Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

jackson

(27.11.2020, 12:33)Martin schrieb: [ -> ]Das Virus findet immer seinen Weg. Beispiel "leopold": Homeoffice, keine Reisen, keine sozialen Kontakte und keine Freunde, trotzdem hat es ihn erwischt.

Die einzig richtige Organisation ist, jegliche Menschenansammlung nach Möglichkeit zu unterbinden. Und reisen, auch zum Skifahren, geht eben momentan nicht. 

Martin

Warum sind dann die Länder, die es noch strikter wie Deutschland gemacht hat, immer noch nicht corona-frei? Italien hat wieder knapp 30.000, Spanien über 10.000 Fälle/Tag.
Antwort: weil querbeet die falschen Maßnahmen getroffen wurden.
Mein Lieblingsbeispiel: Restaurants: dort hat man die Gäste unter "Corona-Kontrolle" (zumindest in den meisten). Momentan verboten, also werden diese Treffen woanders hin verlagert - ohne Kontrolle.

PS: Ich bin heuer schon mehrmals Lift gefahren. Die Kabinen waren nur halb besetzt und max. 2 Gruppen (neuhochdeutsch Haushalte) durften heinein. 
Und oben war die Freiheit grenzenlos.

Martin

(27.11.2020, 18:37)jackson schrieb: [ -> ]Warum sind dann die Länder, die es noch strikter wie Deutschland gemacht hat, immer noch nicht corona-frei? Italien hat wieder knapp 30.000, Spanien über 10.000 Fälle/Tag.
Antwort: weil querbeet die falschen Maßnahmen getroffen wurden.
Mein Lieblingsbeispiel: Restaurants: dort hat man die Gäste unter "Corona-Kontrolle" (zumindest in den meisten). Momentan verboten, also werden diese Treffen woanders hin verlagert - ohne Kontrolle.

PS: Ich bin heuer schon mehrmals Lift gefahren. Die Kabinen waren nur halb besetzt und max. 2 Gruppen (neuhochdeutsch Haushalte) durften heinein. 
Und oben war die Freiheit grenzenlos.

Ein Land ist m. W. (weitestgehend) Corona-frei: China. Social Controlling im Rahmen einer Diktatur ist da sehr hilfreich. Natürlich können die westlichen Demokratien in so einem Fall nie so hart durchgreifen wie eine Diktatur, die Toten sind der Preis der Freiheit. Gut, wenn hier Ebola ausbrechen würde, könnte man sicherlich noch über ganz andere Maßnahmen diskutieren.

Aber trotz aller Schwächen (z. B. bei den Restaurants und den Schulen) machen die westlichen Staaten in Summe noch einen verhältnismäßig guten Job. Und alle Foristen hier verhielten sich trotz respektablem Altersschnitt so vernünftig, um bisher ohne Ansteckung durchs Leben zu kommen. Das zeigt für mich, dass die Maßnahmen plus vernünftigem Verhalten durchaus wirksam sind.

Martin

jackson

(27.11.2020, 18:57)Martin schrieb: [ -> ][...]

Aber trotz aller Schwächen (z. B. bei den Restaurants und den Schulen) machen die westlichen Staaten in Summe noch einen verhältnismäßig guten Job. Und alle Foristen hier verhielten sich trotz respektablem Altersschnitt so vernünftig, um bisher ohne Ansteckung durchs Leben zu kommen. Das zeigt für mich, dass die Maßnahmen plus vernünftigem Verhalten durchaus wirksam sind.

Martin

Das mit dem "verhältnismäßig guten Job" hängt davon ab wie hoch oder wo man eben die Meßlatte ansetzt und welche Kriterien("Gesundheit ist unser wichtigstes Gut") dabei eine Rolle spielen.
Spanien, Italien und Frankreich, alles westliche Staaten, dürften ja wohl nicht unter die Muster-Jober fallen.
(27.11.2020, 18:25)jackson schrieb: [ -> ]Genauso so wie Sie es geschrieben haben. Nicht erwünscht heißt doch nicht verboten.
Wobei ich (und Sie vermutlich auch) bei Reisen schon an solche ins Ausland dachten.

Reflektieren Sie doch mal darüber, was bei uns, unanbhängig von der aktuellen Lage,  alles nicht erwünscht ist  und trotzdem legitim/legal ist.

