Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kreti u. Plethi

Sicherlich herrscht auf allen Seiten ein gewisser Info-Krieg, aber das was gerade in Russland selber abläuft zeugt deutlich von einer schei.. Angst vor der Wahrheit.
Mal sehen was passiert wenn die Mütter wieder aufbegehren, es lässt sich nicht verhindern, dass die Dinge mehr und mehr durchsickern.

Martin

Zitat:Putin wirft Finnlands Sicherheitspolitik über den Haufen

[…] Doch ausgerechnet Wladimir Putins aggressive Außenpolitik, mit der er die NATO auf größeren Abstand zum russischen Territorium bringen will, rüttelt an der Überzeugung der Finnen, zwischen den Stühlen sicherer aufgehoben zu sein: Die öffentliche Stimmung geht mehr und mehr Richtung NATO-Mitgliedschaft.

[….] Dem finnischen Rundfunk zufolge sind 53 Prozent der Befragten für diesen Schritt, 28 Prozent dagegen und der Rest unentschieden. Diese Mehrheit hat Konsequenzen: Gleich zwei Volksinitiativen für einen Beitritt knackten deutlich das Quorum von 50.000 Unterschriften, die das Parlament zu einer Befassung mit dem Thema zwingen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Putin-wirft-...73661.html

Letztendlich wird der Westen der Auseinandersetzung mit dem durchgeknallten Diktator im Kreml nicht aus dem Weg gehen können. Wenn die NATO konzertiert angreift, hat Russland nicht den Hauch einer Chance. Nachdem der Idiot inzwischen Atomkraftwerke anzündet, sollte man nicht zu lange zögern.

Martin

Martin

(04.03.2022, 21:15)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Sicherlich herrscht auf allen Seiten ein gewisser Info-Krieg, aber das was gerade in Russland selber abläuft zeugt deutlich von einer schei.. Angst vor der Wahrheit.
Mal sehen was passiert wenn die Mütter wieder aufbegehren, es lässt sich nicht verhindern, dass die Dinge mehr und mehr durchsickern.

Auf Tagesschau24 hat sich ein Professor für Geschichte mit Schwerpunkt Osteuropa zum Thema geäußert. Schon der Überfall auf die Krim war die erste erfolgreiche Desinfirmationskampagne von Putin. Die angeblich mehrheitlich russische Bevölkerung dort war eine Lüge, die der Westen um des lieben Friedens willen nur zu bereitwillig glaubte. Putin wird keine Ruhe geben, bis er sein Ziel erreicht und das ist die Wiedererrichtung der Sowjetunion unter seiner Diktatur.

Martin

Martin

Zitat:Finnland versichert sich der US-Unterstützung

Die USA und Finnland wollen ihre Sicherheitskooperation stärken. Dies solle in Abstimmung mit anderen nordischen Ländern geschehen, teilte das Weiße Haus am Freitagabend (Ortszeit) nach einem Treffen von US-Präsident Joe Biden und seinem finnischen Kollegen Sauli Niinistö mit. Die Präsidenten hätten auch die Bedeutung der NATO-Politik der offenen Tür erörtert, hieß es weiter.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Finnland-ver...74823.html

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, die noch neutralen Nordics schnellstmöglich in die NATO aufzunehmen. Putins Durchmarsch wäre sofort gestoppt.

Martin

Kreti u. Plethi

(05.03.2022, 10:17)Martin schrieb: [ -> ]Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, die noch neutralen Nordics schnellstmöglich in die NATO aufzunehmen. Putins Durchmarsch wäre sofort gestoppt.

Martin

Hieß es nicht man hätte ihm nicht zugehört?
Hatte er Finnland und Schweden nicht davor gewarnt sich der Nato anzuschließen?

Wie will man einen Irren mit dem größten Atomwaffenarsenal denn eigentlich stoppen?

Bloß gut, dass sich die russische Führung gleich mal selbst 15 Jahre Knast verordnet hat für Fake-News über den Kri....äh....Interve.....äh ....ja was denn eigentlich. Rauch

Martin

(05.03.2022, 10:29)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Hieß es nicht man hätte ihm nicht zugehört?
Hatte er Finnland und Schweden nicht davor gewarnt sich der Nato anzuschließen?

Wie will man einen Irren mit dem größten Atomwaffenarsenal denn eigentlich stoppen?

