Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.06.2022, 15:29)Martin schrieb: [ -> ]Wieder keine konkreten Aussagen, sondern einen ziemlich blödsinnigen, um nicht zu sagen infantilen Vergleich. "Palästinenser" gibt es seit den 1960 Jahren, als ein Terrorist namens Arafat diesen Begriff erfand. Zuvor waren es nämlich immigrierte Jordanier und Ägypter auf dem ehem. britischen Mandatsgebiet Palästina. Die eigentlichen Bewohner dieses Mandatsgebiets sind und waren sephardische Juden. Müssen Sie nicht wissen, dafür gibt es ja zum Glück Leute, die sich auskennen.

Martin
Es kommt für Sie halt immer darauf an wer was wann und wo macht, typisch.Den Begriff Palästinenser habe nicht ich erfunden sondern der gehört heute zum normalen Sprachgebrauch, das ist Ihnen entgangen, wie so vieles andere auch.

Martin

(03.06.2022, 14:09)derfnam schrieb: [ -> ]Es kommt für Sie halt immer darauf an wer was wann und wo macht, typisch.Den Begriff Palästinenser habe nicht ich erfunden sondern der gehört heute zum normalen Sprachgebrauch, das ist Ihnen entgangen, wie so vieles andere auch.

Was schwurbeln Sie denn jetzt schon wieder? Natürlich haben nicht Sie den Begriff "Palästinenser" erfunden, sondern Arafat, das schrieb ich ja.

Und noch immer haben Sie nicht dargelegt, was Polen seinerzeit unternommen hat, um den Einmarsch Hitlers zu verhindern.

Kleiner Tipp: Durch den Vertrag mit UK hatte Polen die Sicherheitsinteressen Hitler-Deutschlands missachtet... *zwinker* *zwinker*

Martin
(03.06.2022, 16:58)Martin schrieb: [ -> ]Was schwurbeln Sie denn jetzt schon wieder? Natürlich haben nicht Sie den Begriff "Palästinenser" erfunden, sondern Arafat, das schrieb ich ja.

Und noch immer haben Sie nicht dargelegt, was Polen seinerzeit unternommen hat, um den Einmarsch Hitlers zu verhindern.

Kleiner Tipp: Durch den Vertrag mit UK hatte Polen die Sicherheitsinteressen Hitler-Deutschlands missachtet... *zwinker* *zwinker*

Martin

Warum sprechen Sie eigentlich zu mir über Hitler? Ich bin nach dem 2. Weltkrieg geboren und ich habe mit den Geschehnissen davor nichts tun, außer daß mir der Holocoust immer wieder um die Ohren gehauen wird.
Aktuell hatte die Stadt München zu einer Gedenkfeier für die Angehörigen der Opfer durch die Geiselnahme bei den Olympischen Spielen geladen. Dies wurde abgelehnt mit der Begründung dass den Entschädigungsansprüchen nicht nachgekommen wurde, zur Debatte stehen da 10Mio. Euro pro Nase. Da tragen 2 verfeindete Parteien ihren Zwist in unserem Lande aus und dann wollen da einige noch Entschädigungen, welch ein Wahnsinn. Wer entschädigt eigentlich unser Land für die Zerstörung eines grandiosen Sportfestes für die ganze Welt (Zwinker, Zwinker).

Martin

(03.06.2022, 17:10)derfnam schrieb: [ -> ]Warum sprechen Sie eigentlich zu mir über Hitler? Ich bin nach dem 2. Weltkrieg geboren und ich habe mit den Geschehnissen davor nichts tun, außer daß mir der Holocoust immer wieder um die Ohren gehauen wird.
Aktuell hatte die Stadt München zu einer Gedenkfeier für die Angehörigen der Opfer durch die Geiselnahme bei den Olympischen Spielen geladen. Dies wurde abgelehnt mit der Begründung dass den Entschädigungsansprüchen nicht nachgekommen wurde, zur Debatte stehen da 10Mio. Euro pro Nase. Da tragen 2 verfeindete Parteien ihren Zwist in unserem Lande aus und dann wollen da einige noch Entschädigungen, welch ein Wahnsinn. Wer entschädigt eigentlich unser Land für die Zerstörung eines grandiosen Sportfestes für die ganze Welt (Zwinker, Zwinker).

Israelische Sportler werden von Arabern in Deutschland ermordet, Umschreibung von "derfnam": "Da tragen 2 verfeindete Parteien ihren Zwist in unserem Lande aus"

Passt zu ihrem Wegsehen und Ignorieren zu den Parallelen zwischen NS-Deutschland und Putin-Russland.
Und nicht vergessen, für hinterher: "Davon hat doch keiner etwas gewusst!" Und: "Ich war schon immer ein Putin-Gegner!"

Martin
Gestern gesagt:
Selenskyj: Ukraine ist de facto schon EU-Mitglied

So weit ist es also schon gekommen. Er nimmt der EU quasi die Entscheidung ab.
Diese Hybris verwundert nicht, wenn sich ihm (fast) alle zu Füßen werfen. 
Allen voran Uschi, die noch nie wirklich etwas von Bedeutung geleistet hat (aber halt Connections quer durch die EU-Parteien-Elite hat), Annalena, die gerne so richtig auf den Tisch haut und der Toni, der wohl früher schon Panzer- und Starfightermodelle in seinem Kinderzimmer rumstehen hatte.
Dazu noch die silberbehelmte Marschallin.

