Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

jackson

(23.01.2021, 08:05)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Alles schön und gut, nur ist noch gar nicht klar ob geimpfete nicht weiter infektiös sind und nur selber nicht mehr erkranken.

Wenn die Impfstrategie ein Zukunftsthema ist, sollten doch die zuerst, zumindest parallel, geimpft werden, denen in allgemeinen Schönreden die Zukunft gehört.


Infektiös kann doch wohl jeder sein. Ich fasse etwas an, irgendeinen Griff, und gebe alles weiter was auf dem Griff so ist. Vielleicht nennt man das in der Fachsprache nicht infektiös, aber die Wirkung wäre wohl ähnlich.

Kreti u. Plethi

(23.01.2021, 10:19)jackson schrieb: [ -> ]Wenn die Impfstrategie ein Zukunftsthema ist, sollten doch die zuerst, zumindest parallel, geimpft werden, denen in allgemeinen Schönreden die Zukunft gehört.


Infektiös kann doch wohl jeder sein. Ich fasse etwas an, irgendeinen Griff, und gebe alles weiter was auf dem Griff so ist. Vielleicht nennt man das in der Fachsprache nicht infektiös, aber die Wirkung wäre wohl ähnlich.

Warum nur dachte ich mir schon am 1. Tag der Pandemie, hey gute Gelegenheit die größten Kostenfaktoren einer Gesellschaft loszubekommen, die Rentner und die +chronisch Krannken.
Jetzt kämpfen 2 Seelen in meiner Brust, die kaufmännische und die medizinische.

Bitte darum das rein sarkastisch zu nehmen, ich will nur auf die dabei entstehenden Gefahren/Spaltungen hinweisen.

nomoi III

(23.01.2021, 10:58)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Warum nur dachte ich mir s..

Jetzt kämpfen 2 Seelen in meiner Brust, die kaufmännische und die medizinische.
.....
Kopf und Herz widersprechen sich?
Der Klügere gibt nach

Kreti u. Plethi

(23.01.2021, 11:59)nomoi III schrieb: [ -> ]
Kopf und Herz widersprechen sich?
Der Klügere gibt nach

Bei einer lose-lose Situation ist keiner der Klügere.

nomoi III

(23.01.2021, 12:07)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Bei einer lose-lose Situation ist keiner der Klügere.

Falsch euer Ehren!

Hier geht es um Mitmenschlichkeit oder um den Geldbeutel!

Kreti u. Plethi

(23.01.2021, 12:17)nomoi III schrieb: [ -> ]Falsch euer Ehren!

Hier geht es um Mitmenschlichkeit oder um den Geldbeutel!

Grundsätzlich ja, nur weiß ich was passieren würde wenn zuviele Geldbeutel sich leeren.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, das eine ist was ich mir wünsche, das andere jetzt schon Realität und in Teilen gelebtes Verhalten persönliche "Freiheiten" sich nicht nehmen lassen zu wollen.

Dezent an Schäuble erinnert

Martin

(23.01.2021, 12:42)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Grundsätzlich ja, nur weiß ich was passieren würde wenn zuviele Geldbeutel sich leeren.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, das eine ist was ich mir wünsche, das andere jetzt schon Realität und in Teilen gelebtes Verhalten persönliche "Freiheiten" sich nicht nehmen lassen zu wollen.

Dezent an Schäuble erinnert

Leben kann ohne Wirtschaft existieren, aber Wirtschaft nicht ohne Leben.

Dass wir überhaupt in so eine Diskussion geraten sind haben die zu verantworten, die jetzt davon sprechen, dass man dem Leben nicht alles unterordnen dürfe und doch ganz vorne mit dabei sind, wenn es um eine Impfung geht...

Martin

nomoi III

(23.01.2021, 12:42)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Grundsätzlich ja, nur weiß ich was passieren würde wenn zuviele Geldbeutel sich leeren.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, das eine ist was ich mir wünsche, das andere jetzt schon Realität und in Teilen gelebtes Verhalten persönliche "Freiheiten" sich nicht nehmen lassen zu wollen.

Dezent an Schäuble erinnert

Nachdem ich das Miteinander erlebt habe als die Geldbeutel leer waren
muss ich jetzt aufhören!
Schäuble hat Unrecht.     Das Recht auf Leben STEHT über Allem!

Ellenbogen raus, ich muss das haben, ich will mindestens an den Ammersee, weil ich nicht an die Costa Brava komme
und benötige dringendst das und jenes.

Martin

(23.01.2021, 12:56)nomoi III schrieb: [ -> ]Schäuble hat Unrecht.     Das Recht auf Leben STEHT über Allem!

Sehe ich genauso. Wenn wir darüber diskutieren, entfaltet sich bald der Geist von vor 80 Jahren! Euthanasie-Light, das Virus erledigt die "Drecksarbeit"...

Martin

Kreti u. Plethi

(23.01.2021, 13:00)Martin schrieb: [ -> ]Sehe ich genauso. Wenn wir darüber diskutieren, entfaltet sich bald der Geist von vor 80 Jahren! Euthanasie-Light, das Virus erledigt die "Drecksarbeit"...

Martin

Dieser Geist war nie ganz weg, leider und ist nicht nur bei uns vorhanden.
Ich kann nur hoffen dass es niemals mehr zum Beweis kommt.