Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die deutsche Flüchtlingspolitik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.10.2018, 01:40)FCAler schrieb: [ -> ]denn die CSU hat auch noch andere Optionen, nicht nur die Grünen, wo ich mich dann sowieso mit Grausen abwenden müsste.  Stur

Sehr viele Optionen hat die CSU nicht. Eine Mehrheit bekommt sie nur mit Koalitionen, und da stehen neben den FW nur noch die SPD und die Grünen zur Wahl. Die SPD wird sich hüten, nach ihrem Absturz noch eine Koalition mit der CSU einzugehen. Bleiben also nur noch die Grünen, es sei denn, Söder macht Harakiri und koaliert mit der AfD. Aber wenn Aiwanger zu forsch wird, dann landet er in der Opposition. Denn allen Statements zum Trotz weiß Söder, dass die Grünen in einer Koalition mit der CSU für eine satte Mehrheit stehen. Und er weiß auch, dass bei allen Gegensätzen die Grünen ein verlässlicher Bündnispartner sind.

FCAler

(17.10.2018, 02:01)Klartexter schrieb: [ -> ]
Sehr viele Optionen hat die CSU nicht. Eine Mehrheit bekommt sie nur mit Koalitionen, und da stehen neben den FW nur noch die SPD und die Grünen zur Wahl. Die SPD wird sich hüten, nach ihrem Absturz noch eine Koalition mit der CSU einzugehen. Bleiben also nur noch die Grünen, es sei denn, Söder macht Harakiri und koaliert mit der AfD. Aber wenn Aiwanger zu forsch wird, dann landet er in der Opposition. Denn allen Statements zum Trotz weiß Söder, dass die Grünen in einer Koalition mit der CSU für eine satte Mehrheit stehen. Und er weiß auch, dass bei allen Gegensätzen die Grünen ein verlässlicher Bündnispartner sind.


Sie vergessen dabei,

dass auch die FDP in den Landtag gekommen ist und dass es zusammen mit der SPD auch reichen würde.

Die SPD würde sich wahrscheinlich hüten, das Angebot auszuschlagen, das sehe ich ganz anders als Sie.  Yes

Die Grünen braucht kein Mensch und die AfD gleich zweimal nicht.  No

forest

(16.10.2018, 23:59)FCAler schrieb: [ -> ]Einmal etwas von einer anderen Quelle, da findet sich aber auch kaum etwas anderes als was @forest von anderen Quellen nicht lesen, nicht sehen will, tut mir leid für ihn. Yes

Ach, der Augi. Nach dem ersten Satz habe ich zu lesen aufgehört. Manchmal ist er nicht schlecht. Übrigens wie bei fast allen. Nehmen S' die heimatliche AA. Da können S' alles lesen, was Ihnen gefällt. Da gibts den Junginger, der mal nicht schlecht war oder den Ferber, die alles schreiben, was dem Leser gefallen könnte, also querbeet von links bis rechts. Im Moment ist grad Seehofer-bashing in, bitte sehr, wenns der Kunde so will, kann er haben. Der Wais Rudi hat viel dazugelernt, Kompliment! Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend etc.; die Prantl-Pravda genauso.

Man muß halt auf drei zählen können und niemandes Fan sein, auch nicht vom Seehofer. Zum Beispiel will der Ex-Innen Friedrich ihn weg haben. Flugs kommt der CSU-Kreisverband von Kronach, um das auch zu fordern. Beide sind aus Oberfranken, tick, tick. Dann kommt der gewiss nicht dumme Waigel und bräst betulich etwas von geordnetem Abgang.  In der Kirche war ich noch nicht - was der Pfarr sagt, weiß ich noch nicht. Der Alois Glück hat auch etwas gemeint - den würde ich für voll nehmen; es war nur ein Hinweis, mehr nicht, aber irgendwo hatte der ein bißchen recht.
Den Rest können S' vergessen; das kommt von gestrandeten von Seehofers Gna- und vermeintlichen Ungnaden. Natürlich macht auch der Fehler, die ich nicht übersehe und auch poste bei Bedarf wie geschehen. Aber ich bin noch nicht drei Monde in seinen Mokassins gegangen, kann mir aber das Laufgefühl gut vorstellen. Meinetwegen sollte er damit noch weit gehen und sie werden noch ein paar Jahre halten, so wie die genäht sind.

