Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(17.07.2020, 14:29)messalina schrieb:  So, mit dem Boden bin ich fertig, aber das Geschirrtuch muss noch bisschen verdunsten. Ist das spannend!

Atemschutzmasken bestehen nicht aus einfacher Baumwolle wie ein Geschirrtuch, sondern aus einem mehrlagigem Gewebe, innen meist ein Vliesstoff der die Feuchtigkeit absorbiert und außen Baumwolle oder Polyester. Wenn man so will wie eine kleine Windel, die die Schadstoffe der Atemluft aufnimmt und die Keime von außen aufhält. Und damit keine Pilze oder Bakteriennester entstehen, soll man die Maske regelmäßig bei 60 Grad waschen. Eigentlich ein ganz einfaches Prinzip. Und wenn Sie an der Wirksamkeit zweifeln, kaufen Sie sich einfach eine FFP3-Ventilmaske aus Kunststoff, dort können Sie die Feuchtigkeit nach jeder Benutzung direkt rauswischen. Da diese Maske komplett schließt, sammelt sich dort auch mehr Feuchtigkeit.

Martin
Zitieren

(17.07.2020, 19:23)Martin schrieb:  Atemschutzmasken bestehen nicht aus einfacher Baumwolle wie ein Geschirrtuch, sondern aus einem mehrlagigem Gewebe, innen meist ein Vliesstoff der die Feuchtigkeit absorbiert und außen Baumwolle oder Polyester. Wenn man so will wie eine kleine Windel, die die Schadstoffe der Atemluft aufnimmt und die Keime von außen aufhält. Und damit keine Pilze oder Bakteriennester entstehen, soll man die Maske regelmäßig bei 60 Grad waschen. Eigentlich ein ganz einfaches Prinzip. Und wenn Sie an der Wirksamkeit zweifeln, kaufen Sie sich einfach eine FFP3-Ventilmaske aus Kunststoff, dort können Sie die Feuchtigkeit nach jeder Benutzung direkt rauswischen. Da diese Maske komplett schließt, sammelt sich dort auch mehr Feuchtigkeit.

Martin

Danke, aber ich will am liebsten gar keine Maske mehr. Und eine so komplizierte die man auswischen muss erst recht nicht. Und so ein Ventilknubbel entstellt mich außerdem bestimmt noch mehr als meine Stoffmasken.
Zitieren

(17.07.2020, 18:57)messalina schrieb:  Da denken viele aber ganz anders, zum Glück

Viele Clown
Und die die Erde ist eine Scheibe...
Zitieren

(17.07.2020, 22:01)messalina schrieb:  Und so ein Ventilknubbel entstellt mich außerdem bestimmt noch mehr als meine Stoffmasken.

Bei gut aussehenden Frauen unterstreicht die Maske die Ausstrahlung und schafft einen geheimnisvollen Spannungsbogen zwischen Verletzlichkeit und Begierde. 

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(17.07.2020, 22:01)messalina schrieb:  ........

Und so ein Ventilknubbel entstellt mich außerdem bestimmt noch mehr als meine Stoffmasken.
A schena Leich und an guata Leichaschmaus 
sot ma it verachta!


Angel
Zitieren

(17.07.2020, 23:04)Martin schrieb:  Bei gut aussehenden Frauen unterstreicht die Maske die Ausstrahlung und schafft einen geheimnisvollen Spannungsbogen zwischen Verletzlichkeit und Begierde. 

Martin

Naja, mit Alltag und Alltagsmaske hat das aber wenig zu tun? Nanu  Man müsste beim Make-Up jetzt aber wirklich mehr auf die Augenpartie achten, stärker glitzernde schimmernde Augenlider, stärker definierte Brauen und so. "Die Augen sind dein neues Lächeln" sagen sie jetzt sogar schon in der Werbung. Ich will mich aber nicht umstellen müssen. Und ich finde wenn man sich jetzt anpasst dann unterstützt und verharmlost man die ganze Maskerade sogar noch. Und das will ich nicht.

Irgendwie bleibt für mich gerade immer die Zeit bisschen stehen wenn ich die Maske anziehen muss, und ich kann mich dann nicht leiden. Und kucke auch meistens niemand an. Und dann denk ich immer "egal da musst du jetzt durch, erkennt dich ja keiner".
Zitieren

Nerze, die armen Schweine!

Helpsmilie


Zitat:In einem Zuchtbetrieb für Nerze in Spanien infizieren sich sieben Mitarbeiter mit Corona. 
Und auch die meisten der Tiere haben das Virus. Nun ordnen die Behörden die Tötung von fast 93 000 Tieren an.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.corona-ausbruch-auf-pelztierfarmen-zehntausende-nerze-werden-wegen-corona-getoetet.114b6356-d291-47ae-b66b-1f3922d6387a.html 


Auch in den Niederlanden waren Anfang Juli nach Corona-Ausbrüchen in 20 Zuchtbetrieben  Zehntausende Nerze getötet worden.
Zitieren

Hoffentlich kommen sie nicht bald auf die Idee und gehen auf Katzen los? Nanu *kreisch* Die haben ja auch Coronaviren, nur bisschen andere. Aber wer weiß, vielleicht stellen sie ja irgendeinen Zusammenhang her auch wenn es gar nicht stimmt. Vielleicht nicht gleich bei uns aber in anderen totalitären Staaten wie Brasilien oder so. Oder vielleicht bei Sekten in USA. Weil sie einen Schuldigen suchen für die Pandemie die sie nicht in den Griff kriegen.
Zitieren

Klares Votum gegen Immunitätsausweise


Zitat:Gerade aufgrund der offenen Fragen sind sich alle Experten gegen Immunitätsausweise. „Nach allem, was wir bisher wissen, sind wir nicht in der Lage, festzustellen, ob ein Individuum immun gegen Neuinfektionen ist“, erklärt Karch. Auch Sander ist vorsichtig: „Und wir wissen nicht, wer wie lange immun ist; ein positiver Test hat ja damit nichts zu tun.“
Quelle 
Zitieren

(19.07.2020, 10:14)Kreti u. Plethi schrieb:  Klares Votum gegen Immunitätsausweise

Quelle 

Wirklich nicht sinnvoll, da sich die Indizien mehren, dass eine Immunität nur sehr begrenzt anhält. 

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste