Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(21.01.2021, 15:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Oder der Knaller mit Impfüberdosis, war doch tatsächlich ein Arzt.

FAZ 

Nachdem weiter nichts passiert ist, verstehe ich nicht, warum die Leute sofort zum Gericht rennen.

Martin
Zitieren

Merkel: "Wir können die dritte Welle noch verhindern" 


Zitat:Ausbreitung der Virus-Mutation verlangsamen

Außerdem berge die Mutation des Virus eine große Gefahr. Alles deute darauf hin, dass das mutierte Virus um ein Vielfaches ansteckender sei als das bekannte. Die Ausbreitung dieser Mutation müsse so weit wie möglich verlangsamt werden. Wenn man jetzt warte, könne eine dritte, möglicherweise noch heftigere Welle der Pandemie vielleicht nicht verhindert werden, warnte Merkel. "Wir können das noch verhindern", betonte sie. "Es ist noch etwas Zeit, um der Gefahr, die in diesem mutierten Virus steckt, vorzubeugen.

Alle zusätzlichen Einschränkungen dienten der Vorsorge für das Land, für die Gesundheit der Bürger und auch Wirtschaft, Arbeitswelt und Kultur. "Alles dient dem Ziel, in diesem Jahr die Pandemie in den Griff zu bekommen und schließlich auch zu überwinden", betonte Merkel.

Bei der Impfstoffbestellung,
sagte Merkel, sei alles Menschenmögliche getan worden und das sollte man Ihr aus meiner Sicht auch glauben, denn sooo blöd ist die auch nicht, dass Sie nur an Andere denkt. Stur
Zitieren

(21.01.2021, 16:07)FCAler schrieb:  Bei der Impfstoffbestellung,
sagte Merkel, sei alles Menschenmögliche getan worden und das sollte man Ihr aus meiner Sicht auch glauben, denn sooo blöd ist die auch nicht, dass Sie nur an Andere denkt.

Das wurde ja nun schon mehrfach bewiesen, dass dort durchaus Luft nach oben war.
Aber wenn man dafür natürlich Übernatürliche Fähigkeiten benötigt.... dann kann man nichts machen.
Zitieren

Nochmals zur Erinnerung:

Zitat:[...] Angeblich misstraute man in Brüssel auch den mRNA-Impfstoffen – ein Irrtum. Denn ausgerechnet die beiden Unternehmen, die darauf setzten (Biontech/Pfizer und Moderna), sind diejenigen, auf denen gerade alle Hoffnungen ruhen.

In Brüssel verpasste man die aktuelle Entwicklung. So bestellte die EU-Kommission beispielsweise bei Sanofi mit insgesamt 300 Millionen Dosen mehr als bei Biontech (200 plus eine Option auf 100 Millionen Dosen). Als der französische Konzern früh aus dem Rennen um ein schnell verfügbares Vakzin ausschied, schaltete man nicht um, sondern ließ die Dinge laufen.

Ebenso wie im November beim britisch-schwedischen Konzern AstraZeneca (geordert wurden 400 Millionen Dosen), der Teil zwei der klinischen Erprobung nach Fehlern neu aufsetzen musste. Die Liste ließe sich fortsetzen. Anstatt bei jenen Herstellern wie Biontech/Pfizer oder Moderna (160 Millionen Dosen) die bestellte Menge auszuweiten, hielt die Kommission still, obwohl immer klarer wurde, dass die bereits angelaufene Produktion nicht für alle Käufer reichen würde.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...50051.html 

Die Schweinereien mit den Absprachen, bei jedem Hersteller Impfstoff zu ordern damit kein EU-Land verschnupft ist, ist in dieser Aufzählung noch gar nicht vorhanden. Und auch Geld spielte eine große Rolle, steht im gleichen Artikel.

Martin
Zitieren

(21.01.2021, 16:07)FCAler schrieb:  Merkel: "Wir können die dritte Welle noch verhindern" 



Bei der Impfstoffbestellung,
sagte Merkel, sei alles Menschenmögliche getan worden und das sollte man Ihr aus meiner Sicht auch glauben, denn sooo blöd ist die auch nicht, dass Sie nur an Andere denkt.  Stur

Vermutlich hat die Bundeskanzlerin einen Beamten der untersten Laufbahngruppe als "Menschenmaßstab" herangezogen.
Zitieren

(21.01.2021, 20:36)jackson schrieb:  Vermutlich hat die Bundeskanzlerin einen Beamten der untersten Laufbahngruppe als "Menschenmaßstab" herangezogen.

