Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die deutsche Flüchtlingspolitik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Serge

(08.09.2018, 10:43)Der Seher schrieb: [ -> ]Sie ordnen nichts irgendwo in der Mitte ein. Ihre Affinität zur rechten Szene beweisen Sie immer mehr.
Abstreiten, Kleinreden, Kleindiskussionen um einzelne Wörter. Da sind Sie gerade stark drin.
Hier mal zurück zu den Fakten
1. Ein Mord (Natürlich Scheixe und Falsch)
2. Diverse Demos, aufgeheizte Ausländer- und Flüchtlingsfeindliche Stimmung von Nazis, rechten Freunden und sonstigen Bürgern, die unzufrieden sind. Kurze Sprintverfolgungen (keine Hetzjagden die den Namen laut Duden verdienen),Hitlergrüße, Beschimpfungen.
3. Und jetzt werden Diskussionen geführt, dass eigentlich gar nix wahr. Wie sagt die Heute Show, war wohl eine Nazimorgana.

Merken Sie eigentlich noch was oder sind Sie schon derart der rechten Szene verfallen?

Ich rede nichts klein, ich bemühe mich, NIEMANDEM auf den Leim zu gehen. Mit der Menge mitheulen ist derzeit leicht. Was wahr ist, will man gar nicht so genau wissen, Hauptsache ist die politische Diffamierung. Und da schenken sich Rechte und Grün-Linke derzeit gar nichts.
Tatsache ist jedoch, dass der grün-linke Mainstream in der Öffentlichkeit derzeit sehr dominant ist, auch ein Verdient unserer Medien und der ÖR. Hält man da dagegen, läuft man Gefahr, in die rechte Ecke gestellt zu werden. Tja, das muss man halt aushalten. Man kennt ja die Hetzer, die das tun.
Und glauben Sie mir eins: es geht hier nur um die Flüchtlingspolitik, und da vertrete ich liberal-konservative Positionen, wie ich einige Beiträge vorher schon geschrieben habe, aber keine rechte. Gesellschaftspolitisch und generell stehen Sie in der konservativen Ecke, nicht ich. Ich kenne Sie ja aus Ausführungen in den Vorgängerforen.

Ja würden Sie denn jetzt in so eine gewalttätige Demo gehen, um den suchen, der ihr Handy zerstört hat, und ihn zu fragen, warum er das tat?
Und nicht wieder ausweichen. Einfach mal ehrlich sein.
Übrigens hat man Wörter dazu, um Zustände, Vorgänge, Gefühle etc. korrekt zu beschreiben.
Wenn jemand gleich zu XXL-Begriffen anstatt zu M oder L greift, sollte er sich schon fragen lassen, was er damit bezweckt.

Serge

(08.09.2018, 10:43)leopold schrieb: [ -> ]Es wird nun von interessierter Seite behauptet, es habe keinen Mob, keine Hetzjagden und keine Progrome gegeben. Es hat aber nun mal jeder im Fernsehen und auf Zeitungsbildern  den rechten Mob mit Hitlergruß gesehen, für einzelne Hetzjagden gibt es Opfer und Beweise (lt. Generalstaatsanwaltschaft Dresden) und die Progromstimmung im Osten ist offensichtlich. Es geht um " Merkel muss weg" und dafür ist anscheinend inzwischen jedes Mittel recht.

Hitlergruß, rechte Parolen, Neonazi-Mob, vereinzelte Ausschreitungen hat niemand abgestritten.
Aber gab es nun halt mal keine organisierten Hetzjagden (und das steckt im Wort mit drin), sondern einzelnen kurze Verfolgungen von Flüchtlingen, wobei die auch z.T. die Demoteilnehmer provoziert haben. Und nicht nur umgekehrt. Wie das Leben halt so ist.
Und es gibt auch keine Progromstimmung. Sie sollten mit solchen für deutsche Verhältnisse hochsensiblen Begriffen nicht so wahl- und gedankenlos umgehen.

leopold

(08.09.2018, 11:21)Serge schrieb: [ -> ]Hitlergruß, rechte Parolen, Neonazi-Mob, vereinzelte Ausschreitungen hat niemand abgestritten.
Aber gab es nun halt mal keine organisierten Hetzjagden (und das steckt im Wort mit drin), sondern einzelnen kurze Verfolgungen von Flüchtlingen, wobei die auch z.T. die Demoteilnehmer provoziert haben. Und nicht nur umgekehrt. Wie das Leben halt so ist.
Und es gibt auch keine Progromstimmung. Sie sollten mit solchen für deutsche Verhältnisse hochsensiblen Begriffen nicht so wahl- und gedankenlos umgehen.

