Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die deutsche Flüchtlingspolitik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Michl

(04.03.2018, 00:36)Serge schrieb: [ -> ]Vor allem, weil der Antisemitismus in Deutschland wieder zunimmt und Juden wieder auf offener Straße angefeindet werden. 
Von Rechten und von Muslimen.

Ganz klar! Vor allem muss man auch ganz genau auf potentielle Täter kucken. 



http://www.belltower.news/artikel/antise...eter-12613

DIE BUNDESREGIERUNG GEHT IN 93 PROZENT DER FÄLLE VON EINEM RECHTEN TATMOTIV AUS
Nach Angaben der Bundesregierung wurden 93 Prozent (632 von 681 Delikten) von Rechtsextremen begangen. Nur bei 23 Fällen wird ein religiöser Hintergrund oder “politisch motivierte Kriminalität, ausländische Ideologie” unterstellt.  Also Extremismus, der durch Themen ausserhalb Deutschlands motiviert ist, beispielsweise der Israel/Palästina-Konflikt. 25 Delikte lassen sich nicht zuordnen, in nur einem Fall wird ein linksextremes Motiv angenommen.
 

312 der 339 Tatverdächtigen waren Deutsche.
Laut der FES-Mittestudie von 2016 liegt der antiisraelische Antisemitismus in der deutschen Gesellschaft bei 40 Prozent. Israelbezogener Antisemitismus vertritt etwa die Auffassung, „bei der Politik, die Israel macht, kann ich gut verstehen, dass man etwas gegen Juden hat.“ 25 Prozent der Deutschen stimmen Aussagen des sekundären Antisemitismus zu. Hierbei handelt es sich um Schuldabwehr-Antisemitismus oder Erinnerungsabwehr. Dazu wird oft Pauschalkritik am Staat Israel in Form von NS-Vergleichen geübt, und als Antizionismus ausgegeben.
Wir sehen also, dass Antisemitismus ein gesamtgesellschaftliches Problem ist und nicht etwa nur eines von Muslimen, Migranten oder Geflüchteten. Volker Beck fordert daher: „Wir müssen alle Formen des Antisemitismus gleichermaßen durch Aufklärung, Kritik und Verurteilung bekämpfen und nicht immer nur den der Anderen.“
 

Serge

Sie wissen so gut wie ich, dass sich der Antisemitismus von Rechtsextremen und der von Muslimen in verschiedener Weise äußert. 
Letztere schänden in der Regel keine jüdischen Friedhöfe, sondern da ist Antisemitismus latente innere Haltung.

Judenfeindlichkeit gehört zum guten Ton

Ist aber sicher alles verzerrt, übertrieben, halb so schlimm oder gar böswillig unterstellt  Innocent

leopold

(04.03.2018, 01:23)Serge schrieb: [ -> ]Sie wissen so gut wie ich, dass sich der Antisemitismus von Rechtsextremen und der von Muslimen in verschiedener Weise äußert. 
Letztere schänden in der Regel keine jüdischen Friedhöfe, sondern da ist Antisemitismus latente innere Haltung.

Judenfeindlichkeit gehört zum guten Ton

Ist aber sicher alles verzerrt, übertrieben, halb so schlimm oder gar böswillig unterstellt  Innocent

Warum nur haben Sie den Antisemitismus der Linken vergessen? Innocent In der Zeit gab's dazu vor ein paar Jahren einen schönen Artikel: " Wo lechts und  rinks sich treffen."

Udo

Horst will die Liste der sicheren Herkunftstaat erweitern. Es sollen auch für die Länder Marokko, Tunesien und Algerien auch Armenien und Georgien gelten. 
Der sichere Herkunftsstaat Georgien wird in den quasi unabhänigen Regionen Abchasien und Südossetien niemanden interessieren. Russland erkennt die Unabhänigkeit an und wird die Unabhänigkeit der Regionen auch militärisch sicherstellen.

Zitat:Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 16 
(1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.
(2) Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden. Durch Gesetz kann eine abweichende Regelung für Auslieferungen an einen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder an einen internationalen Gerichtshof getroffen werden, soweit rechtsstaatliche Grundsätze gewahrt sind.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16.html
Damit ist ein Entzug der doppelten Staatsbürgerschaft möglich.

https://www.tagesschau.de/inland/seehofe...n-101.html

Udo

Immer mehr Flüchtlinge machen eine Ausbildung. Dies halte ich für eine gute Entwicklung.

