Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die deutsche Flüchtlingspolitik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PuK

(08.09.2018, 14:07)Klartexter schrieb: [ -> ]Nicht die Presse hat ein Armutszeugnis, das hast schon eher Du! Du willst Videos? Aber bitte, das Netz ist voll davon!
Das erste  Video zur Erinnerung, dass Krawalle und Ausschreitungen keine Erfindung von 2018 sind:
Dann hier mal Videos zu Chemnitz:
Ja, ich weiß: Alles Fake News.....

Nein, keine Fake News. Nur weit über Gebühr dramatisiert. 

Ich sehe da keine Pogrome. Nicht mal Ausschreitungen. Nur Demonstrationen. 

Machen wir uns doch nichts vor. Bei den Wackersdorf-Demos und in der Hausbesetzer-Szene in Berlin flogen in den 1980ern auch Steine und Flaschen auf Polizisten und es wurden Parolen gebrüllt und Beleidigungen in Richtung der Polizisten. Das gab es sogar schon in den 60ern bei den Studentenprotesten.

Alles so weit ganz normal. 

Der einzige Unterschied ist, dass sie in Chemnitz manchmal den rechten Arm ausstrecken. Da ist der politisch korrekte Linksgrüne natürlich dann auf 180, wenn er das sieht. Deshalb machen die das ja, nicht weil sie Hitler zurück wollen. 

Ich halte nicht viel von diesen Symbolverboten. Niemand wird zum Nazi, weil er ein Hakenkreuz oder SS-Runen sieht und jemand, der den rechten Arm hochstreckt, ist in den meisten Fällen ebenfalls keiner.*

Was mir auffällt an diesen Videos aus Chemnitz: Das Verhalten und Auftreten der Polizei wird immer martialischer. Alleine diese Helme, wie bei Lord Helmchen aus "Spaceballs". Die Polizisten sehen in ihren Monturen aus, als wären sie irgendwelche Cyborgs aus einem schlechten Sci-Fi-Film. Dann noch diese riesigen Wasserwerfer, die sie auffahren. Das wirkt militaristisch, fast schon futuristisch-dystopisch. Das trägt nicht gerade zur Deeskalation bei. 

Festzuhalten ist: Das läuft alles noch unter "Demonstration". Und diese stehen nun mal unter dem Schutz des GG und sind erlaubt. Und dabei kamen halt einzelne, eher kleine Straftaten wie das Zeigen von Hitlergrüßen vor. 

Aber "Ausschreitungen" würde ich es erst nennen, wenn es hinterher Sachschaden gegeben hätte. So wie in Hamburg am 1. Mai immer. Und ein Pogrom, bei dem niemanden was passiert, ist keines. 

Man hat nichts von größeren Sachschäden und auch nichts von Personenschäden gehört. Wo soll da die Ausschreitung sein, wo das Pogrom?
_____
* Ich finde es eigentlich eher peinlich, wenn man die Symbole so halbherzig raushackt.
Neulich war ich im Einwohneramt in Kriegshaber. Das Gebäude ist schon älter, man kommt man da in eine recht große Eingangshalle hinein, und an der gegenüberliegenden Wand ist als Stuckrelief weit oben so ein Lorbeerkranz angebracht. Und es ist natürlich völlig klar, was da mal innen drin war. Es war selbstverständlich ein Hakenkreuz. Aber jetzt hängt da nur noch dieser leere Lorbeerkranz rum. Und jeder, der ihn sieht, weiß, was da mal drin war, bevor sie es Ende 45 oder Anfang 46 rausgemeißelt haben. Man kennt ja die Symbolik der Nazis aus den alten Filmen.
Also wenn, dann hätte ich halt auch noch den Lorbeerkranz drumrum weggemacht und das Ganze dann glatt verputzt. Dann wäre das eine saubere Sache gewesen. Aber so..? Man könnte sich ja einfach auch der Vergangenheit stellen und nicht versuchen, sie mit billigsten, halbgaren Maßnahmen zu vertuschen. Was passiert ist, ist nun mal passiert. Da hilft es nichts, wenn man hinterher Symbole tilgt. Und vor allem nicht, wenn man sie so "verschwinden" lässt, dass danach immer noch jeder auf den ersten Blick sieht, was da mal war.

Maylin

(08.09.2018, 17:18)leopold schrieb: [ -> ]Laut neuesten Medienberichten hat angeblich Innenminister Seehofer den Verfassungsschutzpräsidenten Maaßen angewiesen, seine Äußerungen zu den angeblich nicht geschehenen Hetzjagden zu machen.
Es geht also wieder nur darum, Merkel anzupissen. Anscheinend arbeitet Seehofer darauf hin, dass die GroKo noch vor der Landtsgswahl in Bayern platzt.
Richtig, Bayern steht vor den nächsten Landtagswahlen. Und da möchte man sich halt die rechte Brut in den Topf holen. Die letzten Umfrageergebnisse sehen für die CSU nämlich katastrophal aus. Und da meinen die Herren, alles ist erlaubt. Wenn Seehofer Charakter hätte, würde er sofort zurücktreten. Seine letzte Äußerung zu Migranten war mehr als ein Fehltritt. Aber vor Wahlen scheint alles erlaubt zu sein. Pfui Deibl sag ich da nur.
(08.09.2018, 17:34)Maylin schrieb: [ -> ]Richtig, Bayern steht vor den nächsten Landtagswahlen. Und da möchte man sich halt die rechte Brut in den Topf holen. Die letzten Umfrageergebnisse sehen für die CSU nämlich katastrophal aus. Und da meinen die Herren, alles ist erlaubt. Wenn Seehofer Charakter hätte, würde er sofort zurücktreten. Seine letzte Äußerung zu Migranten war mehr als ein Fehltritt. Aber vor Wahlen scheint alles erlaubt zu sein. Pfui Deibl sag ich da nur.

