite nach "Ausgangssperren" zu schreien als seien sie das Allheilmittel gegen die Krise

Also ich versteh nicht? Das sind doch jetzt nicht zwei verschiedene, sondern genau die selben, oder nicht? Nanu Weil nämlich die, die die anderen jetzt runtermachen, wollen auch keine Ausgangssperren.

[attachment=1751]