Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(27.11.2020, 13:41)nomoi III schrieb:  Farbe von mir

Starke Einstellung -  Konsequenz, dein Name sei derfnam!

Ich habe extra geguckt, Fußball interessiert Sie überhaupt nicht. Dort ist auch nix los, die Sportler zeigen vorbildlichst ihre Solidarität!

Wie kommt ´s nur,  ich habe überdeutlich die entspannte Situationen vor Manuel Neuers Tor in Erinnerung beim Spiel gegen Spanien.
Ich wusste auch, dass es sich dabei um unvermeidbare Arbeit handelte, also die unbedenkliche Ausnahme.
Auf die Sprünge müsste man denen nachträglich trotzdem helfen, aus sportlicher Sicht!

Ja ich unterstütze diese Einstellung, diese Vorgaben kommen aber nicht von mir, die stammen von Söder und Co. Weiter kann ich von mir sagen dass ich kein Freund von diesen Geisterspielen im Fußball bin, habe aber keinen Einfluß ob diese stattfinden oder nicht. Dafür spricht eigentlich nur dass die Spieler in regelmäßigen Abständen getestet werden und wenn positiv in Quarantäne gehen.
Bei Bergtouren in den vergangenen Monaten auf die unterschiedlichsten Berge und Hütten habe ich eines sehr wohl wahrgenommen, in und vor den Hütten gab es Betrieb wie wenn es Corona nicht gäbe. Auch Freunde haben mir derartiges berichtet, also ich wäre da vorsichtig dass es beim Skifahren keine Menschenansammlungen geben wird.
Zitieren

(27.11.2020, 12:24)jackson schrieb:  Sorry, aber Reisen sind noch legitim, legal - wie Sie wollen. Es gibt keine Reiseverbote.

https://www.sueddeutsche.de/reise/reisen...-1.5096629 

Und wie nennen Sie dies?

Reisen per se ist nicht verboten, aber nach wie vor ausdrücklich nicht erwünscht. Deshalb dürfen Übernachtungsangebote im Inland - also auch in Ferienwohnungen oder Gästehäusern - weiterhin "nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt" werden. Das gilt zunächst bis 20. Dezember.

Und natürlich können Sie ins Ausland reisen. Wenn dies Risikogebiet ist, halt mit anschließender Quarantäne und ohne Anspruch auf EFZ.

Also was bleibt aktuell seriös über?
Zitieren

(27.11.2020, 13:45)nomoi III schrieb:  .... E-Bike fahren ist auch bä, selbst wenn man zum Abholen der Leibspeise fährt.

Na ja, ich fuhr früher auch Ski, bis ich feststellte, dass der Spaß zu kurz und der Aufwand insgesamt zu groß war. Am Lift bilden sich Schlangen, am Kassenautomaten dito und auf der Piste rumpelt man schon mal mit jemandem zusammen. Nein, mit E-Bike nicht vergleichbar.

Martin
Zitieren

(27.11.2020, 14:11)derfnam schrieb:  Ja ich unterstütze diese Einstellung,   1) diese Vorgaben kommen aber nicht von mir, die stammen von Söder und Co. Weiter kann ich von mir sagen dass ich kein Freund von diesen Geisterspielen im Fußball bin, 2) habe aber keinen Einfluß ob diese stattfinden oder nicht. Dafür spricht eigentlich nur dass die Spieler in regelmäßigen Abständen getestet werden und wenn positiv in Quarantäne gehen.
3) Bei Bergtouren in den vergangenen Monaten auf die unterschiedlichsten Berge und Hütten habe ich eines sehr wohl wahrgenommen, in und vor den Hütten gab es Betrieb wie wenn es Corona nicht gäbe. Auch Freunde haben mir derartiges berichtet, also ich wäre da vorsichtig 4) dass es beim Skifahren keine Menschenansammlungen geben wird.
Nummerierung von mir

1) Egal von wem diese kommen, sie können diese natürlich unterstützen.
Söder hatte auch, jetzt von mir mehrfach erwähnt, eine neue Seilbahn durch das Brutgebiet des Birkhuhns unterstützt. Den Alpenplan hätte er dafür umgeschrieben!