Der Söder ist zu früh dran. Der muß noch viel lernen - hat er bereits, aber es fehlt noch. Der ist oder wird wie der Stoiber, Gott seis geklagt. Was ihm fehlt, hat der Aiwanger. So gehts dann schon. Ist nicht ihre Tochter in den Genuss der abgeschafften Strabs gekommen? Sehn'Se, ist Marke FW.


Die Meinung von Alfred Sauter würde mich noch interessieren, aber der kommt aus dem Geldverdienen nicht mehr raus und braucht deswegen keine. 

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...36866.html

Serge

(17.10.2018, 08:16)forest schrieb: [ -> ]Im Moment ist grad Seehofer-bashing in, bitte sehr, wenns der Kunde so will, kann er haben (…)
Man muß halt auf drei zählen können und niemandes Fan sein, auch nicht vom Seehofer. 

Ich war nie ein Seehofer-Anhänger noch habe ich die CSU gewählt. 
Ich fande es allerdings gut, dass Seehofer endlich mal Bewegung in die erstarrte und vernachlässigte Asylpolitik brachte. Das haben ihm bestimmte Kreise ganz arg übelgenommen, womöglich wesentlich mehr noch als seinen offen ausgetragenen Zwist mit der Kanzlerin. Aber vielleicht geht es bei einem so strukturierten Menschen wie Merkel gar nicht anders, als mal die Stimme laut zu erheben und seine Meinung zu vertreten, bis hin zum Streit. Die schweigt sonst alles weg.
Ja, das Seehofer-Bashing. Das gegen Wulff war ein Lüftchen dagegen.
Jeder, der ein bisschen Gespür für Gerechtigkeit hat und dem eine seriöse sachliche  Berichterstattung in den Medien, auch bei den ÖR, wichtig ist, müsste eigentlich total angewidert sein von der wochenlangen vereinten medialen Kampagne gegen Seehofer. Da gibt es kaum Widerspruch, nur vereinzelt von der WELT, ansonsten sind sich alle einig: Der muss weg. Einigkeit ist dieser Sache scheint derzeit höchste Priorität zu haben. Mobbing oder mediale Hetzjagd sind die treffenden Begriffe dafür (was diese selbstgerechten und aufrichtigen Journalisten ansonsten zutiefst verabscheuen - bei ihren Kids in der Schule, bei Kollegen, bei Migranten usw.)
Dieses Ziel legitimiert jedes Mittel, selbstverständlich auch reihenweise Schläge unter die Gürtellinie. Und man ist offensichtlich gewillt, so lange auf ihn einzudreschen, bis er aufgibt oder bis man ihn kaputt gemacht hat.
Eigentlich müsste die Wulff-Demontierung ein warnendes Beispiel sein. Hat man aber schon abgehakt.
Ich möchte mir nicht ausdenken, was passieren könnte, wenn das ein Mensch nicht mehr aushält … man sollte sich von Seehofers zur Schau getragener Gelassenheit nicht täuschen lassen. So etwas hält kein Mensch ohne Folgeschäden aus.
Die Betroffenheit wäre dann jedenfalls wieder mal seeehr seeehr groß unter den Redaktionsbüros, bei allen demokratischen Parteien … und überhaupt, jeder würde so tun, als hätte er am wenigsten damit zu tun gehabt.

