Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die deutsche Flüchtlingspolitik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Lueginsland

(31.08.2018, 17:46)messalina schrieb: [ -> ]Oh-oh, alle gegen eine? [Bild: nanu.gif] Kenne ich irgendwie, sonst bin immer ich das Opfer. Aber wir schaffen das, EvaLuna [Bild: smilie_happy_053.gif]

Hammse Barack Obamas Rede auch schon "intus",
ist schon weit zurück # 2151, fast verschollen.

observer

(31.08.2018, 17:08)PuK schrieb: [ -> ]Nein, das kommt niemandem mit Medienkompetenz noch sonderbar vor, dass man das zum Beispiel nicht bei ZON oder SPON findet. Schon lange nicht mehr.

Nur Ihnen.

Dir fehlt es auf jeden Fall an der Medienkompetenz, deine Beiträge zeigen das überdeutlich.

observer

(31.08.2018, 12:09)Serge schrieb: [ -> ]Die langen Ausführungen hätten Sie sich sparen können, wenn sie einfach zur Kenntnis genommen hätten, dass innerhalb des Schengenraums (EU plus Island, Norwegen, Schweiz) keine Grenzkontrollen stattfinden. Dass aber die Flüchtlinge aus dem Nahen Osten und Afrika die EU-Außengrenzen bzw. die des Schengenraums illegal überschritten haben. Und wenn die Flüchtlinge dann innerhalb dieses Raumes bewusst bzw. auf Anordnung des Kanzleramtes an den Landesgrenzen nicht kontrolliert werden, gehen Sie - bildhaft ausgedrückt - durch eine offene Tür, die für sie ansonsten, auf alle Fälle aber zunächst mal geschlossen sein müsste.

Auf der einen Seite schreibst du, dass innerhalb des Schengenraumes keine Grenzkontrollen stattfinden. Nur um dich gleich darauf zu beschweren, dass in Deutschland keine Grenzkontrollen stattfänden. Nach meiner Kenntnis gehört Deutschland aber nach wie vor zum Schengenraum. Also warum sollte da nun plötzlich etwas stattfinden, das es auch in anderen Ländern des Schengenraumes nicht gibt? Mir ist auch keine derartige Anweisung des Kanzleramtes bekannt, und ich hätte schon von Berufs wegen mit Sicherheit Informationen darüber, gäbe es denn so eine Weisung tatsächlich.
(31.08.2018, 17:46)messalina schrieb: [ -> ]Oh-oh, alle gegen eine? [Bild: nanu.gif] Kenne ich irgendwie, sonst bin immer ich das Opfer. Aber wir schaffen das, EvaLuna [Bild: smilie_happy_053.gif]

Macht mir gar nix aus. Ich weiß ja von wem es kommt..... Rauch

Serge

(31.08.2018, 18:05)observer schrieb: [ -> ]Auf der einen Seite schreibst du, dass innerhalb des Schengenraumes keine Grenzkontrollen stattfinden. Nur um dich gleich darauf zu beschweren, dass in Deutschland keine Grenzkontrollen stattfänden. Nach meiner Kenntnis gehört Deutschland aber nach wie vor zum Schengenraum. Also warum sollte da nun plötzlich etwas stattfinden, das es auch in anderen Ländern des Schengenraumes nicht gibt? Mir ist auch keine derartige Anweisung des Kanzleramtes bekannt, und ich hätte schon von Berufs wegen mit Sicherheit Informationen darüber, gäbe es denn so eine Weisung tatsächlich.

Sie sind anscheinend vom Thema etwas überfordert. 
Meines Wissens gehören Irak, Syrien, Iran, Afghanistan sowie die afrikanischen Ländern nicht zum Schengenraum.
Wenn aber Flüchtlinge aus diesen Ländern die Außengrenzen des Schengenraum illegal überschritten haben und auf dem Marsch mit dem Grobziel Deutschland sind, wird kein Land sie Länder aufhalten wollen. Obwohl sie eigentlich an den Grenzen kontrolliert werden müssten. Aber die kleineren oder ärmeren Länder wie Griechenland, Slowenien, Slowakei, Tschechien so wie die Nicht-Schengenländer Bulgarien, Rumänien, Serbien usw. waren damit haushoch überfordert. Auch Österreich tat es nur eine gewisse Zeit lang und gewährte einer gewissen Zahl Asyl, die skandinavischen Länder auch. Aber das ist vorbei, und warum es vorbei ist, weiß man auch. 
Mit der Folge, dass jetzt alle nach Deutschland wollten und wollen. Weil da die Tür immer noch offen steht, obwohl sie geschlossen werden müsste, um erst mal zu kontrollieren zu können und um dann zu entscheiden, ob Hopp oder Top.

