Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

(05.07.2021, 17:58)Klartexter schrieb: [ -> ]Warum unter den Corona-Toten in Großbritannien 40 Prozent doppelt geimpft waren

Und dann behaupten einige, je mehr total geimpft sind, desto geringer wäre die Aussagekraft des Inzidenzfaktors. Manche begreifen den ernst der Lage nicht, auch nicht die UEFA. Wie kann man 61.000 Zuschauer in ein Stadion lassen, obwohl Delta 4 wütet?  Stur

Aussagekraft des I-Faktors: Das war vor "Delta". Die hohe Mutationsgeschwindigkeit des Virus wird dafür sorgen, dass ab Herbst auch bei uns wieder alles dicht gemacht werden muss. Überflüssige Veranstaltungen wie  ein Fußball Live Event wirken zudem als Brandbeschleuniger. Wenn die Leute Sport sehen wollen, sollen sie sich ein Sky-Ticket ziehen und vor der Glotze jubeln. Diese Vor-Ort Zuschauer sind doch nur dafür da, um Vereinen, UEFA & Co. die vollen Taschen noch voller zu stopfen. Zu Lasten aller.

Martin

Martin

Zitat:Delta breitet sich aus: Biontech-Impfung in Israel weniger wirksam

Israel verwendet für seine Impfkampagne vor allem den Pfizer/Biontech-Wirkstoff, der bisher sehr effektiv vor einer Infektion mit dem Coronavirus geschützt hat. Neuste Zahlen zur Wirksamkeit des Vakzins geben allerdings Anlass zur Sorge. Gleichzeitig breitet sich die Delta-Variante im Land aus.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Biontech-Im...64089.html

Angesichts dieser Erfahrung wäre es wohl angebracht, über eine dritte Impfung mit einem anderen Wirkstoff als den bereits erhaltenen nachzudenken. Kreuzimpfungen also, wie die STIKO auch schon empfohlen hat.

Martin

Kreti u. Plethi

(06.07.2021, 08:55)Martin schrieb: [ -> ]Angesichts dieser Erfahrung wäre es wohl angebracht, über eine dritte Impfung mit einem anderen Wirkstoff als den bereits erhaltenen nachzudenken. Kreuzimpfungen also, wie die STIKO auch schon empfohlen hat.

Martin

Wird ja schon, jedenfalls für die Prio 1 und 2 und ich gehe davon aus, dass dies auch so kommen wird.
Die genannten Prios noch im Herbst und danach vermutlich die anderen.

Martin

(06.07.2021, 09:33)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Wird ja schon, jedenfalls für die Prio 1 und 2 und ich gehe davon aus, dass dies auch so kommen wird.
Die genannten Prios noch im Herbst und danach vermutlich die anderen.

Vom Gesamtimpfgeschehen hinken wir aber noch immer hinterher. Bundesweit haben nicht einmal 40% zwei Impfungen erhalten! Hoffentlich wird der Sommer wenigstens dafür genutzt, das zu verbessern.

Martin

Kreti u. Plethi

(06.07.2021, 10:05)Martin schrieb: [ -> ]Vom Gesamtimpfgeschehen hinken wir aber noch immer hinterher. Bundesweit haben nicht einmal 40% zwei Impfungen erhalten! Hoffentlich wird der Sommer wenigstens dafür genutzt, das zu verbessern.

Martin

Denke schon, da derzeit Sonderimpfaktionen wie auch in Wörishofen gar nicht wahr genommen werden.
1000 Dosen standen zur Verfügung und nicht mal 100 sind gekommen, andernorts sah  es kaum anders aus.
Meine Frau (Prio4) hatte schon ihren ersten Termin gestern, ging dann doch ganz überraschend recht schnell.

Derzeit sieht es so aus als müsse eher geworben werden als dass Impfstoff fehlt.
(06.07.2021, 10:05)Martin schrieb: [ -> ]Vom Gesamtimpfgeschehen hinken wir aber noch immer hinterher. Bundesweit haben nicht einmal 40% zwei Impfungen erhalten! Hoffentlich wird der Sommer wenigstens dafür genutzt, das zu verbessern.

Martin

Im Landkreis FDB-AIC Ist die Warteliste inzwischen leer, d. H. Jeder der wollte hat ein Termin Angebot bzw. bekommt sofort eines.

Martin

(06.07.2021, 10:51)Der Seher schrieb: [ -> ]Im Landkreis FDB-AIC Ist die Warteliste inzwischen leer, d. H. Jeder der wollte hat ein Termin Angebot bzw. bekommt sofort eines.

Scheitert es am Ende an der Dummheit der Leute? Es wäre zum Verzweifeln.

Martin

Kreti u. Plethi

(06.07.2021, 10:51)Der Seher schrieb: [ -> ]Im Landkreis FDB-AIC Ist die Warteliste inzwischen leer, d. H. Jeder der wollte hat ein Termin Angebot bzw. bekommt sofort eines.

Im Landkreis Augsburg nicht so sehr viel anders, vor einer guten Woche waren die Prio 3+4 noch deutlich 5stellig.

Martin

(06.07.2021, 11:01)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Im Landkreis Augsburg nicht so sehr viel anders, vor einer guten Woche waren die Prio 3+4 noch deutlich 5stellig.

Ein Bekannter aus dem Landkreis Ulm musste den Hausarzt wechseln, weil seiner nicht bereit war, eine Kreuzimpfung vorzunehmen (Hatte AZ im April, wollte jetzt dann Biontech/Moderna um nicht mehr so lange warten zu müssen). Offenbar besteht auch bei den Ärzten noch Informationsbedarf.

Martin
(06.07.2021, 11:11)Martin schrieb: [ -> ]Ein Bekannter aus dem Landkreis Ulm musste den Hausarzt wechseln, weil seiner nicht bereit war, eine Kreuzimpfung vorzunehmen (Hatte AZ im April, wollte jetzt dann Biontech/Moderna um nicht mehr so lange warten zu müssen). Offenbar besteht auch bei den Ärzten noch Informationsbedarf.

Martin

Gibts sicher auch.

Ein Kumpel hat letzten Freitag sofort die Kreuzimpfung erhalten.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass ihr Fall der Einzelfall ist.