Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

(31.08.2021, 09:36)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Und das Bunkern um alle zu boostern nicht?
Ich sage ja nichts dagegen für die deren Impfung schon gut über ein halbes Jahr her ist, aber ansonsten gehört der Impfstoff schnellstens in die Mutationsgebiete, wenn er schon nicht mehr das Problem darstellt.

Die Afrikaner müssen endlich ihre Hausaufgaben machen. Alle Schuld auf Ereignisse abwälzen, die 150 Jahre und älter sind, wirkt zunehmend konstruiert.

Martin

Kreti u. Plethi

(31.08.2021, 21:53)Martin schrieb: [ -> ]Die Afrikaner müssen endlich ihre Hausaufgaben machen. Alle Schuld auf Ereignisse abwälzen, die 150 Jahre und älter sind, wirkt zunehmend konstruiert.

Martin

Was für ein Argument in der derzeitigen Situation. Stur 
Zeit für Hausaufgaben ist nicht mehr vorhanden, später kann man ja durchaus darüber reden.

Martin

(01.09.2021, 08:35)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Was für ein Argument in der derzeitigen Situation. Stur 
Zeit für Hausaufgaben ist nicht mehr vorhanden, später kann man ja durchaus darüber reden.

Solange bettelarme Länder wie Eritrea und Äthiopien Krieg gegeneinander führen können, so lange sehe ich dort nur die Prioritäten falsch gesetzt. Man hat es sich bequem gemacht auf den seit Jahrzehnten fließenden Geldstrom aus dem Norden.

Martin

Kreti u. Plethi

(01.09.2021, 08:56)Martin schrieb: [ -> ]Solange bettelarme Länder wie Eritrea und Äthiopien Krieg gegeneinander führen können, so lange sehe ich dort nur die Prioritäten falsch gesetzt. Man hat es sich bequem gemacht auf den seit Jahrzehnten fließenden Geldstrom aus dem Norden.

Martin

Kann ja alles sein, nur was helfen solche Vorwürfe jetzt?

Martin

(01.09.2021, 09:04)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Kann ja alles sein, nur was helfen solche Vorwürfe jetzt?

Woran scheitert es denn? Zwei Impfdosen pro Kopf sind kein Kostenfaktor, auch nicht für "arme" Staaten, in denen die Staatsoberhäupter regelmäßig im größten Luxus schwelgen.

Martin

Kreti u. Plethi

Ach Sie meine diejenigen die von den Industriestaaten zum eigenen wirtschaftlichen Vorteil teils Jahre und Jahrzehnte protegiert wurden?
Ok, mittlerweile ändert sich das Vorgehen, nur sind einige noch immer die Folgen früherer Politik.

Martin

(03.09.2021, 09:18)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Ach Sie meine diejenigen die von den Industriestaaten zum eigenen wirtschaftlichen Vorteil teils Jahre und Jahrzehnte protegiert wurden?
Ok, mittlerweile ändert sich das Vorgehen, nur sind einige noch immer die Folgen früherer Politik.

Ach was. Gestalten wie Mugabe, Amin und Bokassa waren international diskreditiert und als Kriminelle isoliert. Für koloniale Versäumnisse muss man inzwischen 100-200 Jahre zurückgehen, aber irgendwann ist dieser Drops auch gelutscht.

Martin

Kreti u. Plethi

(03.09.2021, 11:14)Martin schrieb: [ -> ]Ach was. Gestalten wie Mugabe, Amin und Bokassa waren international diskreditiert und als Kriminelle isoliert. Für koloniale Versäumnisse muss man inzwischen 100-200 Jahre zurückgehen, aber irgendwann ist dieser Drops auch gelutscht.

Martin

Kleine Auflistung noch existierender gefällig?
Es lohnt sich zu lesen wer da oft noch die Stange hält, oder zumindest nicht dagegen unternimmt.

Afrikas langlebigste Diktatoren

Kreti u. Plethi

Heftig, in der Schweiz beginnen wegen Infektionszunahme sowie Grenzen der Intensiv-Betten Diskussionen über Triage bei Ungeimpften.
Deren Impfquote ist bisher leider erst bei 51%.


Zitat:Mit dieser Einstellung würden steigende Zahlen und eine weitere Belastung der Spitäler nicht vermeidbar sein. „Ich hoffe, wir müssen nicht Triage-Entscheidungen treffen“, sagte er weiter. „Sollte es so sein, befürchte ich schlechtere Karten für Nichtgeimpfte.


Tagesspiegel

Martin

(15.09.2021, 10:12)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Heftig, in der Schweiz beginnen wegen Infektionszunahme sowie Grenzen der Intensiv-Betten Diskussionen über Triage bei Ungeimpften.
Deren Impfquote ist bisher leider erst bei 51%.

Tagesspiegel

Die Schweiz liegt glücklicherweise ja recht zentral, da können Kliniken aus Frankreich, Deutschland und Österreich wohl aushelfen, wenn es zum Äußersten kommen sollte.

Bevorzugt die Geimpften, die anderen haben sich ja wissentlich und vorsätzlich in diese Situation gebracht.

Martin