Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die deutsche Flüchtlingspolitik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

(13.01.2017, 16:02)TomTinte schrieb: [ -> ]die Kölner Polizei korrigert ihre Angaben zu den Kontrollen in der Silvesternacht.

neuester Stand

Trotzdem noch immer Kaffeesatzleserei, weil:

Zitat:"Viele dieser Personen haben sich mit Dokumenten und Bescheinigungen ausgewiesen, die nicht als sichere Dokumente im Sinne einer zweifelsfreien Bestimmung der Staatsangehörigkeit gelten."

Wobei mir nicht ganz klar ist, was die Situation besser oder schlechter machen sollte, wenn es statt Nafris Syrer, Iraker oder Afghanen waren/wären?
Zeigt doch nur einmal mehr, dass man noch immer nicht weiß, wer tatsächlich eingereist ist.

Martin

Kreti u. Plethi

(14.01.2017, 09:46)Martin schrieb: [ -> ]Trotzdem noch immer Kaffeesatzleserei, weil:


Wobei mir nicht ganz klar ist, was die Situation besser oder schlechter machen sollte, wenn es statt Nafris Syrer, Iraker oder Afghanen waren/wären?
Zeigt doch nur einmal mehr, dass man noch immer nicht weiß, wer tatsächlich eingereist ist.

Martin

Ich habe dabei das Gefühl dass es nicht nur bei uns in Deutschland so ist sondern in Teilen in ganz Europa.
Wenn jemand erstmal da ist kann er auf Grund dem Schengenabkommen ja kreuz und quer reisen wie auch beim Attentäter von Berlin zu sehen war.
Er konnte hierher kommen und problemlos über Holland und Frankreich wieder nach Italien.
Woher wer dabei in Köln durch die Grenznähen (Holland, Belgien, Frankreich) tatsächlich angereist ist dürfte schwierig zu bestimmen sein.
Es wurden ja lediglich die Ausweise kontrolliert und nicht woher die Anreise stattfand, oder hab ich da was überlesen?

Serge

(14.01.2017, 10:15)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Ich habe dabei das Gefühl dass es nicht nur bei uns in Deutschland so ist sondern in Teilen in ganz Europa.
Wenn jemand erstmal da ist kann er auf Grund dem Schengenabkommen ja kreuz und quer reisen wie auch beim Attentäter von Berlin zu sehen war.
Er konnte hierher kommen und problemlos über Holland und Frankreich wieder nach Italien.
Woher wer dabei in Köln durch die Grenznähen (Holland, Belgien, Frankreich) tatsächlich angereist ist dürfte schwierig zu bestimmen sein.
Es wurden ja lediglich die Ausweise kontrolliert und nicht woher die Anreise stattfand, oder hab ich da was überlesen?

Das ist schon richtig. Aber dennoch kommt man angesichts der nachträglichen Korrektur der Aussagen der Kölner Polizei über die "Nafris" ins Grübeln.
Waren die eingesetzten Polizisten durch den Vorlauf für die umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen so auf die "Nafris" fokussiert, dass sie weniger die Papiere (falls vorhanden) der Angereisten kontrollierten als nach Messern und anderen Kleinwaffen suchten?
Bestimmten sie die Nationalität nach ungefährem Augenschein?
Waren es wirklich mehrheitlich Iraker, Syrer und Afghanen?
Wenn ja, warum hat man dies nicht anhand der vorgezeigten Papiere schon sehr zeitnah festgestellt? 
Oder wäre die Zuordnung zu Flüchtlingsgruppen, die aufgrund ihrer Herkunft Aussicht auf Asyl haben, aus bestimmten Gründen nicht gewünscht gewesen?
Rückte man erst jetzt damit heraus, weil man befürchtete, das dies über kurz oder lang an die Öffentlichkeit gelangen würde?
Und: Wenn man laut Aussagen der Polizei "bei bisher 425 Personen die Nationalität festgestellt" hatte, frage ich mich, warum man bei der Addition von 99 Iraker, 94 Syrer, 48 Afghanen, 46 Deutsche, 17 Marokkaner und 13 Algerier nur auf 317 Personen kommt? Woher kam das restliche Viertel?

Zu den bisherigen Vertuschungsversuchen, Fehlern, Schuldzuweisungen und Kompetenzablehnungen der zuständigen Behörden passt dieses erneute
Rätselspiel jedenfalls wie die Faust ins Auge.

bbuchsky

Bei dem desaströsen Zustand, in den lokalpatriotische Spatzenhirne unsere Polizeibehörden manövriert haben, wundert mich gar nichts mehr.
Erstens scheint es keine taugliche Möglichkeit zur Identitätsfeststellung zu geben, wenn Leute wie dieser "Amri" mit 14 (!) Identitäten auf Terrorreise gehen können. Daran ist nicht "Amri" schuld, sondern Amtsleiter, Behörden, Behördenvorstände und Politiker.
Zweitens ist der stigmatisierte Nafri keine erstrebenswerte Identität mehr, weil ihm nur geringe Chancen auf Verbleib im Schlaraffenland in Aussicht gestellt werden, es war absehbar, dass der komplette Maghreb sich zu Syrien als Herkunftsland bekennen wird.

Mich würde die Differenz zwischen beantragtem Kindergeld und tatsächlicher Anzahl von Kindern interessieren. Theoretisch reichen 8 Kinder und 8 Sätze Kinderklamotten, um 64 Mal Kindergeld zu kassieren.
Rent a child......

Josh

(14.01.2017, 11:20)Serge schrieb: [ -> ].......