Bei Reisen denke ich an In- als auch Ausland. Beides kann wunderschön sein.
Und Inland ist derzeit touristisch bei Übernachtungen nicht möglich.
Und Ausland ist eher schwer umzusetzen, vor allem, da doch fast alles Risikogebiet ist oder aufgrund dirtiger Gesetze nicht möglich ist einzureisen (z. B. USA).

Aber dann ist ist es eben nicht verboten, aber irgendwie halt doch.
(27.11.2020, 16:29)messalina schrieb: [ -> ]Also an mir liegt es bestimmt nicht!

*lol*
You made my Day Lol 
Und die Erde ist eine Scheibe Yes 
gfy

nomoi III

(27.11.2020, 18:57)Martin schrieb: [ -> ]......

Aber ....
Und alle Foristen hier verhielten sich trotz respektablem Altersschnitt so vernünftig, um bisher ohne Ansteckung durchs Leben zu kommen. Das zeigt für mich, dass die Maßnahmen plus vernünftigem Verhalten durchaus wirksam sind.

Martin

´s Fett von mir

Welcher ist denn dieser?
Teilen Sie bitte Ihr Wissen mit uns im Boot.

Zitat:Die vom Statistischen Bundesamt bereitgestellten Daten zeigen, dass der demografische Wandel in Deutschland bereits weit vorangeschritten ist und sich auch in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter fortsetzen wird. So reduzierte sich der Anteil der unter 20-Jährigen an der Bevölkerung zwischen 1970 und 2017 von 29,7 auf 18,4 Prozent. Gleichzeitig stieg der Anteil der Personen, die 67 Jahre und älter sind, von 11,1 auf 19,0 Prozent.
Bevölkerungsentwicklung und Altersstruktur | bpb

messalina

(27.11.2020, 19:30)Der Seher schrieb: [ -> ]*lol*
You made my Day Lol 
Und die Erde ist eine Scheibe Yes 
gfy

Ich hab Sie aber schon so oft ganz was normales gefragt und dann kommt aber von Ihnen immer nur dass mit meiner Evolution was nicht stimmt oder so und dass ich am besten tot wär. Und dann sind Sie immer so voller Hass, also normal ist das nicht? Ich frag Sie jetzt nichts mehr. Bitte nicht antworten.
(27.11.2020, 20:03)messalina schrieb: [ -> ]Ich frag Sie jetzt nichts mehr.....

Noch besser wäre es doch, wenn Sie niemanden mehr was fragen würden.... 
Und irgendwann ist es halt egal, was Sie blubbern. Das haben Sie sich komplett selbst zuzuschreiben. Sie haben es sich redlich erarbeitet...

messalina

Ich geh glaub mal nicht Quarantäne, das ist ja schrecklich wie das Gesundheitsamt dann mit einem umgeht?

Zitat:Positiv Getestete wurden zu spät aus der Quarantäne entlassen

Wütende Anrufe gebe es gerade immer wieder, weil das Gesundheitsamt offenbar nicht mehr nachkommt, Menschen wieder aus der Quarantäne zu entlassen. Wer mit einem positiven Testbescheid vom Amt in Quarantäne geschickt wird, darf diese erst wieder verlassen, wenn er vom Gesundheitsamt "entisoliert" wird. "Die Kollegen arbeiten gerade die Oktober-Quarantäne-Fälle ab", sagt ein Mitarbeiter. Nach seinem Wissen sitzen in Augsburg mehrere 100 Menschen länger zu Hause, als es erforderlich wäre, weil das Amt die Quarantäne nicht aufhebt.

Die arbeiten jetzt die Oktoberfälle ab? Nanu Dann sitzen die ja alle schon mindestens 4 Wochen in Quarantäne? *KREISCH*
https://outline.com/ZrrumT

nomoi III

(27.11.2020, 20:57)messalina schrieb: [ -> ]Ich geh glaub mal nicht Quarantäne, das ist ja schrecklich wie das Gesundheitsamt dann mit einem umgeht?


Die arbeiten jetzt die Oktoberfälle ab? Nanu Dann sitzen die ja alle schon mindestens 4 Wochen in Quarantäne? *KREISCH*
https://outline.com/ZrrumT

Farbe von mir

Sie würden mit Sicherheit auch gehen.

Wir könnten das sogar hier beobachten, denn automatisch werden alle ihre Netzwerke gesperrt
und damit sie automatisch sprachlos!
So hat Corona auch einen positiven Nebeneffekt  .. 

welches Schweinderl hätten s´  denn gern:    Angel   oder    Clown