Wir sind selten einer Meinung, hier jedoch schon.
Seehofer scheint komplett durchzudrehen seit Amtsantritt.

Bogdan

(08.09.2018, 17:34)Maylin schrieb: [ -> ]Richtig, Bayern steht vor den nächsten Landtagswahlen. Und da möchte man sich halt die rechte Brut in den Topf holen. Die letzten Umfrageergebnisse sehen für die CSU nämlich katastrophal aus. Und da meinen die Herren, alles ist erlaubt. Wenn Seehofer Charakter hätte, würde er sofort zurücktreten. Seine letzte Äußerung zu Migranten war mehr als ein Fehltritt. Aber vor Wahlen scheint alles erlaubt zu sein. Pfui Deibl sag ich da nur.

Wir wäre es wenn Sie mit der gleichen Schärfe den Sultan in der Türkei unter die Lupe nehmen. Innocent

Serge

(08.09.2018, 17:18)leopold schrieb: [ -> ]Es geht also wieder nur darum, Merkel anzupissen

Die Wortwahl ist nazimobmäßig.

Serge

(08.09.2018, 18:58)Bogdan schrieb: [ -> ]Wir wäre es wenn Sie mit der gleichen Schärfe den Sultan in der Türkei unter die Lupe nehmen. Innocent

Ja, ein schönes Spielchen. Im eigenen Haus unterm Diktator kuschen, aber in anderen Häusern den rechten Fremdenfeind orten.  Clown
Das wird ja serge gar nicht gefallen, was Sahra zu Chemnitz gesagt hat:

Sahra Wagenknecht: »Ich danke allen, die heute Abend und in den letzten Tagen in Chemnitz und anderen Orten ihr Gesicht gezeigt haben, die deutlich gemacht haben: Das ist nicht das Land, das wir wollen. Wir brauchen dringend eine andere Politik und eine soziale Wende, damit nicht rechte Bewegungen und rechte Parteien wie die AfD Stimmungen instrumentalisieren können.«

https://www.youtube.com/watch?v=bwqhQYtlJtc

Da wird Jagd gemacht auf Menschen, die anders aussehen...(hat sie auch gesagt).

Das war am 3.9. - am 7.9. kam sie in die Bredouille:


Zitat:„Tagesthemen“: ARD-Moderatorin bringt Wagenknecht in Bedrängnis
„Warum haben Sie es in der vergangenen Woche nicht vermocht, mit dieser wachsenden Bewegung gegen Gewalt von rechts in Chemnitz aufzustehen?”, konfrontierte die ARD-Moderatorin Wagenknecht in der „Tagesthemen“-Sendung vom Montagabend. 
Kritiker der Sammelbewegung hatten zuletzt bemängelt, dass die Initiative sich nicht klar genug von rechten Tendenzen abgrenze. „Diejenigen, die „Aufstehen“ initiiert haben, standen in Chemnitz leider nicht auf der Straße, deswegen ist das nicht mein Bündnis“, hatte etwa Grünen-Chefin Annalena Baerbock verlauten lassen.
Wagenknecht reagierte auf die Frage der ARD-Moderatorin sichtlich verstimmt. Miosgas Vorwurf bezeichnete sie als „bösartige Unterstellung“. Aktivisten der Sammelbewegung seien selbstverständlich in Chemnitz gewesen, einige seien der Linken-Politikerin auch namentlich bekannt.


https://www.merkur.de/politik/tagestheme...12661.html


Oh, da tut sie sich verdammt schwer! Laviert rum wie Seehofer....
Das wird ihr eher Sympathien kosten als Wählerstimmen bringen.
Arxch hoch, Madame, AUFSTEHEN!
Und das sagte Sahra am 29.8.18:


Zitat:Wagenknecht kommentiert den Fall im Wortlaut:
Der gewaltsame Tod eines Menschen in Chemnitz ist schlimm und muss aufgeklärt werden. Die auf die Tat folgenden Hetzjagden gegen Migranten in Chemnitz haben gezeigt, dass die sächsische Landesregierung die rechten Umtriebe im Land nicht unter Kontrolle hat. Wer wie die sächsische Regierung Rassismus und Übergriffe auf Migranten bagatellisiert, gießt zusätzlich Öl ins Feuer. Es braucht ein sofortiges Ende des Staatsversagens und eine gesellschaftliche Mobilisierung gegen Hass und Gewalt. Es ist nicht hinnehmbar, dass die AfD in Chemnitz weiter versucht zu zündeln und die Menschen gegeneinander aufzuhetzen. Ich unterstütze die Demonstrationen gegen rechte Aufmärsche. Rassistische Gewalt in Deutschland muss geächtet und bekämpft werden.


http://internetz-zeitung.eu/index.php/49...chlag-fall

Genau, das sollte sich auch Serge zu Herzen nehmen, der nur noch bagatellisiert und Öl ins Feuer gießt.
Auch das kann einen Rechten nicht erschüttern. Das hatte ich ursprünglich im Thread Sperrungen gepostet. Besser passt es hier:

Am Tag der Krawalle in Chemnitz hat es offenbar einen antisemitischen Angriff auf ein Restaurant gegeben. Politiker zeigen sich bestürzt.
[Bild: 1-format6001.jpg?inIsFirst=true]

  https://www.tagesspiegel.de/politik/sachsen-wirt-zeigt-attacke-auf-juedisches-restaurant-in-chemnitz-an/23012188.html