Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die deutsche Flüchtlingspolitik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

TomTinte

(02.01.2017, 18:32)leopold schrieb: [ -> ]Macron: Merkel hat unsere Würde gerettet


Viele britische Juden wollen jetzt Deutsche werden


Langfristig gesehen hat Bundeskanzlerin Merkel mit ihrer von Humanität geprägten Flüchtlingspolitik Deutschland einen gewaltigen Dienst erwiesen. Hätte sich Deutschland im Sommer 2015 feige aus der Verantwortung gestohlen und die eigenen Grenzen geschlossen, wäre der Schaden für die europäische Idee und das Ansehen Deutschlands in der Welt irreparabel gewesen.
Wer dies nicht aus moralischen oder ethischen Gründen so sehen kann oder will, sollte sich zumindest bewusst sein, dass die größte Exportnation schon aus rein ökonomischen Gründen ihrer Verantwortung gerecht werden muss, um weiterhin mit aller Welt gute Geschäfte machen zu können.

Seit dem Jahr 2015 gab es eine in der Geschichte beispielose Verschärfung des Ayslrecht in Deutschland.
Übersicht der Maßnahmen

weitere Verschärfungen in in Arbeit.

leopold

(02.01.2017, 19:09)Martin schrieb: [ -> ]Dass diverse andere Staaten Deutschland deshalb loben, ...

Es loben nicht Staaten, sondern verantwortungsbewusste Politiker und Bürger anderer Staaten. Aber Ihre Argumentation folgt genau den Denkmustern, denen Sie offensichtlich unterworfen sind.

leopold

(02.01.2017, 19:55)TomTinte schrieb: [ -> ]Seit dem Jahr 2015 gab es eine in der Geschichte beispielose Verschärfung des Ayslrecht in Deutschland.
Übersicht der Maßnahmen

weitere Verschärfungen in in Arbeit.

Das ist ja in wesentlichen Teilen auch völlig in Ordnung, da Deutschland nicht alle Bürden alleine tragen kann und sich die Fehler des Jahres 2015 nicht wiederholen dürfen. Damit sollte es nun aber auch gut sein. Trotzdem versuchen CSU und AfD immer noch ihr politisches Süppchen mit diesem Thema zu kochen. Das ist schäbig.

Manni Burgsmüller

(02.01.2017, 20:02)leopold schrieb: [ -> ]... da Deutschland nicht alle Bürden alleine tragen kann und sich die Fehler des Jahres 2015 nicht wiederholen dürfen.

Es sind genug Menschen in Not, die beispielsweise in der Türkei, durch die Vereinbarung mit Erdogan, nur darauf warten in das gelobte Land ausreisen zu dürfen. Lässt er es zu, werden sich die Ereignisse von 2015 wiederholen und Frau Merkel erneut in die Geschichte eingehen.  Sad

_solon_

(02.01.2017, 19:55)TomTinte schrieb: [ -> ]Seit dem Jahr 2015 gab es eine in der Geschichte beispielose Verschärfung des Ayslrecht in Deutschland.
Übersicht der Maßnahmen

weitere Verschärfungen in in Arbeit.

Was soll denn hier besonders verschärft worden sein?

Wenn ich z.B. den Punkt: Praxis von Abschiebungen" herausgreife ...

Ich nehme an Sie kennen die prakizierte Praxis der Abschiebungen.

TomTinte

(02.01.2017, 20:09)_solon_ schrieb: [ -> ]Was soll denn hier besonders verschärft worden sein?

Wenn ich z.B. den Punkt: Praxis von Abschiebungen" herausgreife ...

Ich nehme an Sie kennen die prakizierte Praxis der Abschiebungen.

Jeder kann die aufgelisteten Verschärfung im meinen Link durchlesen. Wenn man Wikipedia doof findet, könnte man auch die Originaltexte heraus suchen oder der Fussnoten 9 bis 45 sich zu Gemüte führen.

_solon_

(02.01.2017, 20:02)leopold schrieb: [ -> ]Das ist ja in wesentlichen Teilen auch völlig in Ordnung, da Deutschland nicht alle Bürden alleine tragen kann und sich die Fehler des Jahres 2015 nicht wiederholen dürfen. Damit sollte es nun aber auch gut sein. Trotzdem versuchen CSU und AfD immer noch ihr politisches Süppchen mit diesem Thema zu kochen. Das ist schäbig.

Mit den Fehlern des Jahres 2015, ich ergänze: 2016, soll es jetzt "gut sein". Also nach 1-2 Jahren schon verzeihen und vergessen? Ein solcher Großmut steht dem Papst zu Gesichte.

Ich kennem manche die ziehen Fehler von vor 10-20 Jahren immer wieder argumentativ hervor.
Gut - da lässt man es halt nicht gut sein.

Michl

(02.01.2017, 19:34)Manni Burgsmüller schrieb: [ -> ]Klar, Frau Merkel schreibt Geschichte, ist schon so. Nur das diese Politik auch ihren Preis hat, ist allein schon in dem Statement "Wir schaffen das" zu vernehmen.
Dem eigenen Volk wird aufgebürdet, die Nachbarstaaten reiben sich die Hände. Lässt sich doch die "Verpflichtung" schon rein geschichtlich rechtfertigen, die eigene entfällt somit.
Mit diesen Volksvertreter auf dem politischen Meer, ist selbst das beste Wetter eine Bedrohung.
Wir retten alle, doch wer rettet uns?


Gehts ihnen so schlecht, dass sie Hilfe brauchen??


Frau Merkel steht zur europäischen Vision, das ist alles.

Zitat: http://www.europe-direct.de/eu-im-ueberb...und-ziele/
Die Werte der Europäischen Union

Die Werte, auf die sich die Union gründet, sind die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören. Diese Werte sind allen Mitgliedsstaaten in einer Gesellschaft gemeinsam, die sich durch Pluralismus, Nichtdiskriminierung, Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität und die Gleichheit von Frauen und Männern auszeichnet.

_solon_

(02.01.2017, 20:15)TomTinte schrieb: [ -> ]Jeder kann die aufgelisteten Verschärfung im meinen Link durchlesen. Wenn man Wikipedia doof findet, könnte man auch die Originaltexte heraus suchen oder der Fussnoten 9 bis 45 sich zu Gemüte führen.

Natürlich hab ich in den Link reingeschaut. Ich sehe keine "besondere" Verschärfung - von der Umsetzung gar nicht zu reden.

leopold

(02.01.2017, 20:08)Manni Burgsmüller schrieb: [ -> ]Es sind genug Menschen in Not, die beispielsweise in der Türkei, durch die Vereinbarung mit Erdogan, nur darauf warten in das gelobte Land ausreisen zu dürfen. Lässt er es zu, werden sich die Ereignisse von 2015 wiederholen und Frau Merkel erneut in die Geschichte eingehen.  Sad

Erstens ist das unzutreffend, da die Wege nach Norden nicht mehr offen sind. Und zweitens, wenn es so wäre: Was würden Sie dagegen tun? Die Grenzen schließen und das Militär auf Flüchtlinge schießen lassen?