Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kreti u. Plethi

(24.02.2021, 10:15)Martin schrieb: [ -> ]Tja.

Martin

Von den bisher gelieferten 1,4 Mio sind wegen schlechter Nachfrage eh nur ca. 200.000 verimpft worden.
Selbst med. Personal hat zu 50% seine Termine ausfallen lassen.
Ob nun berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt, aber offensichtlich herrscht eine recht große Abneigung dagegen vor.
Spahn: Ab heute erste drei Selbst-Schnelltests verfügbar

Zitat:Gesundheitsminister Jens Spahn kündigte nun an, die ersten Produkte noch am Mittwoch für den Verkauf freizugeben.
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte hat die ersten drei Sonderzulassungen für Selbsttests erteilt. Das teilte ein Sprecher am Mittwoch mit. Bei allen drei Tests würden die Proben durch einen Abstrich im vorderen Nasenbereich entnommen. Dieser könne nach den von den Herstellern vorgelegten Studien jeweils durch Laien sicher durchgeführt werden, erklärte das Bundesinstitut weiter. Die Ergebnisse sind allerdings nicht so genau wie bei einem PCR- oder Schnelltest.

Jetzt also doch schon ab heute Schnelltests für Laien.
Das setzt das mittlerweile chaotische Agieren von Bund und Ländern fort.
Da haben wohl einige Landesfürsten und auch Merkel und ihr Hofstaat in Berlin ganz weiche Knie gekriegt - wegen der blitzschnellen und gewohntermaßen unsynchronisierten Öffnung von Kitas und Schulen.
(24.02.2021, 10:15)Martin schrieb: [ -> ]Tja.

Martin

Tja, Martin - wer ist nun schuld? Die EU oder nicht doch der Hersteller?

Martin

(24.02.2021, 11:58)Klartexter schrieb: [ -> ]Tja, Martin - wer ist nun schuld? Die EU oder nicht doch der Hersteller?

Offenbar haben die Pharmafirmen keinerlei Respekt gegenüber der EU. Kann ich verstehen.

Martin

Martin

(24.02.2021, 11:01)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Von den bisher gelieferten 1,4 Mio sind wegen schlechter Nachfrage eh nur ca. 200.000 verimpft worden.
Selbst med. Personal hat zu 50% seine Termine ausfallen lassen.
Ob nun berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt, aber offensichtlich herrscht eine recht große Abneigung dagegen vor.

Das Vertrauen ist dahin, in jeder Hinsicht. 

Martin

FCAler

(24.02.2021, 11:58)Klartexter schrieb: [ -> ]Tja, Martin - wer ist nun schuld? Die EU oder nicht doch der Hersteller?

NEIN Walter,
da ist nur Einer schuld und der heißt Markus Söder!  Devil
(24.02.2021, 18:51)FCAler schrieb: [ -> ]NEIN Walter,
da ist nur Einer schuld und der heißt Markus Söder!  Devil

Das hätte keines eigenen Hinweises bedürft, Franz, denn das ist längst bekannt. Tongue

Martin

Zitat:US-Wissenschaftler besorgt über Variante in Kalifornien

US-Wissenschaftler zeigen sich besorgt über eine Corona-Variante in Kalifornien. Die im Dezember erstmals entdeckte Variante, die Forscher "B.1.427/B.1.429" genannt haben, sei ersten Erkenntnissen zufolge wahrscheinlich ansteckender als das Ausgangsvirus, berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf Wissenschaftler. Die Variante sei auch schon in anderen US-Bundesstaaten und Ländern weltweit entdeckt worden, habe sich aber nach bisherigen Erkenntnissen bislang vor allem in Kalifornien ausgebreitet.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/08-21-US-Wi...26512.html

Neben der "britischen" und "südafrikanischen" Variante haben wir nun die dritte kritische Mutation, die sich ausbreitet.

Martin

Kreti u. Plethi

(25.02.2021, 10:39)Martin schrieb: [ -> ]Neben der "britischen" und "südafrikanischen" Variante haben wir nun die dritte kritische Mutation, die sich ausbreitet.

Martin

Vierte, die "brasilianische" gibt es auch noch.
[Bild: 154227386_10157879328215986_260963201770...e=605B5C7A]