Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

FCAler

(11.04.2020, 12:55)Isidor schrieb: [ -> ]Das ist schwachsinniges plumpes .... Nono-smiley-face


Wissen Sie noch gar nicht,

das der wedelnde Zeigfinger dem Klartexter gehört?    Innocent

Soviel zu Ihrer "plumpen" Antwort Bogdan!  Thumbdown

leopold

(11.04.2020, 12:55)Isidor schrieb: [ -> ]Das ist schwachsinniges plumpes .... Nono-smiley-face

Danke. Der Stänkerer kann es nicht lassen. Leider werden durch das Ignorieren nicht auch Zitierungen der permanten Störenfriede ausgeblendet. Da hilft eigentlich nur, auf solche Beiträge gar nicht einzugehen.

FCAler

(11.04.2020, 13:03)leopold schrieb: [ -> ]Danke. Der Stänkerer kann es nicht lassen. Leider werden durch das Ignorieren nicht auch Zitierungen der permanten Störenfriede ausgeblendet. Da hilft eigentlich nur, auf solche Beiträge gar nicht einzugehen.


Hoi, Leo,


auch schon aufgewacht und gemerkt, dass das "ignorieren" NULL Wert hat.  Stur

Dagegen hilft NUR: Sie ignoriere ich doch nicht mal.  Lol

Frei nach FCAler`s Zitate drüben, wo sich auch Einer ärgert!   Zwinker

leopold

(11.04.2020, 13:09)FCAler schrieb: [ -> ]
Hoi, Leo,


auch schon aufgewacht und gemerkt, dass das "ignorieren" NULL Wert hat.  Stur

Das Ignorieren hilft sehr gut, v.a. dann wenn sonst viel los ist, dann fallen die grauen Balken gar nicht auf. Die von mir Ignorierten werden zudem kaum zitiert, aus dem Auge aus dem Sinn. Yes

forest

(11.04.2020, 11:42)leopold schrieb: [ -> ]Man könnte das Thema in einen Thread "Gott und Corona" auslagern, vielleicht gibt es in den nächsten Monaten ja noch mehr Anlass über höhere Mächte zu reden.
 Gibts nen Witz. Natürlich einen alten, als die Automobilausstellung in Genf noch stattfand.

Der vor Selbstbewußtsein strotzende, internationale Schwabe Jürgen Schrempp:
"Bei unserem neuesten Cabrio drückst du auf einen Knopf, wenn es zu regnen anfängt und das Dach geht zu."

Darauf der hypermondäne Italiener Gianni Agnelli:
"Bei unserem neuesten Cabrio drückst du auf einen Knopf, wenn es zu regnen anfängt und es hört auf zu regnen."
Jetzt? Angel

Da ist was dran. War mal mehr, mal weniger begeisterter Fiat-Fahrer, meistens mehr.

Martin

Zitat:Corona-Wirkstoff noch dieses Jahr möglich

Momentan laufen gleich mehrere klinische Studien parallel, um so schnell wie möglich eine Zulassung von dringend benötigten Covid-19-Medikamenten zu erwirken. Nach Meinung des Präsidenten des Bundesinstituts für Arzneimittel stehen die Chancen gut, dass es noch dieses Jahr so weit sein könnte.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Wirk...08245.html

Das ist ernüchternd. Nachdem Curevac bereits ab ersten Juni ihren Impfstoff an Probanden testet, hatte ich im Zuge der beschleunigten Zulassungsverfahren noch im Spätsommer mit einer Lösung gerechnet. Im Herbst könnte bereits die zweite Welle anrollen, mit einer bereits mutierten Version.

Martin
(11.04.2020, 12:55)Isidor schrieb: [ -> ]Das ist schwachsinniges plumpes .... Nono-smiley-face

Eiern Sie ruhig weiter durchs Forum, @leopold ist für alles dankbar. Selbst Ihnen, obwohl er Sie schon x-mal grob niedergemacht hat.
Mein Mitleid hält sich jedoch in Grenzen.

Maskenmann

(11.04.2020, 12:55)Isidor schrieb: [ -> ]Das ist schwachsinniges plumpes .... Nono-smiley-face
.
----   diese Pünktchen sind demnach wieder Ausdruck ihrer Meinung.
Doch, klingt überzeugend! Daher wohl der Spruch: auf den Punkt gebracht!

Zitat:Isidor
Falls Sie es noch nicht mitbekommen haben,  ich bin hier einer der wenigen die ihre Meinung mit aus meiner Sicht oder ich persönlich kenntlich machen.

Pst-  nur für sie: der zitierte Satz ist für mich leider unverständlich.

Martin

Zitat:Coronavirus kann auch Hirnhautentzündungen hervorrufen

In Japan wurde bei einem an einer solchen Meningitis erkrankten jungen Mann das SARS-CoV-2-Virus im Nervenwasser nachgewiesen. Das berichtet die Deutsche Gesellschaft für Neurologie. Zusätzlich auffällig ist in diesem Fall, dass ein Nasen-Rachen-Abstrich bei dem Japaner negativ ausfiel. Das zeigt demnach, dass sich das Virus hier bei einem Menschen über den neuralen Infektionsweg ausgebreit hat. Die Viren werden dabei von Neuron zu Neuron über die Synapsen weitergegeben. Dies war bislang nur bei Tieren beobachtet worden.

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-...SuHV62dKNw

Nicht gut. Gar nicht gut.

Martin

PS. Das erklärt auch den Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns. Ein neurologisches Phänomen.

jackson

(11.04.2020, 13:35)Martin schrieb: [ -> ]Das ist ernüchternd. Nachdem Curevac bereits ab ersten Juni ihren Impfstoff an Probanden testet, hatte ich im Zuge der beschleunigten Zulassungsverfahren noch im Spätsommer mit einer Lösung gerechnet. Im Herbst könnte bereits die zweite Welle anrollen, mit einer bereits mutierten Version.

Martin
Zu beschleunigt sollte das Verfahren allerdings auch nicht sein. Einerseits soll es wireken und andererseits sollten doch wohl Nebenwirkungen annäherend vollständig ausgeschlossen werden können.
Mir persönlich geht einiges zu schnell, insbesondere was so aus dem Wirtschafts- und Finanzministerium so kommt.