Martin

(03.06.2022, 19:52)harvest schrieb: [ -> ]Gestern gesagt:
Selenskyj: Ukraine ist de facto schon EU-Mitglied

So weit ist es also schon gekommen. Er nimmt der EU quasi die Entscheidung ab.
Diese Hybris verwundert nicht, wenn sich ihm (fast) alle zu Füßen werfen. 
Allen voran Uschi, die noch nie wirklich etwas von Bedeutung geleistet hat (aber halt Connections quer durch die EU-Parteien-Elite hat), Annalena, die gerne so richtig auf den Tisch haut und der Toni, der wohl früher schon Panzer- und Starfightermodelle in seinem Kinderzimmer rumstehen hatte.
Dazu noch die silberbehelmte Marschallin.

Schon mal daran gedacht, dass Selenskyj solche Reden nicht an die EU oder NATO adressiert, sondern an die eigene Bevölkerung, um so etwas wie Hoffnung und Perspektive zu vermitteln? 

Martin
(03.06.2022, 17:15)Martin schrieb: [ -> ]Israelische Sportler werden von Arabern in Deutschland ermordet, Umschreibung von "derfnam": "Da tragen 2 verfeindete Parteien ihren Zwist in unserem Lande aus"

Passt zu ihrem Wegsehen und Ignorieren zu den Parallelen zwischen NS-Deutschland und Putin-Russland.
Und nicht vergessen, für hinterher: "Davon hat doch keiner etwas gewusst!" Und: "Ich war schon immer ein Putin-Gegner!"

Martin

Sie sollten sich besser um das Image Israels kümmern, solche Verhaltensweisen steigern ganz sicher nicht die Beliebtheit Israels in der Welt. Schon erstaunlich was Sie alles zu Wissen glauben, blablabla halt.

Kreti u. Plethi

(03.06.2022, 22:43)Martin schrieb: [ -> ]Schon mal daran gedacht, dass Selenskyj solche Reden nicht an die EU oder NATO adressiert, sondern an die eigene Bevölkerung, um so etwas wie Hoffnung und Perspektive zu vermitteln? 

Martin

Und zwar von Anfang an schon, was bleibt ihm auch anderes übrig bei eigentlich klarer militärischen Überlegenheit des Angreifers.
(03.06.2022, 22:43)Martin schrieb: [ -> ]Schon mal daran gedacht, dass Selenskyj solche Reden nicht an die EU oder NATO adressiert, sondern an die eigene Bevölkerung, um so etwas wie Hoffnung und Perspektive zu vermitteln? 

Martin
(04.06.2022, 09:54)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Und zwar von Anfang an schon, was bleibt ihm auch anderes übrig bei eigentlich klarer militärischen Überlegenheit des Angreifers.


Und warum hält er dann "solche Reden" z.B. vor dem luxemburgischen Parlament?
Zitat:«Die Ukraine ist bereits de facto Mitglied der EU geworden», sagte Selenskyj in einer Videoansprache vor dem luxemburgischen Parlament.
Quelle: siehe Link in #676

Seit nahezu 100 Tagen adressiert er via Video seine Botschaften und Forderungen an die EU und an die NATO (dutzende Parlamente, Sicherheitsgipfel München, Weltwirtschaftsgipfel Davos ... nur eine kleine Auswahl).

Martin

(04.06.2022, 13:13)harvest schrieb: [ -> ]Und warum hält er dann "solche Reden" z.B. vor dem luxemburgischen Parlament?
Quelle: siehe Link in #676

Seit nahezu 100 Tagen adressiert er via Video seine Botschaften und Forderungen an die EU und an die NATO (dutzende Parlamente, Sicherheitsgipfel München, Weltwirtschaftsgipfel Davos ... nur eine kleine Auswahl).

Wie würden Sie sich denn in seiner Lage verhalten? Natürlich auch jeden Strohhalm ergreifen und darauf hoffen, dass „der Westen“ weiter unterstützt. Der Mann ist zu Recht verzweifelt. Und muss nebenbei seiner Bevölkerung noch Hoffnung und Perspektive vermitteln.

Auch wenn Putin den Krieg dahingehend „gewinnt“, dass er den Donbass dauerhaft besetzt hält, der wirtschaftliche Schaden für Russland ist ein Vielfaches, da die Sanktionen auch nach einem Waffenstillstand nicht aufhören werden. Putins Nachfolgern wird die schwere Aufgabe bevorstehen, den Scherbenhaufen zusammen zu kehren, die Gebiete zurück zu geben und Reparationen zu leisten. Sofern Russland jemals wieder nennenswert am Welthandel teilnehmen will. Swift weg, von G7 ausgeschlossen, absehbar vom Rohstoffmarkt abgeschnitten, Währung nur noch eine Binnenwährung. Das hält Russland nicht lange aus.

Martin