Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die deutsche Flüchtlingspolitik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PuK

(01.09.2018, 19:33)EvaLuna schrieb: [ -> ]Angesichts der polemischen und überhitzten Diskussion in diesem thread, möchte ich nur so ganz allgemein nochmals darauf hinweisen, dass es sich bei den meisten Geflüchteten, die es bis nach Deutschland geschafft haben, in der Mehrzahl immer um Frauen und minderjährige Kinder handelt. Und zwar seit letztem Jahr in zunehmendem Maße.

Auch das wurde ja vor geraumer Zeit von Leuten wie Serge bestritten, der jetzt aktuell kund tut, dass man auch auf diese Menschen hätte schießen sollen, wenn sie sich nicht freiwillig zurückgezogen hätten.

Hier die aktuellen Zahlen von 2018:



Und 23,2 % bei den männlichen Asylbewerbern waren Buben bis 4 Jahre! Das sind die größten Gruppen aller Asylbewerber nach Altersklassen.
Fast 53 % aller weiblichen Asylbewerber waren Mädchen bis 18 Jahre.
46 % aller männlichen waren Jungen  bis 18 Jahre.

Das heißt, die Hälfte waren nur Kinder! Hinzu kommen noch die erwachsenen Frauen. Insgesamt waren 42,7 % weiblich.

Hä!? Das heißt gar nichts.

Sie weisen nirgends die Gesamtquoten aus. Es geht immer nur um Teilmengen. Das ist unseriös, um nicht zu sagen, gelogen.

Das interessiert mich doch gar nicht, wie viele unter den männlichen unter vier Jahre alt waren. Ich will wissen, wie viele Männer und Frauen es insgesamt waren. Und das schreiben Sie absichtlich nicht.

Das ist argumentativ eine extrem miese Tour, die Sie hier fahren.

sobinichhalt

(01.09.2018, 18:54)EvaLuna schrieb: [ -> ]Machen Sie sich da mal keine Sorgen. Von den knapp 70 Millionen Flüchtlingen weltweit, waren es in Deutschland insgesamt (mit allen Vorjahren) nicht mal eine Million. 2017 gab es ca. 200.000 Asylanträge, die meisten von Frauen und Kindern wie immer schon.  

https://www.wiwo.de/politik/ausland/68-5...08052.html

Sie merken einfach nicht, dass wir uns politisch in eine völlig falsche Richtung bewegen, die den wirklich armen Menschen nicht hilft. Die können nämlich keine Schlepper bezahlen. Geht es so weiter, werden es immer mehr.

Auch Klimaflüchtlinge sind schon im Gespräch.

https://www.focus.de/politik/ausland/mue...61616.html

Lueginsland

(01.09.2018, 18:56)EvaLuna schrieb: [ -> ]Ich bitte Sie einfach mal höflich sich zu mäßigen und von Ihren persönlichen Beleidigungen Abstand zu nehmen.
Wenn Sie nicht sachlich argumentieren können und wollen, dann gehen Sie lieber Schach spielen. Yes

Er benötigt einfach,  mangels Wortschatz und Denkfähigkeit jemanden hier,
den er anpöbeln kann.
Mir hat er jetzt ausgiebig seine Meinung gesagt, dumm wie Haferstroh bastelt er an meinem Nick rum
und diskreditiert eine Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages mit dem Ausdruck  Voll-Mond-Gesicht.

Ein solcher ist Vorstand eines Vereins und hat Heranwachsende in seiner Obhut!
Vom Spielfeld nehmen, den  Wild egger en Siach, den wilden!

PS: eben hat er geschrieben: ich könnte kotzen! Für ihn kein Problem, Hirn kommt ja keines mit!

leopold

(01.09.2018, 19:05)FCAler schrieb: [ -> ]Das wird hoffentlich nie passieren,

denn dann verliere ich völlig den Glauben an die Politik.  Yes

Die Leute haben eben schnell gemerkt,, dass Ihr Söder ein Schaumschläger ist. Wenn die Watschn kräftig genug ist, sind wir ihn vielleicht nach der Wahl wieder los. Dann wäre der Weg frei für schwarz-grün. Für die bayerische Umwelt wäre es ein Segen.
(01.09.2018, 19:07)Serge schrieb: [ -> ]Der Krieg in Syrien ist bis auf die Region um Idlib vorbei.

