Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die deutsche Flüchtlingspolitik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01.04.2017, 09:21)TomTinte schrieb: [ -> ]Ich habe es auch gelesen. Das Interview macht Lust das Buch zu lesen.

Das ist ja auch einziger Sinn solcher "Interviews", hier soll nur ein Artikel promoted werden.

TomTinte

(01.04.2017, 10:17)Klartexter schrieb: [ -> ]Das ist ja auch einziger Sinn solcher "Interviews", hier soll nur ein Artikel promoted werden.

Keine Angst ist kaufe das Buch bestimmt nicht. Ich habe der Stadtbücherei einen Bücherwunsch unterbreitet. Wenn die Bibliothek das Buch anschafft, werde ich es lesen. Wenn nicht, ist es sicherlich auch kein Verlust.

SilverSurfer

http://www.sueddeutsche.de/bayern/asyl-b...-1.3453989

Bravo sag ich da nur! Jetzt sind wir mal gespannt wieviele in den nächsten 12 Monaten in Lohn und Brot stehen. 

Innocent

TomTinte

(06.04.2017, 18:02)SilverSurfer schrieb: [ -> ]http://www.sueddeutsche.de/bayern/asyl-b...-1.3453989

Bravo sag ich da nur! Jetzt sind wir mal gespannt wieviele in den nächsten 12 Monaten in Lohn und Brot stehen. 

Innocent

Zitat:Zitat aus dem Link:

Ob das Ausbildungsverbot wiederholt ausgesprochen wird oder nicht, liegt im Ermessen des Landratsamts und wurde nicht durch das Gericht entschieden"

Bedeutet, die Entscheidungsgrundlage war zu alt. Es muss eine neuere Entscheidungsgrundlage her. Man kann davon ausgehen, dass das Bayerische Innenministerium mit CSU Hermann das hinbekommt, damit das Landratsamt erneuert nein sagen kann.

Übrigens
Zitat:Verwaltungsgericht München ein möglicherweise richtungsweisendes Urteil erkämpft:

Konjunktiv, weil es sein könnte, dass auch die SZ weis, das ein Verwaltungsgericht nie richtungsweisende Urteile fällt, weil sie in der Jusitz Hierachie viel zu klein sind.
Vieleicht sollten sie einmal Herrn Prantl fragen. :rolleyes:

Martin

Zitat:Neue Fluchtroute Schweiz: Zahl der illegalen Einreisen nach Deutschland verdreifacht

Auf dem Festland kommen mehr Migranten über die Schweiz nach Deutschland. Die festgestellten illegalen Einreisen an dieser Grenze hatten sich Anfang des Jahres im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht. Ein CDU-Politiker spricht von Grenzkontrollen.

Quelle: http://www.focus.de/politik/videos/cdu-p...1704091000

Martin

TomTinte

Zitat:Die Bundesregierung hat nun reagiert: Asylsuchende werden nur noch dann in das südosteuropäische Land abgeschoben, wenn die dortigen Behörden die EU-Standards der Unterbringung in jedem Einzelfall garantieren. Das geht aus einem Erlass des Bundesinnenministerium hervor.

Nach Ungarn wird kein Flüchtling mehr zurück geschickt.

Übrigens Orban und Co. wollen überhaupt keine Flüchtlinge.

Meldung

Martin

Zitat:Flüchtlingskrise kehrt fast unbemerkt zurück

Völlig überfüllte Boote, verzweifelte Helfer und viele Tote: Mit dem einsetzenden Frühling wagen wieder tausende Flüchtlinge die gefährliche Überfahrt über das Mittelmeer. So viele wie noch nie.

Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/im-m...94016.html

Da das Thema "offiziell" als abgeschlossen gilt, wird es kaum noch thematisiert. Belastbares Zahlenmaterial sucht man vergebens.

Martin

bbuchsky

(21.04.2017, 07:39)Martin schrieb: [ -> ]Da das Thema "offiziell" als abgeschlossen gilt, wird es kaum noch thematisiert. Belastbares Zahlenmaterial sucht man vergebens.

Martin

Bei einer Fortsetzung dieses "Fährverkehrs" darf man in diesem Jahr mit 10 Millionen Schwarzafrikanern, Pakistani und Afghanen in Europa rechnen.

Zum wiederholten Mal:
Wenn die Staaten in Nordafrika gewohnheitsmäßig gegen das Seerecht verstoßen, indem sie nicht gekennzeichnete und nicht seetüchtige Fahrzeuge aus ihren Hoheitsgewässern lassen, müssen die nördlichen Anrainer des Mittelmeers diese Aufgabe zwangsweise übernehmen. Die Küsten müssen blockiert werden.

Man muss zwar damit rechnen, dass die Bilder zurückgedrängter Schlauchboote und ertrunkener Kinder die internationale Empörung hervorrufen, aber eine andere Lösung sehe ich nicht.

Josh

(11.04.2017, 18:39)TomTinte schrieb: [ -> ]Nach Ungarn wird kein Flüchtling mehr zurück geschickt.

Übrigens Orban und Co. wollen überhaupt keine Flüchtlinge.

Meldung

Das wird den Orban aber schmerzen. Devil
Der Meldung nach ist das Thema Flüchtlingspolitik in Ungarn für Orban gut aufgegangen und als Erfolg zu verbuchen.

Und natürlich wollen fast alle Migranten nach Deutschland. Dazu wünsche ich euch viel Kraft.

My OT
Bin kurz vor Ostern wieder gut zu Hause gelandet, das Wetter, es ist Nachts noch sehr kalt und auch allgemein regnerisch. Bei euch wohl auch nicht grad so Frühjahrsmäßig wie ich höre.
Wegen der nicht immer zuverlässigen LTE Verbindung hier auf dem Land werde ich mich weniger melden. Jetzt gehts erstmal in die Heia, es ist 1 Uhr Morgens, wir hatten eine lange Nacht mit guten Freunden.
Bis bald und Grüße aus Übersee.

bbuchsky

(21.04.2017, 19:22)messalina schrieb: [ -> ]Warum gründet man eigentlich nicht eine total humanitäre private NGO als Konkurrenz zu "Sea-Watch e.V. – Zivile Seenotrettung von Flüchtenden", die die geretteten Flüchtlinge nicht nach Italien fährt, sondern zurück nach Libyen, Hauptsache gerettet? Die würden bestimmt viele Spenden und Zuschüsse von den europäischen Ländern bekommen glaube ich? [Bild: dnewluyd.gif]

Da könnten dann die alle da unten mitmachen und Geld verdienen, die bei den Schleppern keinen Job bekommen, und sie wären sogar bei den Guten. Nur die Flüchtlinge würden wahrscheinlich dumm kucken, wenn sie ans andere Ufer gerettet werden.

Undenkbar.

Eine NGO würde sich sofort strafbar machen, wenn sie in Hoheitsgewässer fremder Länder ohne deren ausdrückliche Erlaubnis führe, sie würde sich strafbar machen, wenn sie die Flüchtlinge Wandersleut nach Europa brächte. Die NGO´s dürfen retten und an staatliche Schiffe übergeben, mehr nicht. Wer mit Flüchtlingen an Bord in Italien in einen Hafen fährt, geht in den Knast, wenn er keinen expliziten Auftrag dafür hat. Es reicht nicht, wenn man behauptet, dass die sonst ertrunken wären, man ist dann Schleuser.

Sie könnten aber bei den Ungarn nachfragen, denen scheinen Gesetze und Regeln generell egal zu sein.