Zu den bisherigen Vertuschungsversuchen, Fehlern, Schuldzuweisungen und Kompetenzablehnungen der zuständigen Behörden passt dieses erneute Rätselspiel jedenfalls wie die Faust ins Auge.

Ich glaub "denen" in der Zwischenzeit überhaupt nichts mehr. Ein einzige Chaos und Tohuwabohu ist speziell seit dem Herbst 2015 und auch den zwei- drei Jahren vorher bereits entstanden. Wenn man sich vorstellt, dass bis zu 14 (!) Identitäten möglich sind......Die Flüchtlingspolitik und die Organisation dazu ist eine einzige Frechheit. Die Asylgesetze waren bei ihrer Entstehung nicht für die heutige Zeit gemacht. Man hat Jahrzehnte versäumt entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Keinerlei Voraussicht der Verantwortlichen, einfach nur noch lächerlich. Die Lage hatte sich doch schon seit mindestens 2013 zugespitzt.

Die Folgen sind nun tagtäglich in den Medien zu lesen wobei vieles gar nicht ans Tageslicht kommt.
Allein, dass das Thema Flüchtlinge seit fast zwei Jahren ein großen Teil der Berichterstattung einnimmt ist m. M. n. Beweis genug. 
Was Merkel im III. Quartal 15 zugelassen hat war ein ganz großer Mist. Und wenn heute Stimmen laut werden, dass man Merkel nicht für alles verantwortlich machen kann, frage ich mich ob wir uns den Kostensatz Bundeskanzler nicht einfach sparen könnten. 
Und dass falsch gehandelt wurde beweist doch eindeutig das aktuelle Herumgezappel ein paar Monate vor der Wahl.

_solon_

(14.01.2017, 10:15)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Ich habe dabei das Gefühl dass es nicht nur bei uns in Deutschland so ist sondern in Teilen in ganz Europa.

...

Das sehe ich auch so. Eine lückenlose und korrekte Erfassung/Überwachung/Identifikation und artverwandte sicherheitsrelevante Maßnahmen sind eben aus den verschiedensten Gründen nicht möglich.

Mit diesen Risiken müssen wir leben - es sei denn ...

FCAler

(14.01.2017, 12:35)bbuchsky schrieb: [ -> ]Bei dem desaströsen Zustand, in den lokalpatriotische Spatzenhirne unsere Polizeibehörden manövriert haben, wundert mich gar nichts mehr.
Erstens scheint es keine taugliche Möglichkeit zur Identitätsfeststellung zu geben, wenn Leute wie dieser "Amri" mit 14 (!) Identitäten auf Terrorreise gehen können. Daran ist nicht "Amri" schuld, sondern Amtsleiter, Behörden, Behördenvorstände und Politiker.
Zweitens ist der stigmatisierte Nafri keine erstrebenswerte Identität mehr, weil ihm nur geringe Chancen auf Verbleib im Schlaraffenland in Aussicht gestellt werden, es war absehbar, dass der komplette Maghreb sich zu Syrien als Herkunftsland bekennen wird.

Mich würde die Differenz zwischen beantragtem Kindergeld und tatsächlicher Anzahl von Kindern interessieren. Theoretisch reichen 8 Kinder und 8 Sätze Kinderklamotten, um 64 Mal Kindergeld zu kassieren.
Rent a child......


Dann muss ich mich,

 doch auch mal wieder zu Wort melden, wenn ich so einen Stuss (Nein, es steht ja viel Wahres drin) wie oben lesen muss!

Wenn Personen, die sich selbst als Anarchisten bezeichnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus

sich darüber dermaßen echauffieren können und auf die Behörden einhacken, (zugegeben auch zu recht) dass man die Daten der Flüchtlinge nicht kennt, im Gegensatz aber die Datenschützer unterstützt wo es nur geht. Vor Überwachungskameras Angst hat und sie verdammt bis zum geht nicht mehr, in deren Köpfen kann/muss doch etwas nicht stimmen. Innocent

Dass das in einem Rot-Grün regierten Bundesland wie NRW besonders auffällt, ist doch bezeichnend. Und diese Sprüchemacher von Rheinland-Preussen, wollen sich über alle anderen Bundesländer, besonders das der Bayern stellen (Bergdörfler-Hirne) und denen einen "Hohlkopf" verpassen, sollten zuerst vor der eigenen Tür kehren, bevor sie andere als doof bezeichnen! Yes

Sicher gibt es auch in Bayern ein paar Doofe, wenn ich da an unseren "Maut-Murkser" denke. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn man unfähige Politiker, Behörden usw. auch als solche bezeichnet, aber das sollte eben nicht einseitig gemacht werden und vor allen Dingen nicht die "eigene Person" und deren "verquere" Ansichten, ganz ausser Acht gelassen werden! Zwinker

Entschuldigung, ich habe mir nur erlaubt, im bb-Jargon zu schreiben. https://de.wikipedia.org/wiki/Jargon
(14.01.2017, 13:47)FCAler schrieb: [ -> ]Entschuldigung, ich habe mir nur erlaubt, im bb-Jargon zu schreiben. https://de.wikipedia.org/wiki/Jargon

Das ist allerdings gründlich misslungen .....

_solon_

(14.01.2017, 13:47)FCAler schrieb: [ -> ].....

Entschuldigung, ich habe mir nur erlaubt, im bb-Jargon zu schreiben. https://de.wikipedia.org/wiki/Jargon

Gelungen.

bbuchsky

Eine schöne Gelegenheit, zwischen Urteilsvermögen und Vorurteilsbereitschaft zu unterscheiden.

Analysefähigkeit gehört offenbar nicht zu den Talenten von Konservativisten. Wär´auch eine Überraschung gewesen......