Sie können natürlich hoffen, dass er dort wieder entflammt, damit alle, aber wirklich alle Subsidiäre hier Bleiberecht bekommen. Und Syrien Kriegsschauplatz bleibt, damit Sie eine Ruhe geben können.
Und in Afrika ist derzeit kein Krieg. Regionale Kämpfe mit irgendwelchen islamischen Terroristen sind keine Kriege. 
Aber gut, reden Sie sich die Welt und die Wirklichkeit zurecht, bis es passt.

Sie haben doch einen ..... Exclamation

Allein in Nigeria:

Boko Haram kämpft im Norden Nigerias seit 2009 für die Errichtung eines islamischen Gottesstaats. In dem Konflikt wurden bereits mehr als 20.000 Menschen getötet, Hunderttausende flohen vor der Gewalt.

https://www.dw.com/de/massaker-im-zentru...a-44378020

Hinzu kommt der Konflikt zwischen  muslimischen Nomaden und christlichen Bauern, der auch tausende Tote verursacht hat.

Auch in Mali ist die Lage weiterhin instabil. In vielen anderen afrikanischen Ländern gibt es Bürgerkriege, Terrormilizen, Vergwaltigungen, Vertreibungen und/oder einfach nicht genug Wasser und Nahrungsmittel.

Ihre Überheblichkeit und Ihre Ignoranz sprechen Bände.....
(01.09.2018, 19:36)PuK schrieb: [ -> ]Hä!? Das heißt gar nichts.

Sie weisen nirgends die Gesamtquoten aus. Es geht immer nur um Teilmengen. Das ist unseriös, um nicht zu sagen, gelogen.

Das interessiert mich doch gar nicht, wie viele unter den männlichen unter vier Jahre alt waren. Ich will wissen, wie viele Männer und Frauen es insgesamt waren. Und das schreiben Sie absichtlich nicht.

Das ist argumentativ eine extrem miese Tour, die Sie hier fahren.

Bitte einfach mal selber Destatis bemühen, da steht alles drin. Ich hab's noch unten eingefügt: insgesamt 42,7 % weibliche Asylbewerberinnen. Rechnen können Sie noch selbst?

Das war 2017:


Zitat:Der Anteil der Frauen unter den Flüchtlingen, die einen Asylantrag gestellt haben, steigt allerdings: 2015 waren rund 30 Prozent der Asylbewerber weiblich, 2017 lag der Anteil bei 40 Prozent...

Außerdem bildeten Kinder im Jahr 2017 die größte Gruppe unter den Antragsstellern und nicht mehr wie in den Vorjahren die 18- bis 35-Jährigen: Der Anteil der Asylbewerber unter elf Jahren stieg von etwa einem Fünftel im Jahr 2015 auf ein Drittel im vergangenen Jahr.

https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...65121.html

Insgesamt eben steigende Tendenz wie ich schrieb. Es waren trotzdem immer schon mehr Frauen und Kinder als die vielbescholtenden "jungen Männer". Das hatte ich schon mal ausführlich belegt. Geht aber in der öffentlichen Wahrnehmung völlig unter und vor allem bei den PuKs und Serges in diesem Land.
(01.09.2018, 19:13)FCAler schrieb: [ -> ]Ja, wäre besser,

denn im Schachspiel treffe ich auf Personen, die über den Tellerrand sehen können und wo das Denken nicht in einer Einbahnstraße endet, so wie es bei Ihnen der Fall ist.  At

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.  No

Sie sind ein armseliges ....... Exclamation  und ein Streithansel. Das ist hinreichend bekannt.

Serge

(01.09.2018, 19:33)in denEvaLuna schrieb: [ -> ]Angesichts der polemischen und überhitzten Diskussion in diesem thread, möchte ich nur so ganz allgemein nochmals darauf hinweisen, dass es sich bei den meisten Geflüchteten, die es bis nach Deutschland geschafft haben, in der Mehrzahl immer um Frauen und minderjährige Kinder handelt. Und zwar seit letztem Jahr in zunehmendem Maße.

Auch das wurde ja vor geraumer Zeit von Leuten wie Serge bestritten, der jetzt aktuell kund tut, dass man auch auf diese Menschen hätte schießen sollen, wenn sie sich nicht freiwillig zurückgezogen hätten.

Hier die aktuellen Zahlen von 2018:



Und 23,2 % bei den männlichen Asylbewerbern waren Buben bis 4 Jahre! Das sind die größten Gruppen aller Asylbewerber nach Altersklassen.
Fast 53 % aller weiblichen Asylbewerber waren Mädchen bis 18 Jahre.
46 % aller männlichen waren Jungen  bis 18 Jahre.

