Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

FCAler

(05.12.2020, 20:49)messalina schrieb: [ -> ]Jetzt haben sie es glaubt echt geschafft? Nanu Schwangere und Stillende sollen den BNT162b2-Impfstoff von Biontech schon mal nicht nehmen. Und jetzt machen sie uns auch noch Angst vor Unfruchtbarkeit durch das impfen. Die Männer wollen glaub echt den ganzen Impfstoff für sich alleine haben mit ihrer blöden Impotenzangst vor Corona? In Umfragen ist es jedenfalls schon so, dass sich viel mehr Männer impfen lassen wollen (56%) als Frauen (ein Drittel). Schon komisch irgendwie, oder? Weil es nämlich sonst bei der Gesundheitsvorsorge immer genau umgekehrt ist.


European doctors are warning that a COVID-19 vaccine could make women infertile
Coronavirus: Männer deutlich impfbereiter als Frauen


Hat Ihnen dazu
der Alleswisser nomoi nicht etwas geschrieben, der weiß doch auf Ihre Sex-Fragen immer Bescheid?  Devil

Auf den Kerl ist auch kein Verlass mehr!  Lol

Ja mei, Männer machen sich halt da schon berechtigte Sorgen, falls ihr bestes Stück eventuell dann nicht mehr sooo funktioniert, wie es eigentlich sein sollte, oder liege ich da falsch?  At

jackson

(05.12.2020, 20:49)messalina schrieb: [ -> ]Jetzt haben sie es glaubt echt geschafft? Nanu Schwangere und Stillende sollen den BNT162b2-Impfstoff von Biontech schon mal nicht nehmen. 
[...]

Jede Impfung kann Nebenwirkungen haben. Und ich bin mir sehr sicher, daß man noich lange nicht alle Nebenwirkungen von allewn Impfstoffen kennt.
Es wird Überraschungen geben. Sie müssen ja nicht gleich tödlich sein. Innocent

messalina

(05.12.2020, 21:01)jackson schrieb: [ -> ]Jede Impfung kann Nebenwirkungen haben. Und ich bin mir sehr sicher, daß man noich lange nicht alle Nebenwirkungen von allewn Impfstoffen kennt.
Es wird Überraschungen geben. Sie müssen ja nicht gleich tödlich sein. Innocent

Stimmt, in der WELT ist ein Interview, leider ein PLUS+Artikel, aber das was man lesen kann fängt schon mal nicht gut an:

Zitat:„Wir wissen derzeit nicht, wie der Impfstoff bei Risikopatienten wirkt“

WELT: Herr Ludwig, Ihr Kollege Alexander Kekulé möchte sich nicht gleich impfen lassen. Weiß er was, was wir nicht wissen?

Wolf-Dieter Ludwig: Herr Kekulé ist Mitglied unserer Kommission. Ich bin nicht immer mit allem einverstanden, was er sagt, aber in diesem Fall werde ich es genauso halten.

WELT: Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) sagt, der Impfstoff sei sicher, „es braucht sich niemand Sorgen zu machen“. Wie kann sie sich so sicher sein?

Ludwig: Ich weiß es nicht. Bei allem, was wir derzeit wissen, finde ich solch einen Satz unüberlegt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...wirkt.html

Martin

Innocent

Martin

Kreti u. Plethi

Licht am Ende des Tunnels. Clown

Martin

Zitat:Corona-App im Vergleich: Was die Iren besser machen

[...] Auch die Corona Warnapp "COVID Tracker" funktioniert und wird in der Bevölkerung gut angenommen. Neben Italien gehört Irland zu den ersten Ländern, die ihre Apps nun mit der deutschen Corona-Warn-App verbinden. Das bedeutet, dass länderübergreifend über mögliche Begegnungen mit Corona-infizierten Personen informiert werden kann. Irische App-Nutzer werden also über Risikokontakte mit deutschen Nutzern gewarnt, und umgekehrt.

Beide Apps funktionieren auf der Grundlage eines sogenannten "Exposure Notification System", das von Apple und Google entwickelt wurde. Über Bluetooth verbindet sich die Anwendung mit der eines anderen Nutzers, der gerade in der Nähe ist. Stellt sich dies später als Risikobegegnung heraus, wurde eine der Personen also positiv auf Covid-19 getestet, bekommt man eine Warnung.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Was-die-Iren...15489.html

Die irische App hat übrigens nur 850.000 Euro gekostet, die deutsche 14,2 Millionen. Es war ein Fehler, die App von SAP und Telekom entwickeln zu lassen, beide stehen nicht gerade in dem Ruf, ausgewiesene Experten für Web und Smart Devices zu sein. Es gibt zahlreiche KMUs, die über hervorragendes Know-How in der Entwicklung von Apps für Mobile Devices haben.