PS: Das Gebot des guten Stils - von unserem BP ausgerufen - scheint nicht für die Meute, die Seehofer unerbittlich hetzt, zu gelten. Hallo, Herr BP, ist das so?
(17.10.2018, 02:15)FCAler schrieb: [ -> ]Sie vergessen dabei,

dass auch die FDP in den Landtag gekommen ist und dass es zusammen mit der SPD auch reichen würde.

Die SPD würde sich wahrscheinlich hüten, das Angebot auszuschlagen, das sehe ich ganz anders als Sie.  Yes

Glauben Sie wirklich, die SPD würde sich auf so eine Koalition einlassen? Dann wäre sie bei der nächsten Wahl unter 5%! Für die SPD gilt das selbe wie für die CSU, beide Parteien haben keine Politiker mehr in ihren oberen Etagen, die glaubwürdig für eine bessere Politik stehen würden.

forest

(17.10.2018, 10:25)Serge schrieb: [ -> ]Die Betroffenheit wäre dann jedenfalls wieder mal seeehr seeehr groß unter den Redaktionsbüros, bei allen demokratischen Parteien … und überhaupt, jeder würde so tun, als hätte er am wenigsten damit zu tun gehabt.

Und was das Fatale ist, daß nicht mal die CSUler checken, daß sie mit der Demontage Seehofers das Grab ihrer Partei schaufeln. Was war das für ein Freudenschrei bei den Grünen, als sich Söder zum Ministerpräsidenten ausgerufen hat - hat ja ewig mit den Hufen gescharrt. Jetzt sitzt er auf dem Stuhl, an dem er lange gesägt hat (Bavaria, Nockherberg). Etwas Besseres konnte ihnen nicht passieren. Der Wahlerfolg mit den 17% war eine Verdoppelung des alten Wertes ohne großes Zutun; die Schulze lächelt hübsch gewinnend und Hartmann holt mitten in München das Direktmandat. Sauber, sog i.

Warum ist eigentlich nicht Söder am Wahlausgang schuld? Sehr komisch.


Kreuzerlass, PAG, Kavallerie. Immerhin hat die Söder-CSU einen schönen Eistänzer als Generalsekretär; der ist dann für die Pirouetten zuständig, um das zurückzudrehen - und dann Seehofer (ist forumssprak, geschrieben habe ich den mit Dreh- vorne dran) mantramäßig herunterbeten, diese scheinheiligen Apostel.
Für ein hübsches Tierfoto mit einem Pferdekopf von der berittenen Polizei neben dem Söders wäre ein Brauereigaul passender gewesen. Das bringt Stimmen in Bayern! Hopfen und Malz verloren, diese Strategen! Clown

FCAler

(17.10.2018, 08:16)forest schrieb: [ -> ]Ach, der Augi. Nach dem ersten Satz habe ich zu lesen aufgehört. Manchmal ist er nicht schlecht. Übrigens wie bei fast allen. Nehmen S' die heimatliche AA. Da können S' alles lesen, was Ihnen gefällt. Da gibts den Junginger, der mal nicht schlecht war oder den Ferber, die alles schreiben, was dem Leser gefallen könnte, also querbeet von links bis rechts. Im Moment ist grad Seehofer-bashing in, bitte sehr, wenns der Kunde so will, kann er haben. Der Wais Rudi hat viel dazugelernt, Kompliment! Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend etc.; die Prantl-Pravda genauso.

Man muß halt auf drei zählen können und niemandes Fan sein, auch nicht vom Seehofer. Zum Beispiel will der Ex-Innen Friedrich ihn weg haben. Flugs kommt der CSU-Kreisverband von Kronach, um das auch zu fordern. Beide sind aus Oberfranken, tick, tick. Dann kommt der gewiss nicht dumme Waigel und bräst betulich etwas von geordnetem Abgang.  In der Kirche war ich noch nicht - was der Pfarr sagt, weiß ich noch nicht. Der Alois Glück hat auch etwas gemeint - den würde ich für voll nehmen; es war nur ein Hinweis, mehr nicht, aber irgendwo hatte der ein bißchen recht.
Den Rest können S' vergessen; das kommt von gestrandeten von Seehofers Gna- und vermeintlichen Ungnaden. Natürlich macht auch der Fehler, die ich nicht übersehe und auch poste bei Bedarf wie geschehen. Aber ich bin noch nicht drei Monde in seinen Mokassins gegangen, kann mir aber das Laufgefühl gut vorstellen. Meinetwegen sollte er damit noch weit gehen und sie werden noch ein paar Jahre halten, so wie die genäht sind.