Zitat:Ende September 2017 absolvierten in Deutschland 27.678 junge Menschen aus den wichtigsten acht Asylherkunftsländern eine duale Ausbildung, wie eine Auswertung der Bundesagentur für Arbeit (BA) zeigt.


http://www.spiegel.de/karriere/fluechtli...02087.html

sobinichhalt

(10.04.2018, 16:19)Udo schrieb: [ -> ]Immer mehr Flüchtlinge machen eine Ausbildung. Dies halte ich für eine gute Entwicklung.


Zitat:Diese Zahlen sind jedoch immer noch gering angesichts der hohen Anzahl der arbeitslosen Menschen aus Asylherkunftsländern ...

http://www.spiegel.de/karriere/fluechtli...02087.html

Mehr ist nicht unbedingt viel, sagt auch nichts darüber wie viele die Ausbildung bestehen oder gar abbrechen. Viel Glück denen, die es ernsthaft versuchen.

Udo

Unter dem Artikel der Tagesschau: Flucht aus Deutschland: Syrer gehen in die Türkei

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/...ht100.html

kommentiert Bernd Höcke:



Zitat: schrieb:Bernd Höcke schrieb am 12.04.2018 13:30 Uhr:
Erschreckend ist in diesem Land nur der Mangel an Einfühlungsvermögen.
Entweder hat keiner der Kommentatoren Familie (das wäre sehr wünschenswert) oder es kann sich keiner vorstellen das Syrer auch fühlen...

Ich gönne jedem hier, dass er eine ähnliche Situation erfährt um dann doch Verständnis für andere zu entwickeln.
Achja, wenn ihr nicht reich seid in Deutschland, dann habt ihr wohl was falsch gemacht oder es liegt einfach an eurem Erbgut (in diesem Falle bitte den Punkt weiter oben beachten).
Mir gehts super.

Serge

(12.04.2018, 15:37)Udo schrieb: [ -> ]Unter dem Artikel der Tagesschau: Flucht aus Deutschland: Syrer gehen in die Türkei

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/...ht100.html

kommentiert Bernd Höcke:

Ich habe den Eindruck, dass manche gar nicht wissen, was subsidiärer Schutz bedeutet, wen er betrifft und was der wesentliche Unterschied zum Flüchtlingsschutz ist. Das sagt das BAMF.
Wieder andere geben vor, sich sehr gut bei Flüchtlingen und ihren Problemen auszukennen, aber sie scheinen nicht zu wissen oder zu ignorieren, dass subsidiärer Schutz keine Einbahnstraße ist.
Ginge es nach manchen Grünen, so sollte man die ganze Großfamilie nachholen.
Meiner Ansicht nach sollte die Familienzusammenführung auf die Eltern und die minderjährigen Geschwister beschränkt sein.
Und auch das sollte nicht zur Regel werden, denn irgendwer, speziell Männer mit entsprechender Ausbildung, muss das Heimatland ja wieder aufbauen.
Oder hofft man, dass reiche Scheichs ganze Bataillone von Gastarbeiter auf Indien, Nepal und Pakistan schicken? Siehe Katar.

SilverSurfer

https://www.welt.de/politik/deutschland/...chule.html


7 Fälle von Tuberkulose an Münchner Schule 
Zitat:Einen ersten Verdachtsfall gab es schon im Januar. Nun wurde die Ansteckung bei Schülern und einer Lehrerin bestätigt. Die Schule bildet junge Flüchtlinge aus – und fürchtet nun politische Angriffe des rechten Lagers.


Man sollte meinen das man sich eher um die Ausbreitung fürchtet.... Innocent

Verkehrte Welt.

SilverSurfer

https://www.welt.de/politik/deutschland/...isier.html

Zitat:Damals wie heute ist Deutschland das Hauptziel. Die Bundesregierung hatte sich auf dem Höhepunkt der Migrationskrise entschieden, niemanden an der Grenze zurückzuweisen, der angibt, auf der Suche nach Schutz zu sein – und diesem Kurs wird noch heute gefolgt. Selbst wenn ein Bundespolizist – an den wenigen stationären Kontrollpunkten in Bayern – anhand des Abgleichs von Fingerabdrücken erkennt, dass ein einreisender Migrant bereits ein Asylverfahren in einem anderen EU-Land betreibt, darf er ihn nicht an der Einreise hindern.


Nett... „Asyl-Shopping“  Thumbdown