Martin

jackson

(07.12.2020, 12:35)Martin schrieb: [ -> ][...]
Es war ein Fehler, die App von SAP und Telekom entwickeln zu lassen, beide stehen nicht gerade in dem Ruf, ausgewiesene Experten für Web und Smart Devices zu sein. Es gibt zahlreiche KMUs, die über hervorragendes Know-How in der Entwicklung von Apps für Mobile Devices haben.

Martin

Fehler? Von wem? Aus doch langjähriger Projekterfahrung im IT-Geschäft - wann klappt es mit den Anwendungen/neudeutsch: Apps, nicht:
1. Schlechtes Lastenheft (die Vorgaben des Auftraggebers) bedingt ein schlechtes Pflichtenheft (Antwort des Auftragnehmers). 
2. Fehlendes oder nicht ausreichendes Qualitätsmanagement.

Ihre Aussage zu SAP dürfte nicht stimmen. SAP hat seit mindestes 15 Jahren große Erfahrungen mit dem Web.

https://help.sap.com/doc/saphelp_scm41/4...cache=true

Martin

(07.12.2020, 14:00)jackson schrieb: [ -> ]Fehler? Von wem? Aus doch langjähriger Projekterfahrung im IT-Geschäft - wann klappt es mit den Anwendungen/neudeutsch: Apps, nicht:
1. Schlechtes Lastenheft (die Vorgaben des Auftraggebers) bedingt ein schlechtes Pflichtenheft (Antwort des Auftragnehmers). 
2. Fehlendes oder nicht ausreichendes Qualitätsmanagement.

Ihre Aussage zu SAP dürfte nicht stimmen. SAP hat seit mindestes 15 Jahren große Erfahrungen mit dem Web.

https://help.sap.com/doc/saphelp_scm41/4...cache=true

Viel einfacher: Falsche Partner bei der Umsetzung, zu große Hierarchien, zu viele die mitreden. Die irische App funktioniert ja fast identisch wie die deutsche, hat aber nur einen Bruchteil gekostet. Die Logik hinter der App ist auch keine Raketenwissenschaft: Kontakte mit BT LE erfassen, auswerten, anzeigen. Wobei zu jedem Kontakt noch ein zufällig generierter Token angelegt werden muss. Wenn einer der Token "rot" wird, müssen die Handys der längeren Begegnungen auch "rot" gemacht werden. Sollte eigentlich jeder Zweitsemester Informatik gebacken bekommen.

Welche Firma benutzt denn die Webservices von SAP? Na also.

Martin

jackson

(07.12.2020, 14:21)Martin schrieb: [ -> ][...]
Welche Firma benutzt denn die Webservices von SAP? Na also.

Martin

Es ist zwar jetzt nicht das Thema, ich kenne auch keine Statistiken, aber sicherlich genügend. Insbesondere größere Unternehmen die ERP Module einsetzen.
Diese Web Services waren auch nur ein Beispiel. Es dürfte auch heute keine SAP Komponente mehr geben die ohne das Web auskommt.

messalina

Jetzt haben sich in Barcelona 4 Löwen mit Corona angesteckt. Bestimmt von Menschen, weil sie hatten keinen Kontakt zu anderen Tieren. Die Armen. Vielleicht ist ja Corona viel verbreiteter als man glaubt und die Tiere haben es alle vielleicht schon lange? Nanu Nur hat man da nie darauf gekuckt.

Zitat:12.38 Uhr: Der Zoo im spanischen Barcelona meldet die Infektion von vier Löwen mit dem Coronavirus. Dies sei der zweite bekannte Fall, in dem sich Großkatzen angesteckt hätten. Auch bei zwei Mitarbeitern des Zoos seien die Tests positiv ausgefallen.

Die Tiere hätten keinen Kontakt zu anderen Tieren gehabt. Das Veterinäramt in Barcelona kontaktierte den Bronx Zoo in New York, in dem im April der erste Fall einer infizierten Großkatze bekannt wurde.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/coro...7b3c3e7f5c