Der Söder ist zu früh dran. Der muß noch viel lernen - hat er bereits, aber es fehlt noch. Der ist oder wird wie der Stoiber, Gott seis geklagt. Was ihm fehlt, hat der Aiwanger. So gehts dann schon.

>>>Ist nicht ihre Tochter in den Genuss der abgeschafften Strabs gekommen?

Sehn'Se, ist Marke FW.<<<



Die Meinung von Alfred Sauter würde mich noch interessieren, aber der kommt aus dem Geldverdienen nicht mehr raus und braucht deswegen keine. 

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...36866.html


Dann will ich doch darauf von 1 - 7 antworten.

1. Hat er sich doch durch sein unglaubwürdiges hüh und hott selber zuzuschreiben, statt wie ein Mann dazustehen und die Union platzen zu lassen wenn ihm Merkel nicht gefällt/passt als Kanzlerin! So einfach ist das wenn man nur etwas Mut hätte und den Weg zur Selbständigkeit gehen würde. Ob den Markus dazu auch der Mut verlässt wird man sehen. Ich sehe es als einzig richtigen Weg für die Zukunft Bayern´s.
 
Nur weiter so zu tun wir haben doch alles bisher richtig gemacht, damit gewinnt man künftig keinen Blumentopf mehr.  No

2. Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Waigel (hat auch etwas ähnliches wie bei Seehofer im privaten Bereich zu tun) aber er wusste wann es an der Zeit ist abzutreten, denn jeder Mensch ist ersetzbar. 

Seehofer hat diesen Zeitpunkt weder erkannt aus der CSU zum richtigen Zeitpunkt (eben mit der Flüchtlingskrise wegen Merkel) eine richtige Partei zu machen, noch hat er den persönlichen Abgang und loslassen von der Führung verpasst.  Yes

3. Das freut mich, dass selbst Sie nicht alles gut fanden wie sich Seehofer gebärdet hat. Ich erinnere nur an den CSU-Parteitag als die Merkel auf der Bühne dastehen und aussehen ließ wie ein kleines Schulmädchen. Das war einfach nur ungehörig und respektlos. 

Wäre er halt wegen der Grenzzöffnung ans Telefon gegangen, war er da zu feige oder irgendwie/irgendwo verhindert?

4. Nein, er sollte nicht mehr in diesen Schlappen weitergehen, denn das schadet der CSU als wählbare Partei immer mehr. Es reicht vollkommen aus, was er alles in den letzten Jahren zerstört hat. 

Er hat alles mit seinem Populismus seinem überheblichen Gegrinse mit dem Arsch eingerissen was er zuvor wirklich gut aufgebaut hat. 

Ähnliches wird wohl dem Hubert Aiwanger blühen, wenn er sich weiterhin für den "Größten" hält und nicht wieder rechtzeitig auf den Boden der Tatsachen zurück kommt.

5. Da gebe ich Ihnen recht und das haben Sie auch richtig erkannt. Auch Markus Söder muss noch viel lernen, hat bereits dazu gelernt und sich dem Wunsch der Wähler angepasst. 

Aber lernen ist ein Leben lang, wer glaubt er weiß schon alles, hat alles schon gelernt, wird im Leben scheitern, so wie es nun offensichtlich Seehofer ergehen wird.

