Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

messalina

(23.10.2020, 13:23)nomoi III schrieb: [ -> ]noooo messalina,
ich habe Sie damit überhaupt nicht gemeint, habe das gar nicht beachtet.
Pfadfinderversprechen

Oh ein großes Sie Happy und gleich soo groß, mögen Sie mich jetzt doch wieder?

nomoi III

(23.10.2020, 15:06)messalina schrieb: [ -> ]Oh ein großes Sie Happy und gleich soo groß, mögen Sie mich jetzt doch wieder?

Keine Angst von wegen MÖGEN.

Eine Höflichkeit nur für den Moment angewandt, 
schließlich war ich ausnahmsweise unaufmerksam!
Wie aufregend, ich bin Zeuge einer sich anbahnenden Freundschaft --- Tongue

nomoi III

(23.10.2020, 15:34)Don Cat schrieb: [ -> ]Wie aufregend, ich bin Zeuge einer sich anbahnenden Freundschaft --- Tongue

Cool down, deine Einschätzung wird in Kürze beim Trumpelthema zertrampelt.

Martin

Zitat:Prozac wirkt gegen Covid-19

Münsteraner Wissenschaftler entdecken, dass das bekannte Antidepressivum Prozac in der Behandlung von Covid-19 eingesetzt werden kann. Sie finden heraus, dass das Medikament die Weiterverbreitung von Sars-CoV-2-Viren im Körper effektiv unterbindet. Und das ist nicht alles.

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Prozac-wirkt-...DiEafXFIW4

Schräg. Genauso schräg, wie die Wirkung von Contergan bei Lepra. Aber als vorbeugendes Medikament ist das wohl nur sehr begrenzt einsetzbar.

Martin

Kreti u. Plethi

(23.10.2020, 22:57)Martin schrieb: [ -> ]Schräg. Genauso schräg, wie die Wirkung von Contergan bei Lepra. Aber als vorbeugendes Medikament ist das wohl nur sehr begrenzt einsetzbar.

Martin

Oder als Krebstherapeutikum.

Martin

(24.10.2020, 07:38)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Oder als Krebstherapeutikum.

Obwohl. Wenn jeder Antidepressiva einnimmt, sind alle gut gelaunt und zudem vor Corona sicher.  Clown

Dass Contergan als Zytostatika wirkt, war mir neu. Das Teufelszeug hat dann ja einige sehr positive Aspekte.

Martin

Kreti u. Plethi

(24.10.2020, 12:49)Martin schrieb: [ -> ]Obwohl. Wenn jeder Antidepressiva einnimmt, sind alle gut gelaunt und zudem vor Corona sicher.  Clown

Dass Contergan als Zytostatika wirkt, war mir neu. Das Teufelszeug hat dann ja einige sehr positive Aspekte.

Martin

Schon länger, insbesondee bei aggressiven Leukamieformen.

Pharmazeutische Zeitung

messalina

(24.10.2020, 12:49)Martin schrieb: [ -> ]Obwohl. Wenn jeder Antidepressiva einnimmt, sind alle gut gelaunt und zudem vor Corona sicher.  Clown

Das hab ich mir auch als erstes gedacht, also dass man da nicht mehr so depressiv ist wegen der Maske Happy und hab gleich gekuckt ob da Johanniskraut drinnen ist, war aber nicht.
(23.10.2020, 12:24)messalina schrieb: [ -> ]Es ist aber wirklich so, dass wenn man an 29.000 Buchstaben 12.000 austauscht, dass dann ganz was anderes rauskommt! Und darum kann da was nicht stimmen. Mal ein Beispiel, nur ungefähr 100x kürzer jetzt (der Text ist aus dem Corona-Artikel):

also der Originaltext (311 Buchstaben):

Schon bald nachdem Sars-CoV-2 in China entdeckt worden war, begannen Forscher damit, Virusproben zu analysieren
und die genetischen Codes online zu veröffentlichen. Wie diese Daten zeigten, unterscheidet sich das Virusgenom von
einem Menschen zum anderen meistens nur in einzelnen ausgetauschten RNA-Buchstaben.


und jetzt nur 77 Buchstaben geändert:

Schon lang bevor die Biene in Europa entdeckt worden war, begannen Imker damit, Honigproben zu analysieren
und den kulinarischen Genuss online zu veröffentlichen. Wie diese Dinge zeigten, unterscheidet sich der Blütenstaub von
einer Blume zur anderen meistens sehr in einzelnen aufgebauschten Honigwaben.


Da kommt doch echt niemand mehr drauf, dass die Geschichte von den Honigbienen und Blumen in Wirklichkeit mal über Corona war, oder? Ich hoffe ich hab's gut genug erklären können? Nanu

öhmm - tut mir leid, ist mir zu hoch. Huh
Was mich zuerst interessieren würde: wo hamsen die zusätzlichen 73 Buchstaben her? At