Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kreti u. Plethi

(28.01.2021, 23:13)messalina schrieb: [ -> ]........... Corona ist ja erst besiegt wenn alle geimpft sind, da ist es egal in welcher Reihenfolge..............

Da wäre ich mir nicht so sicher.

jackson

(28.01.2021, 23:13)messalina schrieb: [ -> ]Naja, ich finde schon dass es etwas damit zu tun hat, Lamya Kaddor schreibt ja, dass Deutsche zuerst impfen keine Lösung ist und dass die armen Afrikaner dann erst in paar Jahren geimpft sein werden. Aber zuerst die Afrikaner impfen und wir warten dann paar Jahre ist dann genauso wenig eine Lösung, oder? Nanu Das hab ich gemeint. Corona ist ja erst besiegt wenn alle geimpft sind, da ist es egal in welcher Reihenfolge. Also können wir auch mal zuerst dran sein.

Nein - Corona bleibt. 
Schauen Sie mal nach anderen Virenerkrankungen, die schon länger bekannt sind und die es immer noch gibt.

Martin

Zitat:Post-Covid-Syndrom

Rebecca war jung, sportlich, ohne Vorerkrankungen. Anfang April 2020 infizierte sich die 25-jährige Münchnerin mit dem Coronavirus. Sie erholte sich zu Hause, ohne stationäre Behandlung. "Nach zwei Wochen Quarantäne bin ich zur Arbeit im Kinderheim gegangen", erzählt die Sozialpädagogin rückblickend. Sie wollte "ihre Kinder" nicht alleine lassen.

Müde, schlapp, Atemnot Im Herbst, also fünf Monate später, bekam sie Atemnot beim Treppensteigen, konnte sich schlecht konzentrieren, fühlte sich schlapp. Ihr Hausarzt verwies sie zunächst an einen Lungenarzt, dann weiter an einen Kardiologen und an einen Neurologen. Die Nachuntersuchungen zeigten: Sie hatte eine Herzmuskelentzündung, ihr linker Lungenflügel war immer noch stark angegriffen. "Dass mich jungen, sportlichen Menschen Corona mal so hart erwischt, hätte ich nie gedacht", sagt Rebecca.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesells...n-101.html

Das hört man immer öfter. Noch immer wird das Virus unterschätzt. Auch an einer exponentiell steigenden Anzahl chronisch Kranker kann ein Gesundheitssystem kollabieren.

Warum China die Probleme so schnell in den Griff bekommt, kam neulich im TV: Ein Mann, der seine Maske nicht korrekt trug, wurde von drei Aufpassern gepackt und an einen Laternenpfahl festgebunden, offenbar eine Art Pranger. So kann man es natürlich auch machen. Zumindest hat man in China verstanden, dass nicht nur die Toten eine Gefahr für das System darstellen.

Martin

Martin

Zitat:Corona-Mutation tötet 15 Senioren

Die erste Impfdosis hatten sie schon. Doch das kann mehrere Heimbewohner in Leverkusen nicht vor einer Infektion mit der britischen Coronavirus-Mutation schützen. 15 Bewohner überleben die Ansteckung nicht.

Nach einem Corona-Ausbruch in einem Seniorenzentrum in Leverkusen sind dort 15 Bewohner gestorben. Insgesamt hätten sich 47 ältere Menschen und 25 Mitarbeiter angesteckt, sagte eine Sprecherin der Stadt Leverkusen. In dem Seniorenheim sei die als besonders ansteckend geltende Mutation B 1.1.7 des Erregers Sars-CoV-2 nachgewiesen worden. Diese Variante war zunächst in Großbritannien entdeckt worden.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Muta...28615.html

Dieser Vorgang unterstreicht erneut, wie überaus aggressiv und gefährlich dieses Virus und seine Mutationen sind.

Martin

nomoi III

Lagebericht aus dem LKr., 
von meiner Tochter erhalten die vor 3 Std. von ihrer Freiwilligenarbeit heim kam.
Unter "normalen" Umständen wären wir beim Skifahren gewesen.


Warum die Gesundheitsämter es derzeit mit Corona so schwer haben - Besuch in Dachau (rtl.de)

Martin

Zitat:Virus-Variante B.1.1.7 mutiert weiter

Als sei die Sorge wegen B.1.1.7 nicht schon groß genug, weist die Coronavirus-Variante jetzt auch die Mutation auf, die den brasilianischen und südafrikanischen Ablegern ermöglicht, Immunitäten teilweise auszuhebeln. Ob damit auch Impfungen weniger effektiv sind, ist aber noch offen.

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Virus-Variant...32330.html

Kann sich dieser rechtspopulistische Virus nicht an die EU-Spielregeln halten und mit einer weiteren Mutation bis in den Herbst warten?

Martin

Kreti u. Plethi

Das hält sich an nichts.

nomoi III

(04.02.2021, 13:56)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Das hält sich an nichts.

keine Angst Viren,
Astraschnecken liefern eh nicht!

FCAler

Von der Leyen: Die EU ist ein Tanker, kein Schnellboot

Zitat:EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat Versäumnisse bei der Beschaffung von Corona-Impfstoffen auf europäischer Ebene eingestanden. Die EU habe unterschätzt, welche Komplikationen bei der Herstellung solcher Impfstoffe auftreten können, sagte von der Leyen in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung" und anderer europäischer Medien.

Mit Blick auf Kritik, die EU habe zu zögerlich bestellt, sagte sie: "Natürlich: Ein Land kann ein Schnellboot sein. Und die EU ist mehr ein Tanker."

"Wir haben unterschätzt, welche Komplikationen auftreten können"
Die deutsche Kommissionspräsidentin sagte weiter: "Wir haben uns sehr stark auf die Frage fokussiert, ob es ein Vakzin geben wird, also die Entwicklung." Aus heutiger Sicht hätte man "stärker parallel über die Herausforderungen der Massenproduktion nachdenken müssen". Die CDU-Politikerin fügte hinzu: "Wir hätten den Menschen erklären sollen, dass es vorangeht, aber langsam, und dass es bei diesen komplett neuen Verfahren Probleme und Verzögerungen geben wird. Doch wir haben unterschätzt, welche Komplikationen auftreten können."


Dazu gibt es jetzt nicht mehr viel zu sagen. Stur

Kreti u. Plethi

(04.02.2021, 23:16)FCAler schrieb: [ -> ]Von der Leyen: Die EU ist ein Tanker, kein Schnellboot



Dazu gibt es jetzt nicht mehr viel zu sagen. Stur

Außer, dass Fehler dazu da sind um daraus zu lernen.
Ich weiß, einige sind allwissend und hinterher sowieso immer schlauer.