Sie phantasieren. Wer hat jemals das Wort "organisiert" in den Mund genommen?  Die Chemnitzer "Freie Presse" hat ja diese Diskussion eröffnet und will statt "Hetzjagden" nur "Jagdszenen" gesehen haben. Den davon Betroffenen dürften solche semantischen Feinheiten ziemlich Einerlei sein.
Entscheidend ist der offensichtliche Hass, den die durch die Stadt ziehende Meute Beobachtern zufolge durch Parolen und Gesten ausgestrahlt hat. "Brave Bürger" sind Seit an Seit mit Nazis marschiert, das gab es vorher noch nie.
(08.09.2018, 10:59)Serge schrieb: [ -> ]PS: Es macht übrigens niemand gemeine Sache mit den Rechten, wenn er die Authenzität dieses berühmt-berüchtigten 20-Sekunden-Videos anzweifelt. Da ist einiges ziemlich ungereimt. Und ebenso die haarsträubenden Aussagen der nun plötzlich aufgetauchten beiden Zeugen, die - wie in diesem Video angeblich zu sehen - verfolgt wurden.
Hier geht es um die Frage: Wahrheit oder Agitation.

Was soll an dem Video ungereimt sein, Serge? Schau Dir den Faktencheck des ZDF an, ich habe den ja bereits verlinkt. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum Du so penetrant Dich nur auf dieses Video konzentrierst. Es ist doch unbestritten, dass es seit Jahren gerade in Sachsen immer wieder zu Ausschreitungen und Krawallen gegenüber Ausländern kommt. Es ist doch auch unbestritten, dass gerade in Sachsen Rechtsradikale immer wieder auffallen. In Chemnitz hat man dann wieder einen Mord als Anlass genommen, seine Gesinnung zu zeigen. Diejenigen, die dort ihren fetten nackten Hintern in die Kameras hielten, sahen auch im Gesicht nicht wie die Hellsten aus. Primitive Leute, die derjenige, dem sie heute huldigen, seinerzeit in ein Arbeitslager gesteckt hätte.

Du zweifelst die Aussage des Zeugen an, aber in meiner Jugend habe ich auch oft viel Widersinniges gemacht. So ganz von der Hand zu weisen ist die Aussage eben nicht. Du schreibst, es gäbe keine Pogromstimmung. Ich weiß nicht, ob Du bei Facebook einen Account hast, aber was da abgeht zum Teil ist mit Pogromstimmung noch höflich umschrieben. Im Osten Deutschlands ist sie zumindest latent gegeben, das lässt sich auch nicht durch das in Frage stellen eines kleinen Videos widerlegen. Ich frage mich, warum es in westdeutschen Städten, deren Bevölkerung ja wesentlich mehr "Multi-Kulti" ist, zu keinen derartigen Krawallen kommt, im Osten aber schon.

PuK

(08.09.2018, 12:30)messalina schrieb: [ -> ]Also ich glaube ja nicht, dass Herr Maaßen zurücktreten muss? Der weiß zu viel [Bild: smilie_happy_053.gif]

Ja, kann auch sein. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Wir werden sehen. 

Aber der Job von Maaßen wackelt trotzdem gerade, das wollte ich ausdrücken. Und letztlich, also ganz am Ende der Fahnenstange, sitzt natürlich das Kanzleramt am längeren Hebel. Und das weiß er auch. Deshalb habe ich geschrieben, der stünde derzeit mit dem Rücken zur Wand.
(08.09.2018, 12:26)messalina schrieb: [ -> ]Sie wissen aber schon, dass das nur eine Satiresendung ist? [Bild: nanu.gif]

Und weiter?
Schauen ses einfach an. Obwohl. Ist vermutlich sinnlos bei Ihnen.

Bogdan

(08.09.2018, 12:43)messalina schrieb: [ -> ]Hmm, untersteht der jetzt wirklich der Politik? Ich dachte immer wir haben Gewaltenteilung? [Bild: nanu.gif]

Bevor Sie Fragen stellen, sollten Sie sich mit der Gewaltenteilung beschäftigen. Yes
Wozu gehören die Bundeskanzlerin und der Präsident des Bundesverfassungsschutzes. Zwinker

Sophie

(08.09.2018, 09:57)PuK schrieb: [ -> ]Zweitens muss Maaßen überhaupt nichts beweisen. Er hat lediglich gesagt, ihm lägen keine Hinweise auf Ausschreitungen in Chemnitz vor. Beweispflichtig ist immer der, der behauptet, es gebe etwas oder es habe etwas gegeben, nicht der, der sagt, es gebe keinen Hinweis darauf. 