Bloß gut, dass sich die russische Führung gleich mal selbst 15 Jahre Knast verordnet hat für Fake-News über den Kri....äh....Interve.....äh ....ja was denn eigentlich. Rauch

So wie man Hitler gestoppt hat. Jedenfalls nicht durch Nachgeben. Bei den Oligarchen sehe ich einen guten Hebel, Putin zu beseitigen. Man sollte den Multimilliardären Straffreiheit gewähren und ihr Vermögen zurückgeben, wenn sie im Gegenzug Putin beseitigen und den Krieg beenden. Der Krieg ist bei den Oligarchen und beim russischen Militär sehr unpopulär. Was bringt die schönste Yacht, wenn sie überall beschlagnahmt wird? Was bringen Milliarden auf eingefrorenen Konten?

Noch ein historisches Foto, Selenskyj unterzeichnet das EU-Beitrittsgesuch für die Ukraine.

[attachment=3219]

Martin
(04.03.2022, 22:07)Martin schrieb: [ -> ]Letztendlich wird der Westen der Auseinandersetzung mit dem durchgeknallten Diktator im Kreml nicht aus dem Weg gehen können. Wenn die NATO konzertiert angreift, hat Russland nicht den Hauch einer Chance. Nachdem der Idiot inzwischen Atomkraftwerke anzündet, sollte man nicht zu lange zögern.

Martin

Na klar, die beste Lösung?
Sorry, aber Sie kommen mir etwas - vorsichtig gesagt - leichtsinnig vor.

Martin

(05.03.2022, 10:45)harvest schrieb: [ -> ]Na klar, die beste Lösung?
Sorry, aber Sie kommen mir etwas - vorsichtig gesagt - leichtsinnig vor.

Putin kann nicht 30 Länder gleichzeitig angreifen. Aber 30 Länder können ein Land gleichzeitig angreifen. Er hätte einen Vielfrontenkrieg und Panzer stünden schneller vor Moskau, als ihm lieb sein dürfte.

Wenn Sie einen Atomschlag Putins befürchten, geben Sie implizit zu, dass Putin ganz offenbar komplett durchgeknallt ist. Was machen wir nun mit dieser Einsicht?

Martin

Martin

Zitat:NATO hätte Kiew aufnehmen müssen: Stoltenberg-Vorgänger sieht "historischen Fehler"

In Brüssel bleibt NATO-Generalsekretär Stoltenberg standhaft und will sich nicht in den Krieg mit Moskau hineinziehen lassen. Sein Vorgänger im Amt wagt einen Blick zurück und meint: Beim NATO-Gipfel 2008 hätte man die Ukraine aufnehmen müssen. Das verhinderte damals auch Kanzlerin Merkel.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Stoltenberg-...73826.html

Tja, Merkel hat so viele Fehler während ihrer Amtszeit begannen, das kommt jetzt Stück für Stück ans Tageslicht.

Martin
Mittlerweile ist wieder Hochsaison für alle, die sich korrekt und aufrecht zeigen, vor allem aber aufs mediale Trittbrett aufspringen wollen.

Vorläufiges Aus für Lüpertz-Kirchenfenster


Zitat:Das umstrittene Kirchenfenster des Starkünstlers Markus Lüpertz für die Marktkirche Hannover ist auf Eis gelegt - zumindest vorerst. Die Spenden für das Werk hatte Altkanzler Gerhard Schröder eingeworben und vermittelt. Wegen dessen Haltung zum Krieg in der Ukraine sehe sich der Kirchenvorstand nicht mehr in der Lage, die finanzielle Förderung anzunehmen, sagte der Vorsitzende des Kirchenvorstands, Martin Germeroth, am Freitag. "Wir können uns derzeit nicht vorstellen, das Fenster einzubauen." Die Spendengelder sollten zurückgegeben werden, kündigte Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes nach einer entsprechenden Entscheidung des Kirchenvorstands vom Vorabend an.

Vielleicht sollte man alle jetzigen und ehemaligen Stammlokale und -restaurants von Schröder schließen, den von ihm bevorzugten Luxus-Modeausstatter Brioni boykottieren, ebenso seine Lieblingsbiermarke und selbstverständlich seine aktuelle südkoreanische Ehefrau ächten, vielleicht auch seine vorherige Ehefrau, die auch bis vor kurzem sehr positiv zu Putin stand.
Warum bloß nimmt die Dummheit unter den angeblich Aufgeklärten und Hellwachen so rasant zu?