Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Das Coronavirus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kreti u. Plethi

Die "Kloppereien" nehmen schon ganz andere Ausmaße an, jeder gegen jeden.


Zitat:Die normalen Regeln des transparenten Wettbewerbs seien ausgesetzt. Der Forscher Jean-Sylvestre Mongrenier vom Pariser Institut Thomas More betont, auch verbündete Länder befänden sich jetzt in einer Situation der "Rivalität".


Wettlauf um die Masken

Zumindest......

Zitat:Ob immer staatliche Akteure hinter Aufkäufen stehen oder private ist dabei ungewiss, wie andere Experten betonen.


Selbst Transporte innerhalb Deutschlands müssen durch polizeiliche Begleitung geschützt werden.

Söder:

Zitat:Wir in Bayern bewachen unsere Lager und alle Transporte von Masken aktuell mit der Polizei.

Martin

Und auch die Mafia hat das Geschäft bereits für sich entdeckt:

Schwarzmarkt für Schutzmasken: Die Mafia weiß sich zu helfen

Martin

Martin

Zitat:„Zuerst erhielten sie Applaus, jetzt bekommen Krankenschwestern in Frankreich Briefe mit der Bitte, umzuziehen oder das Auto umzuparken. Der Grund: Die Nachbarn wollten sich nicht mit dem Coronavirus anstecken.“

Quelle: ZDF auf Facebook

Wenn das Virus in Europa richtig ausbricht, gelten offenbar die Gesetze des Dschungels. Hoffentlich unterbindet die Polizei solche Entwicklungen strikt und greift hart durch.

Martin

Martin

Gott schützt bei der Kommunion vor dem Coronavirus, behauptet der Churer Weihbischof

Ich hatte schon befürchtet, die Kirche ließe sich von den gottlosen Wissenschaftlern und Ketzern um den Finger wickeln.

Martin

Isidor

(04.04.2020, 13:20)Martin schrieb: [ -> ]Wenn das Virus in Europa richtig ausbricht, gelten offenbar die Gesetze des Dschungels. Hoffentlich unterbindet die Polizei solche Entwicklungen strikt und greift hart durch.

Martin
Es ist typische Berichterstattung des Öffentlichen Rechtlichen Rundfunk. Da wird eine Meldung...

Kreti u. Plethi

(04.04.2020, 13:50)Isidor schrieb: [ -> ]Es ist typische Berichterstattung des Öffentlichen Rechtlichen Rundfunk. Da wird eine Meldung...
Nict die Berichterstattung darüber, sondern das Verhalten einiger ist typisch.
In Krisen treten Ängste auf und zeigt sich das Gute und Schlechte des Menschen. oder wie Helmut Schmidt nach der Hamburger Flut sagte, in Krisen zeigt sich der Charakter.

Martin

(04.04.2020, 13:57)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Nict die Berichterstattung darüber, sondern das Verhalten einiger ist typisch.
In Krisen treten Ängste auf und zeigt sich das Gute und Schlechte des Menschen. oder wie Helmut Schmidt nach der Hamburger Flut sagte, in Krisen zeigt sich der Charakter.

Bei solchen Verhaltensweisen ist es nur noch ein kleiner Schritt dahin, bis eine Gruppe als Sündenböcke ausgemacht wird. Deshalb sollte solches Verhalten von Anbeginn an rigoros sanktioniert werden.

Martin
(04.04.2020, 13:49)Martin schrieb: [ -> ]Gott schützt bei der Kommunion vor dem Coronavirus, behauptet der Churer Weihbischof

Ich hatte schon befürchtet, die Kirche ließe sich von den gottlosen Wissenschaftlern und Ketzern um den Finger wickeln.

Martin

Nachdem in Griechenland vor  etwa zwei Wochen die Regierung eine Verlautbarung gegen diese Verkündigung einiger weniger orthodoxer Bischöfe abgab, ist Ruhe. Eine sehr ungewöhnliche Handlumg einer Regierung jeglicher Couleur in diesem schönen Lande, das immer noch von der Othodoxie dominiert wird.

Martin

Präsident warnt vor Tausenden Toten
Hinter verschlossenen Türen werden Regeln verschärft: Schwedens Corona-Strategie fällt in sich zusammen


Es war ein interessanter Ansatz, der mit der Vernunft der Menschen rechnete. Hoffentlich ist es jetzt nicht zu spät, umzusteuern.

Martin

leopold

Der Ansatz in Deutschland, zuerst den Anstieg zu stoppen und dann schrittweise  zu lockern, erscheint mir sinnvoller als umgekehrt. Bisher wurde vieles richtig gemacht. 
Wenn wir auch noch ausreichend Vorsorge getroffen hätten, wie es die Pandemiepläne eigentlich vorsehen, würden wir im Vergleich zu anderen Ländern perfekt dastehen. Es bleibt zu hoffen, dass das sich das schnell ändert, wenn diese Krise überwunden ist. Wie sähe es hier wohl aus, wenn der der Fall eingetreten wäre, der im Jahr 2007 bei der Lükex-Übung geprobt wurde? Nicht auszudenken.