Das ist das Selbe, was manche bei der Diskussion über Gott nicht kapieren. Der Gläubige muss dem Atheisten beweisen, dass es Gott gibt und nicht der Atheist dem Gläubigen, dass es keinen gibt.

Hat er nicht noch etwas mehr gesagt, was er dann doch beweisen müsste? Hat er nicht unter Verwendung aller erdenklich möglichen Abschwächungen und Konjunktive den Eindruck erweckt, dass das Video GEFÄLSCHT sei?

Ist er nicht in einer Position, wo man die Klappe halten muss, wenn man genau das was man in der Öffentlichkeit kund tut nicht auch belegen kann?

Und bezüglich Videos allgemein liegst du auch daneben. Wie soll man denn bitte beweisen, dass ein Video echt und nicht gefälscht ist? Seit jeher liefert das Bild erst einmal einen Augenscheinsbeweis und wenn dieser von jemandem angezweifelt wird, dann muss der Zweifler eben Belege dafür bringen. Einem Chef des Verfassungsschutzes sollte das möglich sein, ansonsten wäre es ja schlecht um diese Institution bestellt.

Auf wessen Seite du dich inzwischen schlägst ist echt betrüblich.

https://www.tagesspiegel.de/politik/gehe...99444.html

PuK

(08.09.2018, 12:43)messalina schrieb: [ -> ]Hmm, untersteht der jetzt wirklich der Politik? Ich dachte immer wir haben Gewaltenteilung? [Bild: nanu.gif]

Bogdan hat schon recht. Der Verfassungsschutz und natürlich auch die Regierung gehören zur Exekutive. Und die Regierung steht über dem Verfassungsschutz. Der politische Vorgesetzte von Maaßen ist der "Kanzleramtsminister". Das war lange Zeit Peter Altmaier, und momentan, seit März, ist das ein Helge Braun, der mir aber gar nichts sagt.
(08.09.2018, 11:05)Serge schrieb: [ -> ]Ich rede nichts klein, ich bemühe mich, NIEMANDEM auf den Leim zu gehen. Mit der Menge mitheulen ist derzeit leicht. Was wahr ist, will man gar nicht so genau wissen, Hauptsache ist die politische Diffamierung. Und da schenken sich Rechte und Grün-Linke derzeit gar nichts.
Tatsache ist jedoch, dass der grün-linke Mainstream in der Öffentlichkeit derzeit sehr dominant ist, auch ein Verdient unserer Medien und der ÖR. Hält man da dagegen, läuft man Gefahr, in die rechte Ecke gestellt zu werden. Tja, das muss man halt aushalten. Man kennt ja die Hetzer, die das tun.
Und glauben Sie mir eins: es geht hier nur um die Flüchtlingspolitik, und da vertrete ich liberal-konservative Positionen, wie ich einige Beiträge vorher schon geschrieben habe, aber keine rechte. Gesellschaftspolitisch und generell stehen Sie in der konservativen Ecke, nicht ich. Ich kenne Sie ja aus Ausführungen in den Vorgängerforen.

Ja würden Sie denn jetzt in so eine gewalttätige Demo gehen, um den suchen, der ihr Handy zerstört hat, und ihn zu fragen, warum er das tat?
Und nicht wieder ausweichen. Einfach mal ehrlich sein.
Übrigens hat man Wörter dazu, um Zustände, Vorgänge, Gefühle etc. korrekt zu beschreiben.
Wenn jemand gleich zu XXL-Begriffen anstatt zu M oder L greift, sollte er sich schon fragen lassen, was er damit bezweckt.

Doch genau das tun Sie. Das große Ganze auf einzelne Wörter oder kleine Filmschnipsel reduzieren.
Und wenn Sie mich schon in einer konservative Ecke ohne Hang zu Links und Grün sehen (was mit links und grün auch zu 100% stimmt).
Sollte es Ihnen nicht zu Denken geben, dass selbst ein Anti Links-Grüner die rechte Scheixe verurteilt.
Es ist erschreckend, dass bisher "normale" sich derart auf die rechte Seite verschlägt!

Und lassens doch einfach den Schwachsinn mit XXL Begriffen (Hetzjagd) und M und L Begriffen sein. Sie rechtfertigen das mit, damit ein kurzes Verfolgen eine anderen, Hitlergrüße und Beschimpfungen in Ordnung sind.
Und es geht auch nicht darum, ob irgendwer in eine solche Demo reingeht, allein die Tatsache, dass sich so ein Mob zur Demo bildet ist erschreckend.