Das heißt, die Hälfte waren nur Kinder! Hinzu kommen noch die erwachsenen Frauen. Insgesamt waren 42,7 % weiblich.

Wo habe ich das geschrieben?
Ich hatte bei "Warnschüsse" aufgehört und einen PUNKT gesetzt. Das hätte höchstwahrscheinlich auch gereicht.

Aber hallo. Natürlich ist das nicht gut, wenn so viele, wie Sie sagen (wenn's denn stimmt) Minderjährige und Kinder u nter den Flüchtlingen sind.
Mit Kindern macht man doch so eine gefährliche Flucht einfach nicht, da muss man bitteschön Verantwortung tragen für Frau und Kinder. Es sei denn, es geht einem gar nicht um die Familie.
Das kommt mir ja vor wie bei den letzten Unruhen in Palästina, wo die militanten Hamasbrüder mit Schleudern und Stahlkugeln und Molotowcocktails, z. T. auch mit Gewehren, die Israelis beschossen, welche mit Rauchbomben. Leuchtkugeln und vereinzelten geziel.ten Schüssen antworteten. Da spazierte dann eine Frau mit Baby im Arm in den giftigen Rauchbombenschwaden herum. Sah man im Fernsehen Da war dann die Entrüstung aller, die edler Gesinnung sind, sehr sehr groß, aber merkwürdigerweise gar nicht über die verantwortungslose Mutter, sondern über die Israelis.
Verkehrte Welt.
(01.09.2018, 20:00)Serge schrieb: [ -> ]Wo habe ich das geschrieben?
Ich hatte bei "Warnschüsse" aufgehört und einen PUNKT gesetzt. Das hätte höchstwahrscheinlich auch gereicht.

Aber hallo. Natürlich ist das nicht gut, wenn so viele, wie Sie sagen (wenn's denn stimmt) Minderjährige und Kinder u nter den Flüchtlingen sind.
Mit Kindern macht man doch so eine gefährliche Flucht einfach nicht, da muss man bitteschön Verantwortung tragen für Frau und Kinder. Es sei denn, es geht einem gar nicht um die Familie.
Das kommt mir ja vor wie bei den letzten Unruhen in Palästina, wo die militanten Hamasbrüder mit Schleudern und Stahlkugeln und Molotowcocktails, z. T. auch mit Gewehren, die Israelis beschossen, welche mit Rauchbomben. Leuchtkugeln und vereinzelten geziel.ten Schüssen antworteten. Da spazierte dann eine Frau mit Baby im Arm in den giftigen Rauchbombenschwaden herum. Sah man im Fernsehen Da war dann die Entrüstung aller, die edler Gesinnung sind, sehr sehr groß, aber merkwürdigerweise gar nicht über die verantwortungslose Mutter, sondern über die Israelis.
Verkehrte Welt.
Sie sind einfach nur noch zynisch.

Es geht Flüchtlingen nicht um ihre Familien? Ja, deshalb schicken sie auch ein Vielfaches an Geld heim als die gesamte Entwicklungshilfe (betrifft aber alle Migranten, die allein hier sind).
Und deshalb sind sie auch so dermaßen frustriert, weil der Familiennachzug gestoppt wurde?

Wenn sie alleine kommen, wird Häme über sie ausgeschüttet, warum sie ihre Familien im Stich lassen.
Kommen sie mit Familie sind sie verantwortungslos....

Nicht vergessen, es gibt auch tatsächlich Frauen mit Kindern, die alleine den Fluchtweg wagen, weil die Männer tot sind oder schon hier sind!

Egal wie man es dreht und wendet, Sie finden immer einen Grund um Flüchtlinge zu diskreditieren. Jeder Einzelfall zählt und jeder Fall liegt anders.

Serge

(01.09.2018, 19:26)leopold schrieb: [ -> ]Schon mal was davon gehört, dass der Russenfreund Assad in seinem Land ein Terrorregime unterhält? Da kommt jetzt nach dem Sieg gegen die Rebellen die große Abrechnung, Flüchtlinge werden massenhaft enteignet.

Ach, hat er Ihnern das verraten?
Nebenbei. Sagen Sie mit zwei Länder im Nahen Osten, das keine Diktatur bzw. kein Terrorregime ist. Iran inklusive.
Gadaffi und Hussein hat man schon durch westliche Initiative "neutralisiert", und seitdem ist es um diese Länder wirklich gut bestellt.
Mit Assad hat man es auch versucht, vergeblich. Jetzt wird das Land weiter eine Diktatur sein, bloß halt nicht nach dem Geschmack der NATO.