6. Das ist eine ganz private und persönliche Sache die ich auch gerne offen und ehrlich beantworte. 

Es geht nicht nur um eine Tochter, nein, es geht um meine beiden Töchter, die in Wehringen gleich neben mir, ein vom verstorbenen Nachbar erworbenes Grundstück bebaut haben, das ich Ihnen voll erschlossen geschenkt habe. 

Und nur bei dieser 2014 erneuerten Dorfstraße, wurden die Gebühren noch zum Ende des Jahres 2017 von der Gemeinde raus geschickt, auf Druck der CSU was ich so nicht gutheißen kann, wenn ich und alle anderen Anwohner der Dorfstraße als Letzte von Wehringen`s Straßenerneuerungen, noch zahlen sollen. 

Die Freien Wähler haben sich dafür eingesetzt, dass diese Gebühren abgeschafft werden/wurden! Ich bin jedoch noch dabei, wobei das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Was glauben Sie wohl, ob ich nun eine CSU Landtags-Abgeordnete, oder einen Freien Wähler Landtags-Abgeordneten diesmal gewählt habe. 

Dreimal dürfen Sie raten???

7. Aber der Hubert Aiwanger soll nicht den Seehofer geben und vor Kraft nicht mehr normal gehen/laufen können, sonst fällt er genauso schnell auf die Schnauze, wie es all den Emporkömmlingen, (siehe Frau Pauli) ergangen ist/wird.

Das war mein Wort zum Mittwoch.

P.S. Habe erst jetzt den Bericht über die Nebenverdienste der Abgeordneten gelesen!

Warum glauben Sie, ist es für mich völlig unverständlich an eine Partei, wurscht welche, einen Mitglieds-Beitrag zu überweisen???
Das wäre ja Wasser in die Wertach oder den Lech getragen!!!

forest

(17.10.2018, 13:37)FCAler schrieb: [ -> ]Das war mein Wort zum Mittwoch.

Amen! Zwinker

Der Aiwanger wie überhaupts die FWler haben Bodenhaftung, eigentlich sind sie die wahren CSUler, bloß ohne Heiligenschein, Biergedimpfl und Strauss-Gedöns, pardon, - Glaubensbekenntnis. Florian Streibl wäre das erste Ministerpräsidentenkind, das etwas reißt (Justizminister?). Wäre sinnig, nach Beate Merk. Der kannte sich bei der Mollath-Sache aus und hat den Saustall wenn nicht ausgemistet, so doch gezeigt, daß da einer ist. Eigentlich schade, daß die Stamm-Tochter  fremdgeht. Verständlich, die Mutter wäre mir auch zu bigottisch. Hoffentlich bleibt ihr das Schicksal von Pauli erspart.

Bogdan

(17.10.2018, 15:15)forest schrieb: [ -> ]Amen! Zwinker

Der Aiwanger wie überhaupts die FWler haben Bodenhaftung, eigentlich sind sie die wahren CSUler, bloß ohne Heiligenschein, Biergedimpfl und Strauss-Gedöns, pardon, - Glaubensbekenntnis. Florian Streibl wäre das erste Ministerpräsidentenkind, das etwas reißt (Justizminister?). Wäre sinnig, nach Beate Merk. Der kannte sich bei der Mollath-Sache aus und hat den Saustall wenn nicht ausgemistet, so doch gezeigt, daß da einer ist. Eigentlich schade, daß die Stamm-Tochter  fremdgeht. Verständlich, die Mutter wäre mir auch zu bigottisch. Hoffentlich bleibt ihr das Schicksal von Pauli erspart.

Sie ist nicht die erste linke Grüne, die die Partei verlässt. Von den linken Grünen ist kaum noch etwas übrig. 

http://www.taz.de/!5480416/

https://www.neues-deutschland.de/artikel...lahmt.html

Bogdan

AfD Politiker verliert Posten. Die Entscheidung halte ich für richtig.

https://www.bild.de/regional/berlin/berl....bild.html