Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die deutsche Flüchtlingspolitik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Udo

(18.06.2018, 15:35)sobinichhalt schrieb: [ -> ]...

und hier die Fakten:

Zitat Seehofer aus der Pressekonferenz:

Zitat:"Es ist ein Skandal, wenn Menschen eine Einreisesperre haben und trotzdem nach Deutschland einreisen."

sobinichhalt

(18.06.2018, 15:52)Udo schrieb: [ -> ]und hier die Fakten:

Zitat Seehofer:

Lol Illegale dürfen nicht mehr zu uns kommen? Lol Sensationell!

Kommt nur darauf an, was man darunter versteht.  Yes

Lueginsland

(18.06.2018, 15:52)Udo schrieb: [ -> ]und hier die Fakten:

Zitat Seehofer:

Udo, weshalb markieren Sie ein Zitat, geben aber die Quelle dafür nicht an?
Schließlich macht Selbstlesen erst "schlau"
Zitat:Auf die Frage eines Teilnehmers, wie die AfD die Rückführung von Flüchtlingen organisieren wollen würde, antwortete Petr Bystron: „Jeder Flüchtling kostet im Jahr ca. 80.000 Euro. Aus diesem Topf würde ich 10.000 Euro demjenigen anbieten, der in sein sicheres Herkunftsland zurückkehrt.“ Woher Bystron auf die Kosten von 80.000 Euro/Jahr/Asylbewerber kommt ist unklar. Größere Städte rechnen hier mit einem Aufwand von 12.000-15.000 Euro im Jahr, also deutlich weniger.
https://presse-augsburg.de/presse/populi...he/242993/

Die übliche Masche der AfD, etwas einfach mal behaupten, auch wenn man es entweder gar nicht belegen kann oder einfach wider besseres Wissen behauptet.
(18.06.2018, 15:35)sobinichhalt schrieb: [ -> ]Auf der Facebook-Seite der CSU rudert Heißluft-Horst gerade live zurück. Kernaussage: Er möchte es der Bundeskanzlerin recht machen, das ist seine Devise. Der Sturm im Wasserglas legt sich somit wieder, aber die Nebelkerzen werden geworfen, unaufhörlich!

forest

Man könnte in der Situation leicht den Wald vor lauter Bäumen übersehen. Dabei sind es gar nicht so viele. 
Muß/darf man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Merkel droht Seehofer mit ihrer Richtlinienkompetenz für den Fall, daß er das geltende Recht anwendet.
Wäre auch ganz was Neues.

Kreti u. Plethi

(18.06.2018, 20:15)forest schrieb: [ -> ]Man könnte in der Situation leicht den Wald vor lauter Bäumen übersehen. Dabei sind es gar nicht so viele. 
Muß/darf man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Merkel droht Seehofer mit ihrer Richtlinienkompetenz für den Fall, daß er das geltende Recht anwendet.

Wobei das geltenden Recht, Dublin2, die Mittelmeeranreinerstaaten wie Griechenland und Italien so ziemlich allein gelassen hat.
Juristisch zwar richtig, nur im Sinne einer europäischen, gemeinschaftlichen Lösung nicht praktikabel.
Genau vor der Situation hatten nicht wenige, mich eingeschlossen, schon von Beginn an gewarnt.

FCAler

Ich glaube, da ist schon eher die Kanzlerin,

zurück gerudert, was ich persönlich so auch in Ordnung finde und auf 14 Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an, nachdem sich schon fast 3 Jahre in der Richtung nichts getan hat.  Yes

Zitat:sobinichhalt schrieb: [url=https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showthread.php?pid=59545#pid59545][/url]Auf der Facebook-Seite der CSU rudert Heißluft-Horst gerade live zurück. Kernaussage: Er möchte es der Bundeskanzlerin recht machen, das ist seine Devise. Der Sturm im Wasserglas legt sich somit wieder, aber die Nebelkerzen werden geworfen, unaufhörlich!

Das darf auch nicht aufhören, um das störrische Weib auf den rechten Weg zurück zuführen.   Idea

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ipfel.html

Atempause bis zum EU-Gipfel  
CDU und CSU vertagen Showdown im Asylstreit
18.06.2018, 18:12 Uhr | AFP, dpa, dru 


Zitat:CDU und CSU gönnen sich eine Verschnaufpause im unionsinternen Asylstreit. Bis Ende Juni will Kanzlerin Merkel nun Lösungen in der Flüchtlingsfrage auf EU-Ebene finden. Der Konflikt ist damit aber nur vertagt.

"Wir sind nicht überm Berg"

Aber dann wird scharf geschossen!  Info

Lueginsland

(18.06.2018, 15:57)Lueginsland schrieb: [ -> ]Udo, weshalb markieren Sie ein Zitat, geben aber die Quelle dafür nicht an?
Schließlich macht Selbstlesen erst "schlau"

@ Ombudsmann Klartexter/Admin

Nachdem mich "Kollege" Udo offensichtlich (für mich schon lange    :-) )   auf Ignore gestellt hat, die Bitte an Sie:

teilen Sie dem User Udo mit, dass er Zitate

Zitat:unter Bekanntgabe der Quelle hier in´s Forum stellen soll.
Schon habe ich meiner Bitte Bedeutung verliehen!

Lueginsland

(18.06.2018, 20:26)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Wobei das geltenden Recht, Dublin2, die Mittelmeeranreinerstaaten wie Griechenland und Italien so ziemlich allein gelassen hat
..../....

Nicht nur "ziemlich," eine himmelschreiende "WM-sprech" Unsportlichkeit = Sauerei!