... da bist du natürlich sehr gut informiert-- also mit den Ansprüchen an öfftl. Bedienstete. Auch solche mit Dienstanzug.
Zitieren

Merkel wird Teil des Problems 


Zitat:Offenkundig ist endgültig die Zeit gekommen, grundlegende Entscheidungen über weitere Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie in die Verantwortung des Bundestags zu legen, wie es Oppositionsparteien schon seit Monaten fordern. Die Abgeordneten sollten das Heft des Handelns an sich nehmen und künftig die Impulse zur Krisenbewältigung geben. Seit fast einem Jahr versucht Angela Merkel mit ihren Bund-Länder-Konferenzen eine Art exekutives Verordnungsregime aufrechtzuerhalten, wie es der Frankfurter Rechtsphilosoph Uwe Volkmann nennt. In den ersten Monaten dieser schlimmsten Krise in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg war das angesichts der Überwältigung aller Beteiligten durch das  richtig und nachvollziehbar. Im Frühjahr 2020 war die Zeit zum Handeln, nicht zum Diskutieren.

Kein Mensch,

kann es allen recht machen, wenn jede/r sein eigenes Süppchen kochen will, oder? At
Zitieren

Zitat:Hinweise auf höhere Sterblichkeit bei britischer Corona-Mutation

Es gibt erste wissenschaftliche Hinweise darauf, dass die in Großbritannien festgestellte Coronavirus-Mutation auch tödlicher sein könnte. Das sagt Premierminister Johnson. Bislang war davon ausgegangen worden, dass die Variante vor allem ansteckender ist.

Quelle: https://www.n-tv.de/newsletter/breakingn...10905.html 

Soviel zum Thema, dass sich das Virus bei Mutationen dem Wirt anpasst... Das Ding ist mehr Ebola als Grippe.

Martin
Zitieren

Wo die jungen Leute zuerst geimpft werden 


Zitat:Auch Russland und China priorisieren Junge und Arbeiter 

Indonesien geht diesen Weg nicht alleine, auch China und  haben ihn bereits eingeschlagen. Sie folgen einer grundlegend anderen Impfstrategie: Sie schützen neben dem medizinischen Personal nicht die Altersgruppen zuerst, bei denen das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs besonders hoch ist. Sondern jene, die besonders viele Kontakte haben und so Gefahr laufen, das Virus besonders weit zu verbreiten. Wer die Generation der Superspreader daran hindert, Infektionen weiterzugeben, so die Logik, der erstickt die Ausbreitung und schützt indirekt auch die Alten.


Für sooo falsch,

halte ich diese Strategie zuerst die jüngeren Menschen (die das auch selber wollen) zu impfen, anstatt der älteren Leute (da gehöre ich selber ja auch dazu) denn wie müssen nicht mehr zur Arbeit, nur noch zum einkaufen und ich denke auch das Freizeitvernügen werden ältere Leute nicht mehr in dem Maße betreiben wie die Jungen.   Info

Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch der Verbreitung des Virus zumindestens ein "kleiner" Riegel vorgeschoben werden könnte, wenn viele Junge geimpft werden, die sich nicht so an den Vorsichtsmaßnahmen beteiligen wollen wie dies doch (so glaube ich wenigsten) die älteren Leute tun, die ihr Leben schon gelebt haben.  Yes

Ich bin der Meinung darüber dürften die Politiker gerne nachdenken, wobei das aber nicht heißen soll, ich will jetzt die älteren Leute sterben lassen.  At 

Deshalb wäre es gerade in Pflegeheimen wichtig, dass da die Pfleger/innen möglichst geimpft werden sollten, dass sie die älteren Leute nicht anstecken können!  Yes

Gute Nacht  Angel
Zitieren

Alles schön und gut, nur ist noch gar nicht klar ob geimpfete nicht weiter infektiös sind und nur selber nicht mehr erkranken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste