Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die deutsche Flüchtlingspolitik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Serge

(13.10.2018, 14:42)forest schrieb: [ -> ]mit nichtssagender Kampfwaffel. Redeschwall, unstrukturiert, am Thema vorbei, substanzlos, dazwischen auf die Betroffenheitstube drückend, jedoch überzeugender Auftritt, wenn man nicht hinhört und mitdenkt.
Tauglich als Verkaufsberaterin im Elektromarkt, Abteilung egal. Besonders in Call-centern universell einsetzbar.

Grüne Einmullung, eher Zumüllung  Helpsmilie
"... doch, es gibt genau Leute, die auf einmal über andere Menschen urteilen, was man früher nicht gesagt hätte ..." - kenn ich.
Gott schütze uns  Innocent

Serge

(13.10.2018, 13:20)Serge schrieb: [ -> ]Als Ergänzung zu grünem Populismus (Dramatisieren, plumpe Schuldzuweisungen ohne Belege, aggressiver Sprachduktus …)

BILD-Talk „Die richtigen Fragen Spezial“ mit der Spitzenkandidatin der Grünen in Bayern, Katharina Schulze
(von Montag, 08.10.18, im Brauhaus Augustiner Klosterwirt)

" … wie eine Schülersprecherin" … blablabla

Noch eine Ergänzung zum grünen Populismus

Habeck entschuldigt sich für Äußerung zur CSU
Zitat:Grünen-Chef Robert Habeck hat sich für eine Äußerung zur bayerischen Landtagswahl entschuldigt. Er hatte der bisherigen CSU-Alleinregierung einen demokratischen Charakter abgesprochen. Auf Twitter hatte Habeck angesichts der für die CSU verheerenden Umfragewerte vorausgesagt, dass ihre Alleinherrschaft beendet werde. "Endlich gibt es wieder Demokratie in Bayern", fügte er hinzu und erntete damit im Netz viel Kritik. Auch die CSU-Alleinregierung sei demokratisch gewählt und habe nach demokratischen Maßstäben regiert, war ihm vorgehalten worden.

Kreti u. Plethi

(13.10.2018, 19:19)Serge schrieb: [ -> ]Noch eine Ergänzung zum grünen Populismus

Habeck entschuldigt sich für Äußerung zur CSU

Bei kabaretisten hat man über solche bemerkungen schon herzhaft gelacht, aber als politischer Konurrent sollte er sich dazu wirklich zurückhalten.
Allerdings auch Respekt dass er zu einer Eintschuldigung fähig ist, stünde enigen anderen auch gut.

leopold

(13.10.2018, 19:19)Serge schrieb: [ -> ]Noch eine Ergänzung zum grünen Populismus

Habeck entschuldigt sich für Äußerung zur CSU

Wird morgen jedenfalls ein schwerer Tag für Sie. Grün überzeugt die Leute offensichtlich deutlich mehr als das pseudolinke Geschwallere von Wagenknecht & Co.. Ich hoffe auf eine Veränderung in Bayern, insbesondere was die Verkehrs-, Umwelt- und Landwirtschaftspolitik angeht. Und das geht eben nur mit den Grünen.

FCAler

(13.10.2018, 13:20)Serge schrieb: [ -> ]Als Ergänzung zu grünem Populismus (Dramatisieren, plumpe Schuldzuweisungen ohne Belege, aggressiver Sprachduktus …)

BILD-Talk „Die richtigen Fragen Spezial“ mit der Spitzenkandidatin der Grünen in Bayern, Katharina Schulze
(von Montag, 08.10.18, im Brauhaus Augustiner Klosterwirt)

" … wie eine Schülersprecherin" … blablabla

Da muss ich doch vom "
Gerechtigkeitssinn" her,

der blonden Dampfplauderin zur Seite springen. Yes

Dieser Moderator war mit seinem ständigen dazwischen quasseln eine Zumutung sondersgleichen.
Dagegen ist ja sogar Markus Lanz, oder die anderen Quasseltanten wie Illner, Will usw. Heilige.

Ich an deren Stelle, hätte den Kerl einfach stehen lassen, denn sooo geht es nun wirklich nicht, dass die grüne Dame nicht mal "einen Satz" zu Ende aussprechen durfte.

Man konnte sich da wirklich nur "grün" und blau ärgern, über so einen überheblichen Deppen! Banghead

FCAler

Grundsätzliches Glaubwürdigkeitsproblem
Ex-Innenminister Friedrich: "Werden mit Merkel als Kanzlerin AfD-Wähler nicht zurückgewinnen"



https://www.focus.de/politik/deutschland...d=15102018

Da muss ich ihm doch recht geben, er musste auch gehen, obwohl er einer der besseren CSU-Minister in Berlin war. Yes

leopold

(15.10.2018, 16:56)FCAler schrieb: [ -> ]Grundsätzliches Glaubwürdigkeitsproblem
Ex-Innenminister Friedrich: "Werden mit Merkel als Kanzlerin AfD-Wähler nicht zurückgewinnen"



https://www.focus.de/politik/deutschland...d=15102018

Da muss ich ihm doch recht geben, er musste auch gehen, obwohl er einer der besseren CSU-Minister in Berlin war. Yes

Friedrich war genauso unfähig wie fast alle CSU-Minister vor und nach ihm. Er glaubt anscheinend, dass es nun  Zeit ist für Rache für seinen Rauswurf.

FCAler

Große Koalition
Neuwahlen jetzt!

[b]Diese Regierung ist nur noch ein Haufen der Lächerlichkeit. Wir sollten eine neue wählen. Aber in Deutschland steht die Angst der Politiker vor dem Wähler der Demokratie im Weg.[/b]


Zitat:Heute vor einem Jahr fand die Bundestagswahl statt. Und heute ist wieder der Tag, Neuwahlen zu verlangen. Die Causa Maaßen zeigt, dass wir in schlechten Händen sind. Horst Seehofer ist außer Rand und Band. Angela Merkel guckt nur noch zu. Und Andrea Nahles ist schlicht überfordert. Sie hat erst einen Fehler gemacht - und als sie ihn korrigieren wollte, noch einen. Es reicht jetzt. Diese Regierung ist am Ende. Sie sollte abtreten
.
Einmal etwas von einer anderen Quelle, da findet sich aber auch kaum etwas anderes als was @forest von anderen Quellen nicht lesen, nicht sehen will, tut mir leid für ihn. Yes


http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...29724.html
Der Absturz der CSU hat Sie aber schwer getroffen, FCAler Rauch

FCAler

(17.10.2018, 01:28)Klartexter schrieb: [ -> ]Der Absturz der CSU hat Sie aber schwer getroffen, FCAler Rauch

Da täuschen Sie sich schwer,

ich bin/wäre ganz zufrieden wenn diese "hoffentlich" Bürgerliche Regierung zustande kommt und Markus Söder den Herrn Aiwanger nicht zu grossspurig werden lässt. 

Das habe ich heute auch den beiden Freien Wähler Landtagsabgeordneten (Die bei uns im Wehringer Sportheim eine Wahlveranstaltung abhielten) mit einem Glückwunsch zur Wahl auf facebook mitgeteilt. Sie sollen dafür sorgen, dass ihr Chef, das, was sie zusammen in Bayern mit harter Arbeit aufgebaut haben, nicht wieder mit dem Arsch einreißt. Aiwanger soll nicht zu größenwahnsinnig werden, denn die CSU hat auch noch andere Optionen, nicht nur die Grünen, wo ich mich dann sowieso mit Grausen abwenden müsste.  Stur