Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Corona: Achtjähriges Mädchen aus Ingolstadt gestorben

Die Nachricht ist nicht gut....

Widerlegt sie doch die These, dass Kinder und Jugendliche nicht so gefährdet wären.
Na also.
Was der "gesunde Menschenverstand" schon lange erkannt hatte, wurde nun auch wissenschaftlich untermauert.

Zitat:Der Aufenthalt in einem Restaurant oder einer Bar erhöht französischen Forschern zufolge das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Auch ein geselliges Beisammensitzen mit Gästen zum Abendessen erhöhe die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung, teilten die Forscher vom Pasteur-Institut in Paris mit. Die Studie bestätigt Annahmen, wonach das gemeinsame Essen ein höheres Risiko birgt als etwa die Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln oder das Einkaufen (...)
"Wir haben ein erhöhtes Risiko im Zusammenhang mit dem Besuch von Bars und Restaurants erkannt", sagte der Hauptautor Arnaud Fontanet, der als Mitglied des wissenschaftlichen Rates auch die französische Regierung berät. Auch Fitnessstudios hätten sich als Orte für häufige Ansteckungen herausgestellt.
"Private Treffen – Familien, Freunde – sind die Hauptquelle für Infektionen", betonte Fontanet. Es mache dabei keinen Unterschied, ob die Menschen in einer öffentlichen Einrichtung, einem Restaurant oder daheim zusammenkommen.
Laden oder Lokal?    Corona: An diesen Orten ist das Ansteckungsrisiko erhöht

Wegen sorgfältig ausgearbeitete Hygienekonzepte ... die reichen halt nicht aus in geschlossenen Räumen und werden zudem oft genug von Blödmännern und Blödfrauen unterlaufen.

Martin

(16.12.2020, 11:22)Klartexter schrieb: [ -> ]Corona: Achtjähriges Mädchen aus Ingolstadt gestorben

Die Nachricht ist nicht gut....

Widerlegt sie doch die These, dass Kinder und Jugendliche nicht so gefährdet wären.

Ich kenne den Fall, Klartexter. Das Mädchen war schon vorher gesundheitlich stark beeinträchtigt. Aber ja, auch junge Leute kann es treffen, wenn auch deutlich seltener.

Martin

FCAler

Österreich geht nach Weihnachten wieder in den Lockdown


Zitat:Österreich verschärft Maßnahmen nach Weihnachten 

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz erklärte bei einer Pressekonferenz, dass das Land die Corona-Maßnahmen ab dem 26. Dezember wieder deutlich verschärfen wird. Ziel sei es, die Inzidenz langfristig auf unter 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner zu drücken.


Dann wird wohl nichts mit Skifahren,

im Neuen Jahr in Österreich, aber es gibt Schlimmeres, nämlich krank sein und Corona zu bekommen!  Yes
(18.12.2020, 22:26)FCAler schrieb: [ -> ]
Dann wird wohl nichts mit Skifahren,

im Neuen Jahr in Österreich, aber es gibt Schlimmeres, nämlich krank sein und Corona zu bekommen!

Denkt denn wirklich ein normal denkender Mensch ernsthaft über Skifahren nach, wenn das Credo ist Kontakte zu meiden und seinen Arsch möglichst nicht zu weit zu bewegen?

Martin

Zitat:Neue Corona-Variante taucht in Südafrika auf

In Südafrika kursiert eine neue Variante des Sars-CoV-2-Virus. Entdeckt worden sei die vorerst 501.V2 genannte Variante bei genetischen Untersuchungen von Proben aus verschiedenen Provinzen, sagte Gesundheitsminister Zweli Mkhize in einer TV-Rede. Unklar ist bisher, ob sich das Auftauchen der neuen Variante auf künftige Impfungen auswirkt. Die bisherigen Strategien der Regierung sollen jedoch nicht geändert werden.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Neue-Corona...45951.html

Fettung durch mich. Ich möchte ja nicht schwarzmalen, aber wenn jetzt wöchentlich eine andere Mutation auftaucht, wird es eng, sehr eng...

Martin

nomoi III

Jetzt kann man sich endlich vorstellen was gleichzeitig noch passiert, während Bing Crosby’s “White Christmas” erklingt. 

Das Lied dauert etwas weniger als 3 Minuten. In dieser Zeit sterben in den USA ca. 5 Menschen, verursacht durch das Coronavirus.
Zur Zeit sind es 2600 Sterbefälle täglich.

Disclaimer: Ich möchte niemandem hier das Lied vermiesen. DAS Lied …..
 
 
Zitat:… our country is losing an American every 33 seconds to covid-19, the disease caused by the coronavirus that emerged last year.

Every time you listen to Bing Crosby’s “White Christmas,” about five people have died of the virus between the beginning and the end of the song

A death every 33 seconds - The Washington Post

FCAler

Medizinethiker richtet Brandbrief an Impfgegner


Zitat:Mit einem drastischen Aufruf hat sich ein Mitglied des Ethikrats an Impfverweigerer gewandt: "Wer partout das Impfen verweigern will, der sollte, bitte schön, auch ständig ein Dokument bei sich tragen mit der Aufschrift: ,Ich will nicht geimpft werden! Ich will den Schutz vor der Krankheit anderen überlassen! Ich will, wenn ich krank werde, mein Intensivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen'", heißt es in einem Brief des Humangenetikers Wolfram Henn, den "Bild" veröffentlicht hat.


Das würde ich auf jeden Fall begrüßen,

wenn das dann auch wirklich so gehandhabt würde! Clap

messalina

(20.12.2020, 01:43)FCAler schrieb: [ -> ]Medizinethiker richtet Brandbrief an Impfgegner

Das würde ich auf jeden Fall begrüßen,

wenn das dann auch wirklich so gehandhabt würde!  Clap

Also ich weiß ja nicht? Nanu Dann müssten aber alle Autofahrer auch sowas unterschreiben dass wenn sie einen Unfall bauen dass sie dann nicht im Krankenhaus behandelt werden wollen und ihr Bett den normalen Kranken überlassen. Oder alle Bergsteiger oder Skifahrer. Das wäre irgendwie das gleiche finde ich?

nomoi III

(20.12.2020, 01:51)messalina schrieb: [ -> ]Also ich weiß ja nicht? Nanu Dann müssten aber alle Autofahrer auch sowas unterschreiben dass wenn sie einen Unfall bauen dass sie dann nicht im Krankenhaus behandelt werden wollen und ihr Bett den normalen Kranken überlassen. Oder alle Bergsteiger oder Skifahrer. Das wäre irgendwie das gleiche finde ich?

Das mit ihrem "ich weiß nicht," das ist schon oft und bestimmt nicht nur im Forum aufgefallen.

Autofahrer sind schon mal keine Gegner gegen das Auto, wenn sie quer fahren, wird der Führerschein entzogen.
Bergsteiger und Skifahrer lieben die Berge, dazu gehören auch Querverschneidungen. Ich bin in den USA so richtig quer gefahren, von Ost, Killington und Lake Placid nach West "X - Y" und habe in Kanada auch die kontinentale Wasserscheide (Continental Divide) auf Ski überquert.

Weshalb sollten Autofahrer, Skifahrer deshalb auf Krankenhausbehandlung verzichten müssen?