Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Mallorca schließt Lokale am "Ballermann"

Wegen illegaler Partys am "Ballermann" hat Mallorca die Zwangsschließung aller Lokale der vor allem von deutschen Touristen gern besuchten "Bier-" und "Schinkenstraße" beschlossen. Diese Anordnung gelte zunächst für zwei Monate und trete noch heute mit der Veröffentlichung des entsprechenden Beschlusses im Amtsblatt sofort in Kraft, teilte der balearische Tourismusminister Iago Negueruela in Palma mit.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Mallorca-sc...12894.html

Tja, sie lernen es einfach nicht. Obwohl ich es verstehe, dass der Nachholbedarf vor allem bei den Jungen recht groß ist.

Martin

Kreti u. Plethi

@"Klartexter" , danke für das Schaubild, man kann es nicht oft genug damit verdeutlichen.

Martin

(16.07.2020, 07:21)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]@"Klartexter" , danke für das Schaubild, man kann es nicht oft genug damit verdeutlichen.

Die, die es begreifen wollen, tragen schon seit Monaten eine Maske. Die Aluhutträger wird man auch durch noch so viele Schaubilder nicht überzeugen können. Deswegen gibt es die Pflicht. Gut so.

Martin

messalina

Das Bild ist aber ein Fake, weil die beiden sind nur gespiegelt und in Wirklichkeit die gleiche Person und es ist immer das selbe Foto, nur mal mit Wolken reinmontiert und mal ohne. Wahrscheinlich weil es in echt doch ganz anders aussehen würde. Ich glaub denen gar nichts mehr. Obwohl ich ja eigentlich glaube dass Masken schon was nützen. Aber mit so Fakebildern machen sie das Vertrauen total kaputt finde ich.

messalina

Hat das eigentlich jemand gewusst? Nanu Dass Masken was bringen haben sie nur mit Goldhamstern in einer Hamster-Masken-Studie nachgewiesen. Mich wundert das eigentlich nicht, weil Dr. Wieler vom RKI ist ja in Wirklichkeit Tierarzt. Und nachgewiesen haben sie es nur für OP-Masken. Und das allerbeste: die Hamster mussten die Maske nicht mal anziehen!

Zwischen zwei Hamster-Käfigen war eine OP-Maske

Die war da einfach irgendwie "platziert". Dann könnte man ja im Bus und in der Straßenbahn einfach OP-Masken zwischen die Sitze hängen, so wie die Masken die im Flugzeug runterbaumeln wenn die Luft ausgeht, und schon wären alle geschützt? Ich wäre da ja gleich dafür weil ich dann keine Maske mehr anziehen müsste, aber für wie blöd halten die uns eigentlich?

nomoi III

(16.07.2020, 11:26)messalina schrieb: [ -> ]Hat das eigentlich jemand gewusst? ..

für wie blöd halten die uns eigentlich?

SIE können ganz beruhigt sein..
Niemand hier HÄLT SIE FÜR BLÖD   Clap

Man weiß das, versprochen   Yes

messalina

Also ich glaube dass es außer der Goldhamsterstudie wirklich nichts gibt. Weil es gibt vom Staatsministerium Hinweise zu den Masken, und da steht drinnen dass die nicht schützen, auch nicht andere! Also dass überhaupt gar nichts nachgewiesen ist.

Zitat:Unverbindliche Hinweise des StMGP zu Schutzmasken und selbst hergestellten Masken
...
Community-Masken sind im weitesten Sinn Masken, die beispielsweise in Eigenherstellung aus handelsüblichen Stoffen genäht und im Alltag getragen werden.
...
Träger von Community-Masken können sich nicht darauf verlassen, dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, da diesen Masken keine entsprechende Schutzwirkung nachgewiesen wurde.

Die haben glaub wirklich nichts anderes als so Fake-Bildchen wie das von Klartexter? Nanu Und das mit den Hamstern sagt in Wirklichkeit auch nichts, weil sonst sagen sie bei den Tierstudien ja auch immer dass das nicht auf den Menschen übertragbar ist und alles noch mindestens 5 Jahre dauert oder so, bis es auch was für Menschen gibt.
(16.07.2020, 10:39)messalina schrieb: [ -> ]Das Bild ist aber ein Fake, weil die beiden sind nur gespiegelt und in Wirklichkeit die gleiche Person und es ist immer das selbe Foto, nur mal mit Wolken reinmontiert und mal ohne. Wahrscheinlich weil es in echt doch ganz anders aussehen würde. Ich glaub denen gar nichts mehr. Obwohl ich ja eigentlich glaube dass Masken schon was nützen. Aber mit so Fakebildern machen sie das Vertrauen total kaputt finde ich.

So so, Fakebildchen sollen das also sein. Der einzige Fake im Treffpunkt sind Sie und Ihre Beträge.

nomoi III

(16.07.2020, 12:20)Aufsicht schrieb: [ -> ]So so, Fakebildchen sollen das also sein. Der einzige Fake im Treffpunkt sind Sie und Ihre Beträge.
Farbe von mir

Danke für diese Aussage,
meine Behauptung seit langer Zeit!

nomoi III

(16.07.2020, 11:45)Zitat: schrieb: [ -> ]Unverbindliche Hinweise des StMGP zu Schutzmasken und selbst hergestellten Masken
...
Community-Masken sind im weitesten Sinn Masken, die beispielsweise in Eigenherstellung aus handelsüblichen Stoffen genäht und im Alltag getragen werden.
...
Träger von Community-Masken können sich nicht darauf verlassen, dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, da diesen Masken keine entsprechende Schutzwirkung nachgewiesen wurde.



messalinaAlso ich glaube ......

bitte unterfüttern sie die Hinweise des StMGP mit der Quelle


Allgemein sollte schon sehr lange bekannt sei, dass
die Filterwirkung selbst gefertigter Stoffmasken nicht mit professionellen Masken
der Schutznormen FFP2 und FFP3 vergleichbar ist.