Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die deutsche Flüchtlingspolitik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PuK

(13.06.2018, 10:33)FCAler schrieb: [ -> ]Anscheinend hapert es auch bei Ihnen an der Verständlichkeit der Deutschen Sprache mächtig!  At 
P.S. Mich würde viel mehr interessieren, als der Schmarrn den Sie oben wiedergeben (den ich von übrigens von Ihnen gewohnt bin) ob nicht jemand wirklich Näheres weiß, was mit bb.passiert sein könnte. 
Nach der letzten Andeutung beim Post von @Athineos, hat sich das ja so angehört, dass bb. sehr krank war und deshalb "eventuell" sogar verstorben sein könnte.  Huh
Mein Mitgefühl würde dann natürlich seiner jungen Familie/Kinder gelten.  Angel

*Muahahaha*, der war jetzt echt gut. Yes YMMD

Übrigens: Wüsste ich das und was mit Martin ist, würde ich es garantiert nicht öffentlich schreiben. Schon, damit Sie und noch ein paar andere das nicht wissen.

PuK

(13.06.2018, 11:27)forest schrieb: [ -> ]Erste erfahrungsgemäße Diagnose bei dem Patienten: Kurz vor Vollmond. Trifft aber nicht zu; der ist erst am 28.06.2018.

Neumond wie jetzt hat auf mich immer eine schlaffördernde Wirkung. Das glaube ich nicht nur, sondern ich habe meine Schlafdauer gemessen, wenn kein Wecker klingelt. Mehrfach und bei unterschiedlichen "Monden". Am wenigsten schlafe ich bei Vollmond. Und es macht dabei überhaupt keinen Unterschied, ob nachts Licht von draußen reinkommt oder nicht. Ich kann das Schlafzimmer jederzeit vollständig verdunkeln. Der Mond wirkt trotzdem.

sobinichhalt

Zitat:Innenminister Seehofer will der Bundespolizei das Recht geben, Flüchtlinge an der deutschen Grenze abzuweisen. Kanzlerin Merkel lehnt das ab. Die Mehrheit der Abgeordneten von CDU und CSU stehen allerdings auf Seehofers Seite.

https://www.n-tv.de/politik/Mehrheit-der...e=whatsapp


Jetzt wird es interessant, Frau Merkel erfährt offenbar mehr Unterstützung bei den Grünen, als in der eigenen Fraktion. Sehr bezeichnend. Thumbup1

PuK

(13.06.2018, 13:42)sobinichhalt schrieb: [ -> ]Jetzt wird es interessant, Frau Merkel erfährt offenbar mehr Unterstützung bei den Grünen, als in der eigenen Fraktion. Sehr bezeichnend. Thumbup1

Ja. Sie hat jetzt die Wahl, Seehofer im Amt zu belassen oder ihn so weiterzumachen lassen wie bisher. Eine Entscheidung dieser Frage ist aber "alternativlos", wie sie so gerne selbst sagt. Sie muss sich auf irgendwas festlegen. Und wenn sie Seehofer entlässt, dann wird das die CDU jede Menge Stimmen kosten, die dann in Richtung der AfD gehen. Weil die CXU ja rechts positioniert ist. Also wählen die halt dann wahrscheinlich das echte Gift.

sobinichhalt

Der Widerstand formiert sich, "die Achse der Willigen" lässt hoffen.

Zitat:Eine Zusammenarbeit auf regionaler Ebene sei sinnvoll, erklärt Kurz am Mittwoch. „Früher gab es in Europa enormen Widerstand gegen unsere Positionen, mittlerweile ist die Gruppe derer, die uns unterstützt, aber deutlich größer geworden.“ Es gebe eine „breite Gruppe, die sicherstellen möchte, „dass wir als Europa entscheiden, wer zu uns kommt, nicht die Schlepper“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...37682.html

PuK

Das geht jederzeit unter Freier Meinungsäußerung durch. 

Wie wäre es eigentlich damit, nur zwei Kinder in die Welt zu setzen? Beim dritten wird dann eine hohe Steuer erhoben. Das ist machbar. Und dann kommen die sehr gut ohne den Gazastreifen aus.

SilverSurfer

http://m.faz.net/aktuell/politik/komment...40469.html


Zitat:Drei Jahre hatte die Kanzlerin Zeit, um sich von ihrer falschen Flüchtlingspolitik im Herbst 2015 zu lösen. Nun will die CSU ihr keine vierzehn Tage mehr geben. Auch im Uhrwerk der Union tickt jetzt eine Bombe.

Lasst die Bombe hochgehen!  Rauch

PuK

Ja, los! Kazlerinnendämmerung... Endlich.

PuK

Ich kann es kaum fassen. (Welt)

Endlich wird's ernst für diese Transuse. Dass ich das noch erleben darf... Es reicht jetzt nämlich jetzt. Schon längst. Jetzt dürfen sich mal andere kümmern. Arbeitskräftemangel ist gut für die Preise von Arbeit. Dass die CDU das nicht gerne sieht, ist klar. Die sind ja auch Lobby-gesteuert wie kaum jemand sonst, außer der FDP. Das reicht aber nicht für die politische Mehrheit im Land und das ist sehr gut so.

forest

Merkel hat aus den Sondiverhandlungen (Jamaika) nichts gelernt. Sie hat kein Gespür dafür, wann Schluß ist.
Das Abwarten, auch wenn es nur 2 Wochen sind bis zu den EU-Verhandlungen, ist die alte Taktiererei, die nichts bringt. Wer weiß denn, ob die etwas bringen? Erfahrungsgemäß wird da ein Berg kreißen und unter netten Fotos eine Maus gebären.
S c h l u ß    i s t    j e t z t  !