Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
https://m.augsburger-allgemeine.de/bayer...33991.html

Warum darf drinnen länger als draußen serviert werden?

Man habe zunächst vorsichtig anfangen wollen, erklärte Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) die begrenzte Öffnungszeit der Biergärten bis 20.00 Uhr. Je später der Abend, desto lustiger werde es, sagte er - wohl in Anspielung auf Alkoholkonsum - und das habe man in der Innengastronomie besser im Griff. Ministerpräsident Markus Söder kündigte aber auf dem CSU-Parteitag am Freitag eine Verlängerung der Öffnungszeiten für Außenbereiche "ab der Pfingstwoche" bis 22 Uhr an.

messalina

(24.05.2020, 12:33)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Ich vermute das auch, deswegen sicherlich auch die früheren Schließungen.
Steigt der Promillewert vermehren sich auch die Dummheiten.

Ja, aber drinnen können die doch einfach weitertrinken? Nanu Vielleicht sogar schneller, weil da muss die Bedienung nicht mehr so weit laufen. Ich will das einfach nur verstehen.

messalina

(24.05.2020, 12:48)Der Seher schrieb: [ -> ]https://m.augsburger-allgemeine.de/bayer...33991.html

Warum darf drinnen länger als draußen serviert werden?

Man habe zunächst vorsichtig anfangen wollen, erklärte Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) die begrenzte Öffnungszeit der Biergärten bis 20.00 Uhr. Je später der Abend, desto lustiger werde es, sagte er - wohl in Anspielung auf Alkoholkonsum - und das habe man in der Innengastronomie besser im Griff. Ministerpräsident Markus Söder kündigte aber auf dem CSU-Parteitag am Freitag eine Verlängerung der Öffnungszeiten für Außenbereiche "ab der Pfingstwoche" bis 22 Uhr an.

Danke, jetzt hat es sich mit meinem Beitrag überschnitten. Also innen hat man die Gäste besser im Griff, na toll? Nanu Und die Gesundheit? Wieder was gelernt wie bei uns die Gesetze gemacht werden.
(24.05.2020, 13:00)messalina schrieb: [ -> ]Danke, jetzt hat es sich mit meinem Beitrag überschnitten. Also innen hat man die Gäste besser im Griff, na toll?  Und die Gesundheit? Wieder was gelernt wie bei uns die Gesetze gemacht werden.

Wenn Sie doch nur andere Dinge lernen würden.....

nomoi III

(24.05.2020, 13:00)messalina schrieb: [ -> ]Danke, jetzt hat es sich mit meinem Beitrag überschnitten. Also innen hat man die Gäste besser im Griff, na toll? Nanu Und die Gesundheit? Wieder was gelernt wie bei uns die Gesetze gemacht werden.
Farbe in dumme Behauptung gebracht von mir

Viel Lärm um NIX!

Alberne Beanstandungen wie regelmäßig von der AFD
und sobald man anregt Gegenvorschläge zu machen = plupp, plupp ..


Jetzt besuchen sie doch einen empfohlenen Volkshochschulkurs!

Zur Vorbereitung schon mal lesen ...

https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/p...setzgebung

Martin

(24.05.2020, 13:00)messalina schrieb: [ -> ]Danke, jetzt hat es sich mit meinem Beitrag überschnitten. Also innen hat man die Gäste besser im Griff, na toll? Nanu Und die Gesundheit? Wieder was gelernt wie bei uns die Gesetze gemacht werden.

Das ist doch ein ganz pragmatischer Ansatz. Offenbar lehrt die Erfahrung, dass bei Außenbewirtung und zu späterer Stunde der Alkoholkonsum steigt. Ein besoffener Depp könnte somit zum Risiko für die anderen Gäste werden. Wie schnell das geht, konnte man bei dieser „Privatparty“ im Restaurant vor einigen Tagen sehen. Wie würden Sie es denn regeln?

Martin

messalina

(24.05.2020, 14:33)Martin schrieb: [ -> ]Das ist doch ein ganz pragmatischer Ansatz. Offenbar lehrt die Erfahrung, dass bei Außenbewirtung und zu späterer Stunde der Alkoholkonsum steigt. Ein besoffener Depp könnte somit zum Risiko für die anderen Gäste werden. Wie schnell das geht, konnte man bei dieser „Privatparty“ im Restaurant vor einigen Tagen sehen. Wie würden Sie es denn regeln?

Martin

Aber die Privatparty war glaub drinnen, oder? Nanu Ich weiß es aber nicht genau.

Also ich würde draußen auf jeden Fall viel länger auflassen als drinnen. Und drinnen würde ich vielleicht Tests machen mit Räucherstäbchen mit verschiedenen Aromen bevor die eröffnen dürfen. Da zündet man dann an jedem Tisch eins an und wenn man das dann an anderen Tischen riecht dann hat man den Beweis dass die Viren das auch könnten, also von einem Tisch zum anderen fliegen. Und das müssten die aber verhindern. Die müssten eben Klimaanlagen haben wo es nur nach oben weggesaugt wird und natürlich nicht am nächsten Tisch wieder reingeblasen, oder seitlich weg durchs Fenster, da müsste dann eben neben jedem Tisch ein Fenster sein.

Das mit den Räucherstäbchen könnte man später auch machen wenn die Besucher da sind. Da könnte man dann so viele Tische haben wie man Aromen hat, z. B. sieben wenn man die "Sieben Chakren" nimmt. Und sobald man Stäbchen von anderen Tischen riecht, weiß man gleich dass es jetzt gefährlich wird und könnte dann rausgehen oder schnell die Maske aufsetzen mindestens.

Das war jetzt aber nur so ein erster Gedanke von mir. Bestimmt geht das noch viel besser wenn Fachleute nachdenken würden. Ich hab gerade noch einen Duftsensor gefunden für weniger als 10 Euro, den könnte man ja auf jedem Tisch aufstellen und wenn der andere Düfte riecht als das eigene Räucherstäbchen (den müsste man dann irgendwie trainieren mit KI), dann piepst der wie so ein Rauchmelder und man wüsste, dass womöglich auch Coronaviren am anfliegen sind.

messalina

(24.05.2020, 14:21)nomoi III schrieb: [ -> ]Farbe in dumme Behauptung gebracht von mir
...

und sobald man anregt Gegenvorschläge zu machen = plupp, plupp ..

So, dummer nomoi, jetzt hab ich nachgedacht und einen Gegenvorschlag gemacht. Und jetzt? Nanu

nomoi III

(24.05.2020, 15:16)messalina schrieb: [ -> ]So, dummer nomoi, jetzt hab ich nachgedacht und einen Gegenvorschlag gemacht. Und jetzt? Nanu

So, dumme messalina.
Sie sollten auch einen Kurs besuchen LESEVERSTÄNDNIS.

Das haben sie geschrieben  ..  Wieder was gelernt wie bei uns die Gesetze gemacht werden.

und nur darauf habe ich erneut geantwortet.

Also, was lernen wir daraus:  plupp plupp plupp

Kreti u. Plethi

(24.05.2020, 15:16)messalina schrieb: [ -> ]So, dummer nomoi, jetzt hab ich nachgedacht und einen Gegenvorschlag gemacht. Und jetzt? Nanu
Ich weiß was nicht gemeint dennoch.....

müssen/sollten sich Fachleute damit beschäftigen ob das wirklich so funktionieren kann.

Aber mehr Sorgen mache ich mir über solches Verhalten.
Genau sowas dürfte auch der Grund sein warum die Öffnungen gnadenlos in die Hose gehen werden.
Schwupps verhalten sich immer mehr wie wenn nie was gewesen wäre.