Und dann lesen Sie mal bitte das

Fast hätte Merkel die Grenze geschlossen

Dauert nur 3 Min.

leopold

(31.08.2018, 18:29)Serge schrieb: [ -> ]Sie sind anscheinend vom Thema etwas überfordert. 
Meines Wissens gehören Irak, Syrien, Iran, Afghanistan sowie die afrikanischen Ländern nicht zum Schengenraum.
Wenn aber Flüchtlinge aus diesen Ländern die Außengrenzen des Schengenraum illegal überschritten haben und auf dem Marsch mit dem Grobziel Deutschland sind, wird kein Land sie Länder aufhalten wollen. Obwohl sie eigentlich an den Grenzen kontrolliert werden müssten. Aber die kleineren oder ärmeren Länder wie Griechenland, Slowenien, Slowakei, Tschechien so wie die Nicht-Schengenländer Bulgarien, Rumänien, Serbien usw. waren damit haushoch überforder. Auch Österreich tat es nur eine gewisse Zeit lang und gewährte einer gewissen Zahl Asyl, die skandinavischen Länder auch. Aber das ist vorbei, und warum es vorbei ist, weiß man auch. 
Mit der Folge, dass jetzt alle nach Deutschland wollten und wollen. Und weil da die Tür immer noch offen steht, obwohl sie geschlossen werden müsste, um erst mal zu kontrollieren und um dann zu entscheiden, entweder Hopp oder Top.

Und dann lesen Sie mal bitte das

Fast hätte Merkel die Grenze geschlossen

Dauert nur 3 Min.

Österreich hat relativ gesehen genauso viele Flüchtlinge aufgenommen wie Deutschland und tut das übrigens auch heute noch.

Haben Sie eigentlich Ihren verlinkten Text gelesen? Die Grenze blieb offen, weil weder Juristen noch Polizei für die Folgen geradestehen wollten. Es hätte vermutlich die Bundeswehr eingesetzt werden müssen. Was wäre dann wohl in Österreich, Ungarn und Griechenland passiert? Welche langfristigen außenpolitischen Folgen hätte das für Deutschland gehabt? Merkel hat es genau richtig gemacht! Die Bundeskanzlerin denkt nämlich weiter als nur bis zur nächsten Biegung.

Serge

(31.08.2018, 18:36)leopold schrieb: [ -> ]Österreich hat relativ gesehen genauso viele Flüchtlinge aufgenommen wie Deutschland und tut das übrigens auch heute noch.

Na umso besser, und das trotz Kurz !?!

Und wir tun das nicht?
Es wollen ja nicht alle die Grenzen absolut für Flüchtlinge dicht machen. Aber es sollte bereits an den Grenzen bzw. sehr grenznah möglich sein, diejenigen, die keine Pässe und auch keine Asylgründe vorweisen können, abzuweisen.
(31.08.2018, 17:18)Serge schrieb: [ -> ]Es steht übrigens auch hier, das ist keine rechte Seite

Ein Online-Magazin, das auch nur die BILD zitiert....LOL

leopold

(31.08.2018, 18:38)Serge schrieb: [ -> ]Na umso besser, und das trotz Kurz !?!

Und wir tun das nicht?
Es wollen ja nicht alle die Grenzen absolut für Flüchtlinge dicht machen. Aber es sollte bereits an den Grenzen bzw. sehr grenznah möglich sein, diejenigen, die keine Pässe und auch keine Asylgründe vorweisen können, abzuweisen.

Deutschland hat in 2017 220.000 Flüchtlinge aufgenommen, Österreich 24.000. Das geschieht doch längst.
Zitat:Gefahr durch Rechtsextreme

Nach den Vorfällen in Chemnitz nehmen 76 Prozent aller Befragten eine sehr große oder große Gefahr für die Demokratie durch Rechtsextreme wahr, 23 Prozent sehen das nicht so. Während in allen Parteianhängergruppen sehr deutliche Mehrheiten von einer Demokratiegefährdung durch Rechtsextreme ausgehen, wird die Gefahr durch Rechtsextreme bei den AfD-Anhängern deutlich weniger problematisch beurteilt: Nur 34 Prozent von ihnen erkennen hier eine Gefährdung, 65 Prozent sehen das nicht so.
Sowohl der Polizei und den Behörden (52 Prozent) als auch der Politik (72 Prozent) wird mehrheitlich vorgeworfen, dass sie nicht genug gegen rechtsextreme Gruppierungen und Ansichten tun (tun genug: 41 Prozent bzw. 22 Prozent).


https://www.zdf.de/nachrichten/heute/politbarometer-af
Offensichtlich sieht das die große Mehrheit der Bevölkerung so wie ich. Insofern stört es mich wenig, dass das hier 2-3 Leute anders sehen...... Yes 

AfD nun bei 17 %.....da trennt sich wieder die Spreu vom Weizen.