Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die deutsche Flüchtlingspolitik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Lueginsland

@ messalina:  Bitte testen Sie nun auch Ihre detektivischen Fähigkeiten.


Zitat:# 1018  Lueginsland oder Klartexter sagen "dumm" zu mir
# 1025  Wann sagt Lueginsland "dumm" zu Ihnen?

Beantworten Sie bitte meine Frage in post # 1025

Hier habe ich auch noch eine unbeantwortete Frage - Ihre Aussage # 24 - 26.

PuK

(25.04.2018, 09:11)Lueginsland schrieb: [ -> ]@ messalina:  Bitte testen Sie nun auch Ihre detektivischen Fähigkeiten.

Beantworten Sie bitte meine Frage in post # 1025

Hier habe ich auch noch eine unbeantwortete Frage - Ihre Aussage # 24 - 26.

Ja, genau. Und die §§ 5 bis 7 und 9, mit Ausnahme des § 6 Absatz 3 und des § 9 Absatz 2 und 3 sind entsprechend auf Unionsbürgerinnen und Unionsbürger anzuwenden, die im Drittland nicht verteten sind. 

Du weißt aber schon, dass dein Post völlig unbrauchbar ist, oder? 

Achtung, dieser Post kann Bestandteile des Ersten Gesetzes zur Änderung des Konsulargesetzes enthalten. Guckst du hier. <- Warum das so komisch gemacht ist? Weil die Originallinks vom Bundesgesetzblatt hier im Forum nicht gehen und man deshalb einen Linkverkürzer wie bit.ly benutzen muss. Die benutzen bei bgbl.de eckige Klammern in den Links, und das Forum versucht das dann zu interpretieren und fällt dabei natürlich auf die Schnauze. Doch, Tatsache, wirklich. Eckige Klammern in Links. Und, wenn man sich das dann ansieht, was man unter dem Link findet, dann ist das auch wieder unbefriedigend, ganz kanpp an ungenügend vorbei. Warum musste ich den Text abtippen, warum kann man den nicht copy & pasten? Warum können die von der Regierung IT-mäßig eigentlich nie irgendwas richtig machen?

Lueginsland

(25.04.2018, 09:35)PuK schrieb: [ -> ]Ja, genau. Und die §§ 5 bis 7 und 9, mit Ausnahme des § 6 Absatz 3 und des § 9 Absatz 2 und 3 sind entsprechend auf Unionsbürgerinnen und Unionsbürger anzuwenden, die im Drittland nicht verteten sind. 

Du weißt aber schon, dass dein Post völlig unbrauchbar ist, oder? 

Achtung, dieser Post kann Bestandteile des Ersten Gesetzes zur Änderung des Konsulargesetzes enthalten. Guckst du hier.

I ´m not so heavy on the wire ´cause  --  I´m sitting on the hose

PuK

(25.04.2018, 09:41)Lueginsland schrieb: [ -> ]I ´m not so heavy on the wire ´cause  --  I´m sitting on the hose

Jo. Sixtas, Bua, do hammas ja scho glei wida. Kwott erat, Demonschtrant dumm, woaßt ja eh. 

Du hast genau die 10 oder 20 Sekunden erwischt, um den Post zu zitieren, in denen der Link zum Bundesgesetzblatt nicht funktioniert hat. Weil ich das natürlich auch nicht wusste, dass die Links von denen hier nicht gehen, und mir fix eine Alternative zum Direktlink einfallen lassen musste. 

Jetzt geht es.

(Deshalb schreibe ich auch am liebsten nachts um drei. Um die Zeit hat man praktisch alle Zeit der Welt, um Fehler auszubügeln, bevor sie jemand bemerkt.)

Lueginsland

(25.04.2018, 09:53)PuK schrieb: [ -> ]Jo. Sixtas, Bua, do hammas ja scho glei. Kwott erat Demonschtrant dumm, woaßt ja eh. 

Du hast genau die 10 oder 20 Sekunden erwischt, um den Post zu zitieren, in denen der Link zum Bundesgesetzblatt nicht funktioniert hat. Weil ich das natürlich auch nicht wusste, dass die Links von denen hier nicht gehen, und mir fix eine Alternative zum Direktlink einfallen lassen musste. 

Jetzt geht es.

(Deshalb schreibe ich auch am liebsten nachts um drei. Um die Zeit hat man praktisch alle Zeit der Welt, um Fehler auszubügeln, bevor sie jemand bemerkt.)

Bist schon a Fuchs, hast Walderfahrung, nevertheless, "das Mädel" oder wie immer du kürzlich sagtes,
hat halt das noch zu Erläuternde über mich gesagt
und ich möchte allzu gerne den Nachweis.

PS: manche guten Füchse zeichnen sich auch durch den buschigen Schwanz aus, nicht zwingend zusätzlich.

Serge

(25.04.2018, 09:04)Sophie schrieb: [ -> ]Da machst du es dir aber auch zu einfach. Die Wahrheit liegt nämlich wie so gar nicht selten in der Mitte.

Ich mache es mir gar nicht einfach.
Richtig, das mit der Wahrheit stimmt.
Aber das ist nicht die Wahrheit:

Zitat:Rassismus, Fremdenhass, National-patriotismus, Neonazismus, Rechtsradikalismus,
Ausländerfeindlichkeit....ist doch alles gesellschaftsfähig geworden.
... mitten in der Gesellschaft.