2) Haben wir Beide nicht - so oder so. Dass die Spieler regelmäßig getestet werden, das könnte man doch auch vom Skisportler verlangen, gleich unten am Lift, Kosten im Liftpreis enthalten! Habe doch geschrieben = Organisationsfrage.

3) Bergtouren, Hüttenerlebnisse vor Monaten sind Geschichte! Jetzt unterliegen auch die Kneipen neuen Anordnungen und was in der Maximilianstraße jetzt nicht gestattet ist, das würde auch um die Hütten gelten, keine Frage. Aber die Hütten sind doch eh geschlossen!

4) Beim Skifahren gibt es genauso wenige Menschenansammlungen wie beim Karstadt .... sofern die Organisation dafür sorgt!
Zitieren

(27.11.2020, 12:33)Martin schrieb:  Das Virus findet immer seinen Weg. Beispiel "leopold": Homeoffice, keine Reisen, keine sozialen Kontakte und keine Freunde, trotzdem hat es ihn erwischt.
Die einzig richtige ......

Martin

Eben nochmals zurück geblättert.
Wer/was ist "leopold?"
Zitieren

(27.11.2020, 12:10)Der Seher schrieb:  Sehen Sie. Da ist das Grundproblem.
Eine Ansammlung von Vollidixxx unter dem Deckmantel sog. Querdenker....
gfy

Achso, dann glauben Sie das stimmt vielleicht gar nicht? Und jede Trulla vom Gesundheitsamt könnte mich in Quarantäne schicken? Wenn sie z. B. über meine EC-Karte rausgefunden hat dass ich 1 Minute nach einem Infizierten beim EDEKA bezahlt hab und womöglich direkt hinter dem an Kasse angestanden bin? Nanu Weil dann wär ich ja Kontaktperson der 1. Klasse.

Puh, ich zahl jetzt glaub lieber wieder bar und desinfizier lieber das Wechselgeld. Und geh ohne Handy rein natürlich, weil über das können sie ja auch feststellen dass ich am Tatort war.
Zitieren

(27.11.2020, 15:22)messalina schrieb:  Achso, dann glauben Sie...

Ich glaube gar nichts.
Was ich allerdings weiß ist, dass Sie mit das schlimmste sind, was die Evolution hervorgebracht hat. Auch wenn gewisse Dinge bei Ihnen schon sehr früh stehen geblieben sind.
Zitieren

(27.11.2020, 15:31)Der Seher schrieb:  Ich glaube gar nichts.
Was ich allerdings weiß ist, dass Sie mit das schlimmste sind, was die Evolution hervorgebracht hat. Auch wenn gewisse Dinge bei Ihnen schon sehr früh stehen geblieben sind.

Ich weiß auch nicht, mit Ihnen komm ich irgendwie nie in eine Diskussion rein? Nanu Also an mir liegt es bestimmt nicht!
Zitieren

[Bild: https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=5FE4EAC8 ]
Zitieren

(27.11.2020, 14:16)Der Seher schrieb:  Und wie nennen Sie dies?

Reisen per se ist nicht verboten, aber nach wie vor ausdrücklich nicht erwünscht. Deshalb dürfen Übernachtungsangebote im Inland - also auch in Ferienwohnungen oder Gästehäusern - weiterhin "nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt" werden. Das gilt zunächst bis 20. Dezember.

Und natürlich können Sie ins Ausland reisen. Wenn dies Risikogebiet ist, halt mit anschließender Quarantäne und ohne Anspruch auf EFZ.

Also was bleibt aktuell seriös über?

Genauso so wie Sie es geschrieben haben. Nicht erwünscht heißt doch nicht verboten.
Wobei ich (und Sie vermutlich auch) bei Reisen schon an solche ins Ausland dachten.

Reflektieren Sie doch mal darüber, was bei uns, unanbhängig von der aktuellen Lage,  alles nicht erwünscht ist  und trotzdem legitim/legal ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste