Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

(05.02.2021, 20:38)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Um mal das Politik- oder Pharma-Bashing etwas zu normalisieren, es liegt offenbar an einem noch ganz anderen "Flaschenhals"
Da gerade bei der mRNA ein Grundstoff weniger zur Verfügung steht die Lipide, weil der Impfstoff a) neu ist und b) deshalb nur wenige kleine Firmen weltweit den produzieren, krankt es auch daran.
Ein österreichischer Hersteller der mit Curavac zusammenarbeitet will weder der Politik noch der Pharma Vorwürfe machen.
Es gibt auf die Schnelle derzeit einfach nicht die notwendigen Mengen.
Dummerweise sind gerade die mRNA, die als erst zugelassen wurden, davon abhängig.
Erklärt allerdings auch nicht warum AZ angeblich Lieferprobleme hat, deren Vektorenimpfstoff benötigt diesen Grundstoff nicht.

FAZ

Ach, jetzt liegts am Cholesterin. Na dann. Das kann sich wenigstens nicht wehren.

Und Merkel hat wieder was dazugelernt.

Martin

nomoi III

(06.02.2021, 00:06)Martin schrieb: [ -> ]Ach, jetzt liegts am Cholesterin. Na dann. Das kann sich wenigstens nicht wehren.

Und Merkel hat wieder was dazugelernt.

Martin

...und Sie auch   Yawn      Yawn

Kreti u. Plethi

(06.02.2021, 00:06)Martin schrieb: [ -> ]Ach, jetzt liegts am Cholesterin. Na dann. Das kann sich wenigstens nicht wehren.

Und Merkel hat wieder was dazugelernt.

Martin

Nicht am, sondern auch.
Wie wäre es mal ihre Angst- und Schuld-Blase etwas herunter zu schrauben?

Niemand von uns war bei ihrgendwelchen Verhandlungen und Gesprächen dabei und die Infos die nach und nach aufploppen ergeben ein etwas diffenzierteres Bild als Sie es gerne hätten.
Sie machen es sich schon recht einfach mit Ihren Schuldzuweisungen, aber klar wenn man denn unbedingt einen haben will um sich besser zu fühlen.
Passend dazu............

jackson

Für mancher scheint sicherlich noch ein (Arbeits-)Platz neben Wiehler oder Drosten frei zu sein. Überzeugungsarbeit müssten die zumindest nicht mehr leisten.

nomoi III

(06.02.2021, 10:04)jackson schrieb: [ -> ]Für mancher scheint sicherlich noch ein (Arbeits-)Platz neben Wiehler oder Drosten frei zu sein. Überzeugungsarbeit müssten die zumindest nicht mehr leisten.


Interessant, dass man dir im BKH Augsburg Internetzugang gewährt!

FCAler

Derselbe Fehler wie im letzten Jahr

Zitat:Die Mehrheit der Wissenschaftler sagt uns klipp und klar: Die Infektions- und die Todeszahlen sind immer noch viel zu hoch, und die tückischen Virusmutanten aus Südafrika und Großbritannien verbreiten sich hierzulande viel zu schnell, während die Impfstoffe mindestens bis Ende März knapp bleiben werden.

Und die Wissenschaftler
haben recht, denn die wissen mit Sicherheit zur Sache mehr, als so mancher gscheite Forums-User!  Devil

Martin

(06.02.2021, 09:12)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Nicht am, sondern auch.
Wie wäre es mal ihre Angst- und Schuld-Blase etwas herunter zu schrauben?

Niemand von uns war bei ihrgendwelchen Verhandlungen und Gesprächen dabei und die Infos die nach und nach aufploppen ergeben ein etwas diffenzierteres Bild als Sie es gerne hätten.
Sie machen es sich schon recht einfach mit Ihren Schuldzuweisungen, aber klar wenn man denn unbedingt einen haben will um sich besser zu fühlen.
Passend dazu............

Tja, wer hätte es gedacht, dass 2021 die Menschen an zu wenig Cholesterin sterben müssen.  Innocent

Martin
(06.02.2021, 13:20)Martin schrieb: [ -> ]Tja, wer hätte es gedacht, dass 2021 die Menschen an zu wenig Cholesterin sterben müssen.  Innocent

Martin

Wer hätte denn 2021 auch das gedacht:  Mehr Menschen sterben an Hunger als an Corona Nach Angaben von Unicef stirbt alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger, es ist schon sehr erstaunlich, dass Sie DAS  nicht im geringsten aufregt!

FCAler

INTERVIEWWeil zur Corona-Krise "Das hat viel Ärger und Unverständnis ausgelöst"

Zitat:Die Corona-Zahlen sinken. Kommt es also nächste Woche zu Lockerungen? Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ist dagegen. Und kritisiert die Bundesregierung trotzdem für das Fehlen eines Plans.

Recht hat er der Mann
von der SPD, denn mit jeder zu frühen Lockererung, erreicht man nur das Gegenteil. Yes

Vielleicht hat er ja vom Markus Söder etwas gelernt, der dem aufmüpfigen Aiwanger ja auch immer auf die Finger klopfen muss! Rauch

Vielleicht wäre auch der Klartexter gut beraten, auch endlich mal etwas vom Markus zu lernen, den er ja sooo gut leiden kann! Devil

Martin

(06.02.2021, 13:52)Klartexter schrieb: [ -> ]Wer hätte denn 2021 auch das gedacht:  Mehr Menschen sterben an Hunger als an Corona Nach Angaben von Unicef stirbt alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger, es ist schon sehr erstaunlich, dass Sie DAS  nicht im geringsten aufregt!

Im Corona-Thread?  Huh

Martin