Oder ist sie das? Sind solche simplizierenden Schlagwörter in Verbindung mit "mitten in der Gesellschaft" die Wahrheit?
Spiele es doch mit jedem dieser Schlagworte durch und urteile, ob das damit bezeichnete Phänomen mitten in der Gesellschaft steht.
Oder ob es sich um plumpe und völlig undifferenzierte Verallgemeinerungen handelt, die nicht oder nur zu einem (kleinen) Teil zutreffen - bitte immer im Zusammenhang mit "mitten in der Gesellschaft" sehen - , und die in diesem Sinne als politische Kampfbegriffe missbraucht werden.

Man muss nicht Rassist, Fremdenhasser oder Ausländerfeind sein, um eine etwas andere und differenziertere Haltung zur von manchen Parteien (oder Teilen davon), NGO's und alternativen Gruppen immer noch geforderten möglichst unbeschränkten Aufnahme von Flüchtlingen, zum unbeschränktem Familiennachzug, zur de facto kaum durchführbaren Abschiebung von Flüchtlingen, zur generösen finanziellen Unterstützung von Asylsuchenden und Asylanten usw. zu haben.
Man muss nur Realist sein.
Man muss auch kein Nationalpatriot sein, wenn man sich dafür einsetzt, dass die in der Vergangenheit erlangten und oft auch erkämpften Freiheiten nicht so einfach in Frage gestellt oder relativiert werden (wie z.B. die Gleichberechtigung der Frau, die säkulare Gesellschaft), oder sich wehrt, dass generell unsere Kultur und Lebensweise als überholt, altmodisch und geschlossen dargestellt wird.
Die Mehrheit der Flüchtlinge haben und akzeptieren ein Welt- und Gesellschaftsbild, das in Gegensatz steht zu unseren demokratischen Werten: eine den Alltag und das gesellschaftliche Leben dominierende Religion (mit dem Anspruch, die allein wahre zu sein - wie ehedem das Christentum), eine strikt patriarchalische Familien- und Gesellschaftsstruktur, ein wenig ausgeprägtes Demokratieverständnis, Nationaldenken gegenüber ihren Nachbarn, Unterdrückung und Verfolgung von religiösen und ethnischen Minderheiten usw.
Zu meinen, all das würde zu einem wundersamen Zusammenspiel mit unserer Gesellschaft und zu einer wunderbarer Multikulti-Gesellschaft führen, ist in meinen Augen Realitätsverweigerung. Die großen Probleme werden erst noch kommen.

Auf Neonazismus und Rechtsradikalismus im Zusammenhang mit "mitten in der Gesellschaft" möchte ich gar nicht eingehen, das erübrigt sich. Politische Kampfrhetorik.

Und wenn man jetzt so langsam die Katze aus dem Sack lässt und es den Medien überlässt voranzukündigen, dass wir, die Bürger, die Alternative zwischen hundertausendfacher Zuwanderung pro Jahr oder Rente ab 70 habe, so sage ich einfach:
Nein, es gäbe noch andere Alternativen: deutlich höhere Steuern für sehr Reiche (gestaffelt bis 55 % ab 300.000) oder einen "Solidaritätszuschlag Rente", ebenfalls gestaffelt nach Einkommen, meinetwegen begleitet von einer geringfügigen Erhöhung der MW-Steuer.
Denn man sollte sich vor Augen halten, dass die große Mehrheit der Flüchtlinge über etliche Jahre hinaus H4 oder Niedriglohn beziehen werden, und mit den daraus resultierenden spärlichen Rentenbeiträgen wird man die Rente nicht retten können.
Oder man plant ein Einwanderungsgesetz, das eine sehr selektive Auswahl von Fachkräften und hochqualifizierten Berufen ermöglicht.
(25.04.2018, 10:35)Serge schrieb: [ -> ]Oder man plant ein Einwanderungsgesetz, das eine sehr selektive Auswahl von Fachkräften und hochqualifizierten Berufen ermöglicht.

Das ist längst überfällig.

sobinichhalt

So manche, explizit der Foreneigner, fühlen sich nicht wohl, wenn sie nicht innerhalb eines Tages jemanden als Rassist, Nazi o. ä. titulieren können. Ich finde es erbärmlich und selbstgerecht, denn es ist unangebracht.

Udo

(25.04.2018, 13:12)sobinichhalt schrieb: [ -> ]  Rassist, Nazi

Zitat:Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund weniger äußerlicher Merkmale – die eine gemeinsame Abstammung vermuten lassen – als sogenannte „Rassekategorisiert und beurteilt werden. Die zur Abgrenzung herangezogenen Merkmale wie Hautfarbe, Körpergröße oder Sprache – aber auch kulturelle Merkmale wie Kleidung oder Bräuche – werden in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlicher und bestimmender Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften gedeutet und nach Wertigkeit eingeteilt. Dabei betrachten Rassisten alle Menschen, die ihren eigenen Merkmalen möglichst ähnlich sind, grundsätzlich als höherwertig, während alle anderen (oftmals abgestuft) als geringerwertig diskriminiert werden. Mit solchen Rassentheorien, die angeblich wissenschaftlich untermauert sind, wurden und werden diverse Handlungen gerechtfertigt, die den heute angewandten allgemeinen Menschenrechten widersprechen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

(25.04.2018, 13:12)sobinichhalt schrieb: [ -> ]So manche, explizit der Foreneigner, fühlen sich nicht wohl, wenn sie nicht innerhalb eines Tages jemanden als Rassist, Nazi o. ä. titulieren können. Ich finde es erbärmlich und selbstgerecht, denn es ist unangebracht.

Erbärmlich sind allenfalls IHRE Beiträge und Aussagen.